vw teilemarkt

VW Polo SDI Dichtungsprobleme

Prens6n1
  • Themenstarter

Guten Arbend zusammen,
Ich war letztens bei VW Getriebeöl prüfen lassen und ein KFZ-Mechatroniker hat mein VW Polo 6N SDI auf die Hebebühne und dann noch! Hat den Unterbodenschutz abgenommen und meinte unter dem Motor über dem Getriebe sollten die Dichtungen langsam verschließen! Bloß er hat nicht gesagt welche :( :'(
Ich fahre einen VW Polo 6N SDI!
Kann mir jemand sagen welche Dichtungen es sind und wie viel nur die Dichtungen kosten?

Grüße



wieso haste ihn nicht einfach gefragt?


Prens6n1
  • Themenstarter

Der wollte einfach nicht reden :(

Was könnte es den sein?



Zitat:

meinte unter dem Motor über dem Getriebe sollten die Dichtungen langsam verschließen!


mach da mal nen dt satz draus^^

übern getriebe ist keine dichtung... nur von den 2 getriebe-hälften, aber da läuft das öl nicht nach oben


moin, also bein getriebe wird gerne der schaltwellen simmering undicht, kost aber nicht die welt! maximal 10 euros, vieleicht schon viel zu viel...

gruß paddy


Prens6n1
  • Themenstarter

Und bei den zwei Getriebe hälften?
Läuft das Öl von oben nach unten? Ich denke mal JA oder?
Gibt es da irgendeine Dichtung?

Grüße


an den haltern sollte normalerweise kein öl sein, es sei denn das deine ventildeckeldichtung auch devekt ist weil dann läuft das öl aber am ganzen block runter......

hast du schon mal wasser bergauf fließen sehen?

musst du denn ab und zu öl nachkippen?


zwischen den 2 getribehälften ist ne dichtmasse und keine dichtung.
und der simmerring ist ziehmlich untem am getriebe.




edit: wieso willst du das eigenlich jetzt so genau wissen^^
wenn dues selber macehn willst musste ja ne bühne haben und dann kannste auch gleich selber schauen wo etwas undicht is



Prens6n1
  • Themenstarter

Also Öl muss ich nicht immer nach Füllen!
Ich habe immer für den Notfall im Kofferraum.
Jede 12.000KM zum Ölwechsel und das Öl ist dann bevor ich zum wechseln gehe immer so in der Mitte.

Und mein VW Polo 6N SDI Rußt im moment richtig, weil ich seit circa 6 Monate nicht mehr richtig auf der Autobahn war.



also kann nur von oben kommen das öl ventildeckel dichtung mal checken ansonsten komm kein öl von oben...



normal: diesel muss rußen!

einfach freiblasen und fertig.....

bin zwar einer der auf beng teng steht aber die heutigen diesel machen spass


Prens6n1
  • Themenstarter

Ist die ventildeckel dichtung oben wenn man den Motordecken öffnet oben wo der Luftfilterkasten ist da sieht man den Motor sind die ventildeckel dichtung da?
Weil ich im Motorraum kein Öl sehe!

Ich lass es mal prüfen danke für eure Hilfe!


moin, der ventiel deckel ist der deckel wo der öl deckel drauf ist wo man öl nachfüllen kann....


gelöschtes Mitglied

    Du sagtes du warst lange nicht mehr auf der Autobahn dann fahr mal raus und gib dem kleinem ma richtig was. Dieses Stadtgurcken hin und her tut dem nicht gut


    polotreff.de
    #14 - 18.09.2009vw sdi probleme vw polo 6n diesel motorÖl befüllen öl verlust polo sdi polo 6n getriebeöl prüfen vw polo 6n getriebe dichtung dichtungsmasse vw vw polo 6n gummidichtungen ölfüllmenge vw sdi dichtring getriebeseite polo sdi vw polo 6n schaltgetriebe dichtung vw polo 6n2 sdi probleme polo sdi welche ölverbrauch wäre normal vw polo motoröl verlust vw polo 1 9 sdi getriebe dichtung dichtung getriebehälften polo-sdi-getriebe-undicht polo-sdi-schaltwelle-undicht polo sdi problem vw polo, abdichtung hydro-stößel polo sdi getriebeöl verlust
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen