Danke , Gangräder sind original vom ATV . Gesamtübersetzung bleibt auch gleich , da hat sich nichts geändert .
Herrlich.. diese Sperre, darf man fragen wo du sie her hast ?
suche auch noch eine
hab nur mom sehr viel Arbeitsstress... :-(
Um mal fachlich unkompetent zu fragen:
Was bewirkt die Sperre genau?
Das beide Räder vorne antreiben und nicht nur eins
Diffsperre alles klar....
danke
das antreiben beider räder
das diferential verhindert das in kurvenfahrten (bsp.) nicht beide räder angetrieben werden da sonst das kurveninnere rad mehr umdrehungen machen möchte als das kurvenäußere
einfach wenn du dein auto hochbockst und dein motor mit eingelegten gang drehen lässt drehen sich ja meist beide räder
wenn du nu eins festhälst dreht sich trotzdem immer das andere
Und im beim beschleunigen kannst du mit dem sperrdiff. erzeugen das beider räder dauerhaft antreiben,
Nu frag ich mich kann man das auch wieder ausschalten ? odeer fährst du dann immer mit der sperre rum
immer mit sperre wäre wohl der größte schrott den es gibt die erste kurve würde er wahrscheinlich schon ungewollte verlassen
Zitat:
odeer fährst du dann immer mit der sperre rum
will ich auch hoffen
das differenzial hat ja schließliuch seine funktion
die sperre braucht man ja eig im normalen straßenbetrieb außer bei übermäig leistung oder unterschiedlich glatter straße nicht
Das ist eine Automatische-Torsensperre von QUAIFE. Das besondere ist ein weiches einsetzen der Sperre bei durchdrehen eines Rades
es wird keine starre Achsverbindung hergestellt, sondern das Drehmoment des durchdrehenden Rades wird auf das nicht durchdrehende Rad übertragen.
Die anderen Fragen habt ihr ja schon ziemlich gut geklärt .
Drinn isser endlich , jetzt wird noch der Rest vom unterboten Lackiert , Federbeine sind schon gestrahlt , dann kommen auch die Bilstein rein und dann sollte es klappen , Felgen sind weg , zum Chemischen Endlacken und dann werden sie gepulvert .
hast du dir ein neues turbo gekauft? ist der andere nicht mehr gut gewesen?
gruß rene
Sieht alles wirklich super aus!
Ja , wollte nen größeren , ist ein K04-015 . der andere ist Ersatz. Für schlechte zeiten
wenn du den mal günstig abgeben willst sag bescheid,der vom passat ist durch!
aber gut das ich jetzt noch was frisches auf dem hof hab mit k04
und bei deinem turbo da wüsste ich ja was ich kaufe so als insider
Na ja , wollte ihn eigentlich aufheben , zur Sicherheit .
fein fein, wird richtig saftig ; )
Frohes neues an alle.
Ich hab zwar schon ne weile nichts geschrieben , aber ich war nicht untätig .
Habe das Hosenrohr neu anfertigt , alles in 63,5 Edelstahl mit 100 Zeller Stahlkat.
Stoßdämpfer VA alles neu gemacht und die Bilstein Dämpfer verbaut.
Neue Edelstahl Ankerbleche und G60 Bremsanlage verbaut. Achszapfen und Antriebswellen Gelenke wiederbekommen und verbaut.
Benzinpumpe verbaut , neuen Filter mit neuen Edelstahl Halter.
Heute nach Maas genommen für die Bremsleitung, dann gibs morgen welche in Stahlflex. Wasserkühlung fürn Turbo angefangen, mit Froststopfen im Block.
Zitat:
fein fein, wird richtig saftig ; )
hay,.
sehr schön! echt sauber was du da machst!
mal noch en paar fragen..
welche benzinpumpe ist das? ne ems? fördermenge?
welcher agt fühler ist das?
lg holle
Vielen Dank.
Ja das ist die von EMS 8 Bar 220 Liter .
Der Abgastemp.fühler ist von der Waffenschmiede.at
So hab gestern die Bremsanlage fertig gemacht , hab alle Stahlflexleitungen bekommen und hat auch alles wunderbar gepasst. Alles entlüftet und ist sogar alles dicht .
Ölvorlaufleitung für den Turbo ist auch neu gekommen . Schaut ganz gut aus .
Stahlflexleitungen machen schon ganz schön was her. Für welches Autos sind die gedacht? Sehe ich das richtig, dass du an der HA jeweils zwei pro Seite hast? Von Karosserie zum Achshalter und von dort zum Sattel? Wie lang sind die jeweils?
Ja das ist richtig , es sind Zwei , eine von der Karosse zur Achse und eine von der Achse zum Bremssattel. Ich finde so ist es die beste Lösung, so baumelt sie nicht so blöd da rum.
Es sind eigentlich 6 Leitungen , sind aber nur 5 zu sehen, da die eine schon eingebaut war.
Für welches Auto die sind? Na ja für mein Auto , für 150 kannst ein Satz haben.
Für dein Auto, echt? Wenn man die Goodridge Stahlflexleitungen bei eBay aussucht, gibt es die immer Fahrzeugspezifisch. Für den 86c sind die halt nur 4-teilig. Welche hast du genommen?
Sind nicht aus dem Internet. Sind extra fürn Polo gemacht mit Scheibenbremse hinten.
Ich hatte mir damals auch die von Goodridge aus dem Ebay geholt und das waren auch sechs stück, extra fürn Polo mit Scheibe hinten.
Ah ja , auch gut , haben sie wenigstens gepasst ?
Jup 1a.
Na dann ist ja gut , ich finde meine ganz schick .
Ich war mal wieder fleißig , Kühlsystem fertig gemacht , alles fest gezogen und befüllt , erst mal alles dicht. ich hoffe es bleibt so.