vw teilemarkt

Polo 2F GFK-Motorhaube,Heckklappe,Kotflügel.TÜV! E

BBSPolo
  • Themenstarter

Moin Moin,

Ich Möchte mein Polo 2F Coupe auf rennsport optik umbauen.Innraum nur das nötige,mit Überrollkäfig,Schalensitze und ein G40 Motor

Ich hab bei Ebay Karosserie Teile gefunden aus GFK: Motorhaube,Türen,Kotflügeln,Heckklappe.
http://stores.shop.ebay.de/zwickauerkunststofftechnik_VW_W0QQ_fsubZ1103961016QQ_sidZ832293066QQ_trksidZp4634Q2ec0Q2em322

Jetzt Frag ich mich: ob man das auch Eingetragen bekommt? oder ob man es überhaubt Eintragen muss?

Weil die Teile ja für den Rallysport gedacht sind und die Fahrzeuge brauchen auch Tüv. Weil sie auch auf öffendlichen strassen fahren.



Das würde ich auch gern wissen mir geht's dabei aber eher ums Gewicht ! Also wenn ihr Erfahrungen habt bitte Posten


hat jemand mit denen schon Erfahrung?

Zitat:

http://cgi.ebay.de/Front-VW-POLO-86c-2f-1-Satz-GFK-Kotflugel-ab-BJ-1990-/150458977284?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item23080dcc04&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Zitat:

hat jemand mit denen schon Erfahrung?

Zitat:

http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=150458977284


wie in der artikel beschreibung schon steht

Zitat:
Eintragung nach § 21 der STVZO


also einzelabnahme evtl. vorher mit dem tüv menschen absprechen


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Weil die Teile ja für den Rallysport gedacht sind und die Fahrzeuge brauchen auch Tüv. Weil sie auch auf öffendlichen strassen fahren.


    Dabei ist es aber ein bisschen etwas anderes Mit den Fahrzeugen die via Wagenpass eine Strassenerlaubnis erhalten, darf man in den meisten Fällen auch nicht aml eben so zum Mc Donads um die Ecke fahren, wenn es sich nicht um ein Seriennahes Fahrzeug handelt, denn dort sind auch die GFK-Bauteile nicht erlaubt

    Fakt ist jedoch das gerade diese in Ebay angebotenen Karosserieteile von minderwertiger Qualität sind und du gerade bei solch Vibrationsbelasteten Bauteile wie die Motorhaube nicht lange Spass haben wirst. In meinen Augen ist das Herausgeschmissenes geld, investiere hierfür lieber in schöne Gr. H Verbreiterungen und passenden Felgen und konzentriere dich mehr auf den Inneraum..


    mir gings dabei nicht ums aussehen oder ähnliches, sondern ums gewicht

    sorry hätte ich dazu sagen sollen

    aussehen ist bei meinem auto sowieso zweitrangig


    also anders gefragt: falls schon mal jemand die teile gekauft hat,

    sind die leichter? und gabs ne möglichkeit sie einzutragen?


    keiner?


    gelöschtes Mitglied

      frag doch einfach mal an was die wiegen...


      also hab ein Antwort von dem Händler bekomm:

      ein Kotflügel soll 1,2 kg wiegen (ein Originaler 2,9 kg)



      gelöschtes Mitglied

        siehste....

        zufrieden sein und freuen


        bin ich


        mal ne anderes Sache

        schon mal einer n Unfall mit GFK Motorhaube gehabt?

        also, dass ne Normale aus Metall mehr Energie aufnimmt is mir klar, aber wie groß ist der Unterscheid?

        eigentlich bricht das GFK doch sofort und bietet smoit viel weniger Schutz oder?


        Zitat:

        schon mal einer n Unfall mit GFK Motorhaube gehabt?

        Im Motorsport ist das doch egal. Die schützende Aufgabe übernimmt da ja der Käfig oder die Sicherheitszelle.


        polotreff.de
        #13 - 04.10.2011kofferraumdeckel gfk motorhaube gfk polo 9n3 polo motorhaube gewicht motorhaube aus gfk für polo 6n2 gfk-motorhaube für polo 6n2 polo gfk haube gfk motorhaube ? tüv müssen gfk motorhaube und heckklappe eingetragen werden? polo 6n2 gfk motorhaube gfk tür tüv heckklappe gfk polo 86c gfk haube polo 2f gfk motorhaube polo 2 motorhaube gewicht gewicht motorhaube polo 6n2 gfk motorhaube eintragen vw polo gfk motorhaube gfk haube tüv polo 2 motorhaube gewicht motorhaube gfk vw polo 2f
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen