vw teilemarkt

!,7l Ibiza Motor im Polo

D34Th
  • Themenstarter

Hi ihr Motorenspezis,

hätte da mal ne frage, und zwar passt ein Alter Seat Ibiza Motor 1,7 L in einen polo. Ob Tüvbar oder Nicht interessiert nicht.
Mich interessiert nur ob motorhalterung etc passen und ob Mann die Kabelbäume aufeinander zugeschnitten kriegt.

(Achja hab grade keine ahnung was der Motor für nen Kennbuchstaben hat ist auf jedenfall der der von Porsche hergestellt wurde.)

Wäre Cool wenn jemand was weiß.

Mfg D34Th



gelöschtes Mitglied

    Ich sag nur 1.

    Machbar ist gegen Geld alles!
    Aber ohne MKB ist das sehr schwer zu beurteilen.


    denn motor denn du meinst hat nur porsche system einspritzung..



    D34Th
    • Themenstarter

    Ja dann ist es nur ne Porsche-Einspritzung...

    Aber interessant wäre ob er passt.
    Könnte von nem bekannten einen geschenkt kriegen.
    Aber ich müsste ihn aus über 200 km entfernung abholen und das dann ohne zu wissen ob das überhaupt grob passen würde.
    Ist rausgeschmissenes Geld.
    Achja kann den MKB halt nicht nennen weil der Typ der ihn besitzt halt kein plan hat wo er den MKB findet :(


    gelöschtes Mitglied

      du meinst sicher den 1,7 l motor mit 100ps aus dem seat ibiza 021a (die alte eckige version, ähnlich dem 2f) mein bruder hatte damals auch einen allerdings nur mit dem 1,2er mit 70ps

      der 1,7er müsste laut den aussagen meines bruder ein spanischer motor sein (wurde nur dort verkauft) weil der ohne kat war ! den gabs nicht mit, und deshalb in deu. nur sehr selten anzutreffen, eher noch der 1,5er mit 90 ps.

      wegen dem mkb gug ich gleich mal...

      edit: Seat Ibiza I 1984-1993 (Typ 021A)

      Einspritzer:
      1.2l 52 kW / 71 PS - MKB: 021 C1.000
      1.5l 66 kW / 90 PS - MKB: 021 C2.000
      1.5l 74 kW / 101 PS - MKB: 021 B2.000
      1.7l 72 kW / 98 PS - MKB: 021 A3.000
      1.7l 76 kW / 103 PS - MKB: 021 B3.000

      frag aber nich was wo an welchen anders ist
      da musste ins seat forum^^

      mfg


      fahr zum nächsten schrotti und schaus dir an wo der wie sitzt

      ich hatte auch mal nen 021a mit 1.2er...und der war für seine 1.2 liter richtig giftig...hat spass gemacht dat teil


      D34Th
      • Themenstarter

      Zitat:

      edit: Seat Ibiza I 1984-1993 (Typ 021A)1.7l 76 kW / 103 PS - MKB: 021 B3.000


      Genau der isses der hat nämlich einen seiner alten Seats Geschlachtet und der motor liegt nun schön Trocken auf halde.

      Muss mich anschließen bin die kiste kurz vor Schlachtung gefahren und ich muss sagen das der nem G40 Konkurrenz machen kann.

      Fährt sich wie nen gemachter 3f vorallem im oberen bereich so ab 5000 U/min.

      Hab schon einem aussem Seat-Forum geschrieben und der meinte er hätte mal nen 86c gefahren hat aber gemeint das die Halterungen etc. auf jedenfall anders sind.

      Aber selbst die würd ich für den geilen Porsche-Schriftzug ändern .

      Ich glaub ich hol den einfach und versuchs mal an meiner alten Karosse.

      Und dann noch nen Turbo von machen oder so xD....


      Ich mach das nochmal auf:

      Die Ibiza-Motoren mit "System Porsche" basieren ja auf den VW801 bzw. 111 Blöcken, die ja auch in unseren 86c-Polos verbaut sind.

      Daher würden mich mal Einzelheiten und technische Daten zum Grundblock interessieren:
      - Bohrung und Hub der 1,5l Variante? (Interessenhalber auch 1,2l)
      - Kurbelwelle bzw. Kurbelwellenlager/-Pleuelager analog 86c?
      - Brennraumform: Muldenkolben mit Heronkopf, oder Flachkolben mit Brennraumkopf?
      - Bauform Zylinderkopf / Einzelheiten?

      Vielleicht gibts auch Links zu Seat-Seiten?
      Wer kennt sich da aus?

      Gruß


      gelöschtes Mitglied

        also en kumpel hatte einen und wollte den in den polo 86c bauen. halter und getriebe kannste vergessen passt null. umbauaufwand entspricht den 827er blöcken, eine ähnlichkeit zu den 111ern konnte ich keineswegs feststellen. was man gebrauchen kann ist der adapter zum verbauen eines sportluftfilters mit originaler vw/seat nummer. ansonsten gibt es nichts was passt



        polotreff.de
        #10 - 25.01.2016ähnlichkeit ibiza polo 86c seat ibiza 021a motor seat 021a 021a motor in 86c site:polotreff.de seat ibiza mkb af* system porsche-motor im polo 86c mkb: 021 b2.000 in 86c seat ibiza 021a g40 vw polo 86c ibiza 1,7l turbo ibiza 021a ibiza 021a 1.7 turbo ibiza 021a motor porsche sistem motor 98 ps ibiza motorkennbuchstabe seat ibiza motor im polo 86c seat ibiza motor in polo 86c vergleich polo 86c ibiza tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/35000/35781_1.jpg 021a motor seat ibiza 021a forum
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen