vw teilemarkt

Polo 6N XXL Aufkleber

PoLoFanatiKer
  • Themenstarter

Also, weiß jemand wie man den XXL Aufkleber abbekommt? Der ruiniert irgendwie den Gesamtblick und ich hätte den gerne ab.

Wäre nett, wenn mir da welche weiter helfen könnten..



Mitm heißluftfön erwärmen (aber nicht zu nah an den lack!) und mit einem Kunststoffspachtel abkratzen restliche Klebereste mit Terpetin oder ähnlichen reinigunsmitteln entfernen nimm am besten ein WEICHES Tuch
Mein kumpel hats bei mir mit einem normalen rauen küchentuch gemacht :(
deswegen darf er mir jetzt ein bisschen geld für den lack geben
Nach dem bearbeiten am besten nochmal drüber polieren, damit das reinigungszeug ganz weg geht

Greetz D-Duck


gelöschtes Mitglied

    heißluftfön und viel geduld^^



    PoLoFanatiKer
    • Themenstarter

    Ich danke euch... Werde es mal versuchen, wenn ich Zeit habe.
    Vorher sind aber erstmal die Zierleisten dran, wo ich etwas Angst vorhabe. Habe da bedenken, dass der Lack drunter heller oder dunkler ist.


    Bei den zierleisten ists ja eigentlich das selbe
    Also bei mir konnte ich keinen großen lackunterschied feststellen.
    Allerdings würde ich die Methode mit der Angelschnur empfehlen
    Ich habs ohne gemacht (also vorsichtig abgezogen aber anscheinend nicht vorsichtig genug -.-*)


    also ich konnte meine aufkleber an den türen einfach runter pullen mit den fingern man beton aber auch sie waren 11jahre dran und ich hatte keinen lack unterschied


    PoLoFanatiKer
    • Themenstarter

    Also die XXL Aufkleber und den POLO-Schriftzug habe ich ohne große Probleme abbekommen. XXL Aufkleber einfach erwärmt und abgeknibbelt. Für den POLO-Schriftzug habe ich mir Zahnseide, nen weiches Tuch und Sillikonentfernen besorgt. Dann zuerst erwärmt (normaler Fön), mit der Zahnseide hinterher (immer Stück für Stück) bis der Schriftzug ab war. Dann waren noch Überreste vom Kleber dran, die wieder erwärmt und abgeknibbelt. Den letzten Rest dann mit Sillikonentferner entfernt (viel Gedult).

    Nun fehlen noch die Zierleisten.. Da bin ich aber nach wie vor etwas skeptisch..


    Die Zierleisten kannst du nach dem selben Prinzip entfernen. Ich weiß nicht, ob es schon bekannt ist, aber es gibt eine tolle Anleitung dafür:

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Du hast ja noch Glück. Beim 6n sind die Zierleisten nur geklebt. Da kann man diese noch ohne größere Arbeiten entfernen. Beim 6n2 zum Beispiel sind die nicht nur geklebt, sondern auch geklippst und hinterlassen häßliche Löcher, wenn man sie entfernt hat. Da muss man dann auch noch schleifen, spachteln, lackieren, bevor es wieder gut aussieht.

    Gruß


  • PoLoFanatiKer
    • Themenstarter

    So, die hinteren Zierleisten sind ab.. Die vorderen kommen ein anderes mal dran. Denke nächstes Wochenende.

    Bedanke mich bei allen, für die netten und wirklich hilfreichen Tipps.



    polotreff.de
    #10 - 26.09.2009polo 6n schriftzüge xxl schriftzug vom polo 6n xxl vw polo xxl schriftzug polo schiftzug polo xxl schriftzüge xxl vw aufkleber polo 6n aufkleber polo polo xxl stosstange polo n6 aufkleber aufkleber 6n xxl aufkleber xxl polo xxl aufkleber polo 6n stoßstange aufkleber polo 6n polo schrift einfach nur geklebt?? plo 6n xxl schriftzug lackunterschied nach schriftzug polo xxl vw vw polo zierleiste aufkleben "polo" schriftzug aufkleber polo 6n xxl
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen