vw teilemarkt

Fotostory Polo G40 Turbo

pillepalle
  • Themenstarter
pillepalle's Polo 2F

So da ich schon seit einiger zeit dabei bin mein Polo um zubauen, dachte ich mir das ich mal ein Paar mehr Menschen daran teil haben lassen will !

Bin gerade dabei mein Polo so um zubauen , das ich auf der 1/4 Maile mithalten kann und das ich ein Auto hab was auch bei Show & Shine kein schlechten Eindruck macht !

So mal ein Paar Eckdaten : Original Polo 45 PS , umgebaut auf G40 , komplette Technik , Bremse , Motor , Kabelbaum , Achsen und so weiter !

Nachdem mir der G Lader um die Ohren geflogen ist , hab ich ihn raus geworfen und auf Kompressor umgebaut ! Er stammte aus einem Mini Cooper S ! Der wurde etwas gekürzt damit das ganze etwas besser passt !

Nachdem ich kein Lust mehr auf den Kompressor hatte , hab ich beschlossen auf nen Turbo umzubauen ! Dank Rene , hab ich jetzt auch nen ziemlich guten anfang !

So nun mal ein paar Bilder ! Soll ja auch eine Fotostory werden !

Werd mal anfangen wie er mal ausgesehen hat !



POLO_SEITLICH_LINKS.
POLO_SEITLICH_LINKS.
POLO_LINKS.JPG
POLO_LINKS.JPG
POLO_RECHTS.JPG
POLO_RECHTS.JPG

pillepalle
  • Themenstarter
pillepalle's Polo 2F

Zwischendurch hab ich mal den Motorraum Lackieren lassen , da ich den ganzen Polo eigentlich mal gelb machen wollte !


PIC_0616.JPG
PIC_0616.JPG
MOTORRAUM_SEITLICH.J
MOTORRAUM_SEITLICH.J
LUFTFILTER_G_LADER.J
LUFTFILTER_G_LADER.J

pillepalle
  • Themenstarter
pillepalle's Polo 2F

Dann kam der Kompressor ! Sämtlich Halter waren Einzelanfertigungen !



Bild 003.jpg
Bild 003.jpg
PIC_0024.JPG
PIC_0024.JPG
PIC_0032.JPG
PIC_0032.JPG
PIC_0324.JPG
PIC_0324.JPG
PIC_0327.JPG
PIC_0327.JPG

pillepalle
  • Themenstarter
pillepalle's Polo 2F

In diesem Jahr kam mal alles raus , das Dach mußte einem neuen weichen , weil der Vorbesitzer so nett war und ein Glasdach rein machen musste !

Dabei wurde auch gleich die Dachrinne mit entfernt !

Der Innenraum wurde auch etwas aufgeräumt , ich hab ca 15 Kg , Dämmatten
und Dichtmasse entfernt !

Das Gebläse flog raus und die Spritzwand musste auch ausziehen !


Foto0070.jpg
Foto0070.jpg
Foto0072.jpg
Foto0072.jpg
Foto0074.jpg
Foto0074.jpg
Foto0079.jpg
Foto0079.jpg
Foto0081.jpg
Foto0081.jpg

pillepalle
  • Themenstarter
pillepalle's Polo 2F

Mal ein Paar Bilder vom Motorraum !


CIMG5707.JPG
CIMG5707.JPG
CIMG5709.JPG
CIMG5709.JPG

pillepalle
  • Themenstarter
pillepalle's Polo 2F

Der Motor sollte natürlich auch nicht zu kurz kommen !

Der Zylinderkopf war als erstes an der reihe ! Die Auslassventiele wurden vergrößert ,die Kanäle erweitert und geglättet !


Foto0077.jpg
Foto0077.jpg
Foto0090.jpg
Foto0090.jpg
PIC_1501.JPG
PIC_1501.JPG
PIC_1497.JPG
PIC_1497.JPG
PIC_1500.JPG
PIC_1500.JPG

ja sehr schön, umbaustorys wo auch was passiert sind immer wilkommen!
ich finde den schritt vom "eingetragenen kompressor" auf turbo echt hart und hätte ihn selbst wohl drin gelassen, freue mich aber drauf diesesn bericht zu verfolgen bis er renn und show tauglich ist!

--den rest.. ja sorry, ich lass mich gerade ein wenig hängen in alles sachen,,bemühe mich aber, vergessen habe ich dich nicht!
--vergebe mir--

gruß rene


pillepalle
  • Themenstarter
pillepalle's Polo 2F

Gerade so , ist zwar sehr schwer dir zu vergeben aber ich werd es wohl schaffen !

Na ja , der Kompressor war noch nicht eingetragen !

Deswegen ist es nicht so schlimm !
Und mit nem Turbo kann ich viel mehr Lustige sachen machen !

( Dampfrad )


nich schlecht binn gespannt, verfolge deinen thread =)

Mfg Stefan



he echt geil

umbaustories les ich auch immer gern


Zitat:


umbaustories les ich auch immer gern


Dito, ab ins Abo damit


pillepalle
  • Themenstarter
pillepalle's Polo 2F

Das geht mir genau so , deswegen dachte ich mir ich muß da mal einen machen !

Na dann machen wir doch gerade mal weiter !
Hab da mal die Ersatzradmulde raus geschmissen !
Und das ganze sieht jetzt so aus !


PIC_1472.JPG
PIC_1472.JPG
PIC_1473.JPG
PIC_1473.JPG

pillepalle
  • Themenstarter
pillepalle's Polo 2F

Hab da auch noch ein paar Sachen im Motorraum gemacht !

Damit der Vorderbau etwas steifer wird hab ich da mal ne Versteifung eingeschweißt !

Und natürlich alles an löcher zu , die nicht mehr gebraucht werden !


PIC_1504.JPG
PIC_1504.JPG
PIC_1506.JPG
PIC_1506.JPG
PIC_1505.JPG
PIC_1505.JPG

Habs auch abonniert... Weiter so...


Schade... wegen turboumbau
hab letzten jahr dein polo aufem treffen gesehen
und gehört

war echt geil der sound. der mir nicht außen schädel ging auf dem treffen

ich abonnier es auch

top top weiter so


weiter so und viel spaß am bauen

ich werd demnächst auch mal so ne story machen.

gruß lars


pillepalle
  • Themenstarter
pillepalle's Polo 2F

So es ist mal wieder was geschehen ! Die Grundierung ist drauf und eine Schicht Spritzspachtel ! Und jetzt wird erst mal geschliffen ! Wird ne weile dauern !


pillepalle
  • Themenstarter
pillepalle's Polo 2F

Das mit den bildern hat wohl nicht so geklappt wie es sollte !


CIMG0940.JPG
CIMG0940.JPG
CIMG0951.JPG
CIMG0951.JPG
CIMG0949.JPG
CIMG0949.JPG
CIMG0952.JPG
CIMG0952.JPG
CIMG0939.JPG
CIMG0939.JPG

Mach weiter so


ich hoffe du hast unter deiner emaliegen Radmulde auch ne strebe drunter geschweißt und nicht nur ein deckel oben drauf geheftet...ist übrigends nicht mehr so einfach das abnehmen zulassen, weil du stabilität weg genommen hast
aber nicht schlecht für den anfang


jo sieht echt gut aus


pillepalle
  • Themenstarter
pillepalle's Polo 2F

Aber sicher doch , Blech wurde ein kreuz rein gepresst und unten drunter ein U Profil verschweißt ! Der tüv sollte kein problem werden, hab ich alles schon abgeklärt !


pillepalle
  • Themenstarter
pillepalle's Polo 2F

So ist zwar noch nicht viel passiert aber ich war etwas shopen ! Damit der Motor mal wieder etwas weiter kommt ! Sollte reichen fürs erste !
Und nen satz Makrolon scheiben gab es auch noch !


Polo.jpg
Polo.jpg
Polo riemen.JPG
Polo riemen.JPG
Foto-0043.jpg
Foto-0043.jpg

Coole Sache
Der Riementrieb, ist das der aus ebay?!
Scheiben - aber nur die hinteren Seitenscheiben, oder vorne auch?

Gruß


jo sieht aus wie aus ebay.....soll garnicht so schlecht sein,nur mußte noch ne kerbe rein pfeilen im limarad,weil dort ein keil drin steckt in der lima

sagmal,
Pillepalle(Patrick)
da du ja auf Turbo umbaust, verkaufst du dein Kompressor bausatz?
oder kommt der Turbo in einen anderen Polo rein?
gruß Dave


hat jemand ein link zu dem riementrieb?


Zitat:

hat jemand ein link zu dem riementrieb?


den würd ich auch gerne sehen. sehr interesante sache


pillepalle
  • Themenstarter
pillepalle's Polo 2F

Also der link ist ja schon da ! Ja ist genau der , ist am besten und am günstigsten !

Ne der Kompressor satz ist schon weg , hatte ihn auch hier drin stehen gehabt !

Die kerbe wird rein gefräst ! Kein ding !

Scheiben , alle außer die Frontscheibe !


Zitat:

Ne der Kompressor satz ist schon weg


shit.....suche nämlich jemand der entweder einen kompletten g60 satz verkauft/Turbo oder kompressor.....was eher die letzte möglichkeit wäre,weil der kompressor eher nur krach macht statt SATT leistung.



polotreff.de
#31 - 05.08.2015vw polo 9n fotostorie fotostory 3 tricks g40 turbo umbau fotostory vw fotostory streetstory+polo polo g40 innenraum bilder kabellaufplan vw polo tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/7000/7191_1.jpg g40 umbaustory vw golf fotostorys polo umbauen story polo g40 2f themen fotostory polo 86c umbau g40 story g40 turbo umbaustory vw polo umbau 2f bilder g40 umbau stories g40 umbau storys polo 1,8t spal lüfter polo g40 kompressor kit
Antworten erstellen

Ähnliche Themen