vw teilemarkt

Polo Einmotten

BL
  • Themenstarter

Hi Leute, ich bekomme ein neues Auto und will den Polo gerne behalten.

Nur mir kommen da Fragen auf. Er hat nur noch bis Mai Tüv und ich weiß nicht genau wann er wieder angemeldet wird. Soll ich vorher Tüv drauf machen, oder wenn er wieder gefahren werden soll? Nicht das es dann zuviele Mängel sind.

Desweiteren habe ich keine Unterstellmöglichkeit. Wir haben hier nur auf der Einfahrt platz, ich dachte daran ihn mit einer Plane abzudecken?!?

Er ist einfach zu gut erhalten und bekomme tut man für ihn nichts.

Muss ich ausser Batterie abklemmen was beachten? Bitte Ideen und Vorschläge Posten, vor allem wie Mottet man richtig ein? Reicht die Plane? Mir ist die Idee gekommen, den Tank voll zu machen gegen Rost. Damit der Tank nicht rostet, bringt das was?

Was ich genau wissen will ist: Soll ich unter den Bedingungen Einmotten und wenn ja mit Tüv oder ohne. Wenn ja, wie mottet man richtig ein?

Ich will nicht nach einem Jahr ein braunes Auto vorfinden^^

lg Benny



gelöschtes Mitglied

    Naja ne trockene Garage wäre schon vorteilhafter.
    Und wenn du ihn nicht alle paare Wochen bewegen willst um nen STandplatten vorzubeugen, würde ich dir empfehlen nen alten Satz Felgen mit Reifen draufzuziehen.

    Falls du noch welche brauchst, sag bescheid.
    Kannst dir für nen Zwanni abholen.

    Wohnst ja nicht weit von mir (BS).


    Bat ab, Tank lehr, Luftdruck auf die Reifen auf 3 Bar erhöhen und eventluell aufbocken

    Luftentfeuchter reinstellen, Türdichtungen einfetten (oder so), Schaniere Ölen, abschließen , und wenn der draußen steht würd ich von unten den Motorraum mit Gitter verschließen gegen Marder

    Wenn du wieder fahren willst, Neues Öl, Bremsflüssigkeit und ne volle Bat rein bissel was in Tank und los gehts

    MfG Ali



    aufbocken wegen den reifen und felgen, außer du brauchst die nicht mehr. die stehen sich platt! deine bremsen werden aufgrund der fehlenden bewegung sich fes fresen, also ausbauen? würd ich sagen. handbremse ziehst einfach nicht an, dann bleibt die locker! plane ich weiß nicht. dein auto schwitzt darunter das heißt es ist feucht, dann friert dies und du hast eis am auto. wenn du ihn behalten willst dann besorg dir ne garage oder so. es sollte aufjeden trocken sein. staub macht dem wagen nichts aus was man mit politur nicht beseitigen kann. batterie abklemm ist natürlich auch wichtig, da hast recht.

    hoffe ich konnte helfen


    Volltanken, alte Räder, Garage!
    So überwintert der rocco jedes jahr, ab und zu lassen wir ihn mal warm laufen!


    Zitat:

    Volltanken, alte Räder, Garage!
    So überwintert der rocco jedes jahr, ab und zu lassen wir ihn mal warm laufen

    Und oben stand irgendwo Tank leer machen, sowie das ab und zu warm laufen lassen stößt irgendwie auch auf verschiedene Meinungen.

    Finde selber das ab und zu warm laufen lassen sehr wichtig ist.



    also ich machs auch so wie rocco... Volltanken, Alte räder drauf (oder aufbocken), Erhaltungsgerät anne batterie und ab und zu mal warmlaufen lassen... wenn er dann wieder rauskommt bekommt er neues öl und gut is!
    achso und vorm einmotten nochma gut waschen und wachsen das auto!

    mfg


    Zitat:

    Und oben stand irgendwo Tank leer machen, sowie das ab und zu warm laufen lassen stößt irgendwie auch auf verschiedene Meinungen.


    Edit zum Warmlaufen: Empfielt sich auf Serienabgasanlagen nicht, da denn Kondenswasser Im Auspuff ist und er verfaulen könnte... Allerdings findeich es Motorteschnich wichtig damit er ab und an überall mal Öl hinbekommt!

    Und zum Volltanken: Wenn er bis oben hin voll ist rostet er nciht! Wenn er leer ist, ist normaler sauerstoff inklusive Feuchtigkeit dran und das Ding rostet dir weg...


    Ich weiß nich wie das beim 2f is, aba haste schonmal nen plastetank rosten sehen

    Viele machen lehr weil dann frischer Spreit reinkommt, und nich irgend sone alte plörre da drinn is

    Du könntest theoretisch auch den Tank von innen einölen, da rostet der auch nich, weiß aba nich ob das gut fürn Motor/Kat ist...

    so hab ichs beim Moped gemacht

    MfG Ali



    gelöschtes Mitglied

      Der 2f hat nen Blechtank..Von daher unbedingt volltanken..


      MfG


      ja mit dem tank ist das so eine sache...

      Fakt ist :

      Ist er leer dann rostet er.

      Ist er voll rostet er nicht aber der sprit zersetzt sich nach der zeit so das wenn du ihn nach nem Jahr startest den ganzen dreck in deine einspritzdüsen sowie brennräume jagst.

      Ergo ist beides suboptimal...eigentlich müsste man ihn volltanken und bei der ausmottung komplett den sprit ablassen und frischen draufkippen.

      Da dein Fahrzeug aber über eine spritrückführung verfügt haste eh immer nen bisschen dreck im tank....( Nicht wie mein guter alter HZ... )

      Ich denke da hat jeder seine eigene philosofie.

      Lg


      gelöschtes Mitglied

        Mein Derby lief mit 4 Jahre altem Sprit super und ohne zu mucken.


        also ich muss da jetzt mal kritik in den raum werfen...

        das du den polo behalten möchtest ist schon mal toll aber..wozu?
        du bekommst ein neues auto, glaubst du wirklich das du die alte hütte dann irgendwann wieder fahren willst?

        der steht dann in der pampa unter einer plane..super, nach 1-2 jahren kannst den so verschenken weil er durch ist!
        die bremsen werden auf alle fälle fest sein, ob die handbremse gezogen ist oder nicht..

        das material leidet darunter und das nicht zu knapp.

        ich hatte ein polo über ein jahr draußen stehen und es ist mehr qual gewesen den bock wieder fit zu machen!

        also entwerde garage oder sein lassen..

        das ist meine meinung.


        kann ich mich nur anschließen....garage oda im frühjahr müll ....voll tanken is klaa... blechtank denk an frostschutz im wasser und neues oil im frühjahr oda wann er auch imma wieder laufen soll ... mfg benny



        Wenn er draussen steht und nicht bewegt wird.
        Dann lass es.

        zu dem Thema Tank.
        Polo 1 ,2 ,2F hat Blechtank also voll Tanken so wie beim Motorrad/Mopeds-
        Polo 6N,6N2 9N 9N2 etc Plastiktank also sch*** egal ob voll oder leer.

        Allerdings ist das armlaufen und kurzeitige bewegen des Fahrzeuges wichtig.


        1. du tus dir damit selber kein gefallen (nahher wieder fit machen)
        2. dem auto tus du kein gefallen
        3. verkauf ihn und du macht einen anderen menschen wieder froh
        4. du hast dan wieder etwas mehr kohle aufe tasche ( für zb. bald wieder ein polo)


        Benny behalt ihn!
        Such dir ne Garage in deiner nähe. Kostet pro Monat ca 20-40€. Wenn du keine findest ich kenn da noch jemanden wo platz ist zum unterstellen! Stehen auch einig Autos von mir!

        mfg


        Zitat:

        Finde selber das ab und zu warm laufen lassen sehr wichtig ist.


        so mach is das auch ... ich rolle ihn in der garage auch immer mal hin und her und wenn der schnee noch nicht liegt bzw schon sogut wie weg ist ... fahre ich eine kleine runde vor der garage und stelle ihn wieder ab ... neue luft auf de schlappen und batterien sowie ladegerät überprüfen


        BL
        • Themenstarter


        Wow, erstmal danke für die vielen Antworten. Ich habe mir jede Antwort durchgelesen und passend für mich gefiltert.

        Ich werde ihn behalten und in eine Garage stellen, da ich echt nicht weiß wann er wieder on Tour geht.

        Was Streetstyler schreibt ist auch nicht ohne. Warum sollte ich ihn nochmal fahren? Da steckt ja keine Arbeit drin, also nicht getunt oder so. Den neuen werde ich aber tunen, da lohnt es sich. Naja, sonst verschenke ich ihn in der Familie.

        Eine Frage bleibt noch, wenn er in der Halle steht muss der Tank dann auch voll?

        Ich werde mir eine Garage suchen, damit ich auch an den neuen was machen kann. Evt gleich eine neue Wohnung mit einer. Brauche eh mal ein neues Hobby^^



        Alex, was würde da den nen Stellplatz kosten bei dem Typen da? Da wo wir waren mit der wilden Aktion, wo wir uns nicht getraut haben?




        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Eine Frage bleibt noch, wenn er in der Halle steht muss der Tank dann auch voll?


          Jop, solltest trotzdem volltanken...Sonst rostet dir dein Tank schneller weg wie du bis drei zählen kannst. Sind ja sowieso rostanfällig die Dinger..


          polotreff.de
          #21 - 23.09.2009was bedeutet einmotten
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen