vw teilemarkt

polo 6n 1,9d 64ps zu nen tdi mit 90ps

nero85
  • Themenstarter

hi wollte fragen ob in mein polo (1,9d) nen tdi motor rein passt mit 90ps und wenn ja was muß dabei beachtet werden und was muss alles umgebaut werden

habe mir zwar schon sagen lassen das das gehen soll will aber lieber auf der sicheren seite sein vor ich nen vermögen in den sand setze

gruß nero85



im prinzip passt alles, mit mehr oder weniger aufwand...

musst halt abklären ob die Bremsanlage passend ist
und ob die Abgasnorm sich verbessert/gleichbleibt


wobei passen auch relativ ist.
Man bekommt das da alles rein wie beim 1,8T.
Nur muss das alles auf Polo 6N angepasst werden. Nicht plug & play tauschen.

Bremse musst du definitv auf GTI oder größer umbauen.
Die kleinen Scheiben vorn und die Trommeln hinten sind nur bis 75PS zugelassen.
Grüße



@TimTaler
sogar der 9n3 mit 85ps hat noch hinten ne trommel!

ich glaub die kann man max bis 100ps nehmen.
das muss man halter selber entschiden ob man lieber auf scheiben umrüstet


Zitat:

ich glaub die kann man max bis 100ps nehmen.
das muss man halter selber entschiden ob man lieber auf scheiben umrüstet


Wobei beim 9N vorn schon innenbelüftet Scheiben mit ABS drin sind.
Die Polo Bremse ist vorn schon reichlich unterd.
Bei meinem SDI hab ich vorn auf GTI umgebaut weil mir das nicht genug war.
Hinten ist eh kaum Bremskraft.

http://www.polotreff.de/polo/13184


richtig MIT ABS

deshalb hab ich auch schon innenbelüftete, wegen abs

hier gehts drum was man dafür haben MUSS und da reichen trommeln.
wie ich eben schon gesagt hab, muss man mit sich selber ausmachen



edit: und nur die vordere umzubauen ist der größte fehler überhaupt, die bremskraftverteilung ist von vw nicht so aus langerweile belegt wurden.

wenn musste die komplette anlage anpassen


Was sich mir dann nicht erschließt.
Warum hat der AFH dann hinten Scheiben.
Und der hat 100PS!
Ich denke nicht das hinten die Trommeln in Verbindung mit der Serien SDI Bremse zugelassen sind.
Allein der 1,4 16V hat vorn 256x20mm und hinten wie gesagt auch Scheibe.

Das kann alles nicht so passen.
Daher muss die Bremse vorn und hinten eh angegangen werden.
Allein schon weil der TDI um EINIGES schwerer ist.
Überleg mal.
Turbo, Ladeluftverohrung, und Kühler etc.

Grüße


Der 1,4 16V 100 PS hat hinten auch Trommeln und ABS, wenn er nicht gerade für den deutschen Markt gebaut wurde. Vorne aber nichtsdestotrotz die 256er Scheiben.

Vorne muss auf jedenfall ne 256er rein, hinten reichen die 180er / 200er Trommeln bei mit ABS, dicke aus. Der Golf TDI hat auch nix anderes.


richtig der tdi hat vorne einfach schon mal ne größere scheibe als der sdi und sicherlich auch eine größere trommel.
außerdem versteh ich das immer nicht, machen die größsten motorumbauten und sparen dann aber an der Bremsanlage

und dann son quatsch wie" hinten is eh schnuppe der bremst ja vorne".

ja ne ist kla, bau sie doch ganz aus hinten



richtig der reinport 1,4 16v hat auch trommeln.
und 2. hat der 101ps

und lies bitte richtig, ich habe gesagt BIS MAX 100ps.
logisch das vw das auf den deutschen markt nicht bis aufs letzte ps ausschöpft.

3. hat das nichts mit dem gewicht zutu. hab den dekra-mann schon ausgefragt.
die leistung muss wieder abgebremst werden.



sogra LKW's mit mehreren tonnen gibts noch mit großen trommeln!


Zitat:

Bei meinem SDI hab ich vorn auf GTI umgebaut weil mir das nicht genug war.


haha? Was?


Naja, Jedem das seine!


gelöschtes Mitglied

    versteh den Sinn nicht von 64 PS Diesel auf 90 PS Diesel da geht ja die post ab

    wieso nicht direkt einen mit 130 PS 1.9 TDI ?


    nero85
    • Themenstarter

    erst mal vielen dank für die vielen antworten zu mein thema.

    das mit den bremsen ist mir klar das ich die umrürsten mus da es extrem sinn los ist mehr leistung rein zu setzen in das auto ohne es bremsen zu können.

    zu der sache warum nicht gleich 130ps 1.9tdi,

    Zitat:

    versteh den Sinn nicht von 64 PS Diesel auf 90 PS Diesel da geht ja die post ab

    wieso nicht direkt einen mit 130 PS 1.9 TDI ?


    in erster lienie fährt meine frau mit den auto und hat das kind dabei ob da zu viel ps an anfang so gut ist ist fraglich da schieken die 90ps dicke und wenn sie sich daran gewöhnt hat dann kann man bestimmt was mit nen chip tuen um mehr raus zu kitzeln

    und ob ich mit nen tdi ne andere plakette bekomme ist sowiso so ne sache das bin ich starg an bezweifeln

    gruß nero85


    polotreff.de
    #14 - 23.09.2009polo 6n 1.9 diesel 90ps lima halter vw polo 1,9d polo tdi 64ps polo 6n1,9 d polo6n 1,9 d polo 6n 90 ps diesel geht einfach aus vw polo 6n 90ps polo 6n 90ps motorumbau vw polo 6n diesel 64 auf 90 ps tdi motor 1,9 polo 6n polo forum 6n 1,9d polo6n mit tdi motor tdi in polo 6n polo 6n 1.9 tdi 130 ps passt ein 1.9 tdi 130 ps in den polo 6n polo 6n bremssattel diesel polo 9d felgen polo 6n2 90 ps tdi polo 6n tdi powerbox vw polo 64ps
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen