vw teilemarkt

Polo 86c 292/1 mit 5,5 x 13 h2 reifen 195/55 r13 T

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

will wie gesagt auf meinen kleinen süßen polo 195/55 r13 aufziehen allerdings sind im schein nur 175/60 r13 eingetragen
will nich umbedingt radlaüfe vergrößern müssen wollte wissen ob wer schon versucht hat die aufzuziehen ohne radlaüfe zu vergrößern und was der tüv so sagt.



IM000268.JPG
IM000268.JPG

gelöschtes Mitglied

    Warum willst du das überhaupt machen? Das sieht wie Balonräder aus. Und Du kannst auf Deine 13" Räder nur Pneus aufziehen, welche auch vom Felgenhersteller zugelassen sind...ansonsten spielt der Tüv eh nicht mit oder es wird verdammt Teuer.


    klar kannst du auf deine serienfelgen andere reifen aufziehen!
    ich selber habe an meinem zweiten stufenheck 175/50/13 auf die 5,5x13 gezogen! ab zum tüv und gut is(nach der tachoangleichung!)! wobei das mit 195/55/13 sehr ballonig aussieht!
    wenn du breitre reifen fahren möchtest ohne große probleme mit dem tüv zu bekommen, dann fahr 185/60/13! dann mußt du nicht mal ne tacheangleichung machen!
    Mfg



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen