vw teilemarkt

Polo 86c: neues Radio zu lang

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe mir vor einigen Tagen bei ebay ein mp3/cd Radio von PLU2 gekauft. Nun habe ich eben versucht es einzubauen aber es gab ein kleines Problem…. Das Radio ist länger als das original . Ich habe alles mal Testweise so angeschlossen und es funktioniert auch alles und der Rahmen passt auch ohne Probleme aber ich bekomme es halt nicht ganz reingeschoben. Ich habe mal geguckt und ganz hinten im Einschub befindet sich eine Plastikhalterung, welche für das alte Radio gedacht war. Ich bekomme diese aber nicht heraus. Muss ich nun die ganze Armatur vorne abnehmen um die Halterung zu entfernen? Oder hat jemand einen einfacheren Tipp, wie ich das Problem lösen kann?

MFG
Smokie



Haste schonmal dort ins Fach geschaut? Da ist hinten ein Stück Plastik zu sehen was übersteht,mit ein bisschen gewalt kann man das da schon rausprügeln und dann sollte es passen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das Problem ist, dass das Plastikteil nicht so will wie ich . Ich habe mich da eben mit ne kleinen Zange rangesetzt und versucht es rauszubrechen.... Leider ist halt der Schacht etwas eng und Scharfkantig und meine Hand sieht jetzt aus wie sonst was und gebracht hats auch nicht wirklich was ich habe nur nen Teil herausbekommen und an den Rest komme ich nicht richtig dran



ich bin auch der meinung: in dieser situation hilft nur ein wenig kontrollierte gewalt!
versuch doc hmal einen normalen schraubenzieher anzusetzen und dann aufs ende hauen. so die steinmeißelmethode... vielleicht bringt die es!

master k


bei ACR haben die das für mich mit sonem dremel-dingens rausgeschnitten... also bissl rumgewurschtelt und dann mitm hammersteil gegengekloppt... musst das ding net ma rausholen, reicht wenn du das bissl zur seite biegst oder so! denke ma mit nem langen borer kannste da was machen!


Keine Gewalt! Damit machst Du nur die Armaturentafel kaputt. Im Radioschacht ganz hinten muß der Steg weg. Versuch ihn weg zuschneiden, mit einem Teppichmesser geht das ganz gut.


hi das problem hatte ich auch so wie hermannking schon gesagt hat nim ein Dremel. Ich habe es auch mit nem Akku Dremel rausgeschnitten. Und blos keine gewalt.
Zum schneiden nimm den Ramen raus.
Wenn das dann immer noch nicht reicht Aschenbescher und Lüftunbgsregler abschrauben und dann hast du platz.

Gruß otti


Antworten erstellen

Ähnliche Themen