vw teilemarkt

Polo 9N3 Gti Motor in Polo 9n 1.4i

B4571
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe in ebay einen gebrauchten gti Motor eines Polo 9n3 gesehen.
Meine frage, ist der Einbau in einen 9n möglich, was kostet der Einbau ungefähr?

Lg



gelöschtes Mitglied

    Kannst du dir doch ausrechnen.. Motor + Getriebe + Bremsen+ Motor Management Tacho usw..


    Willst du wissen was der Einbau ansich oder die Teile für den Umbau kosten?



    Zu teuer! Kauf lieber gleich ein originalen


    Rechne mal so mit 2000 bis 5000 Euro an Fehlender Teile und arbeitslohn


    B4571
    • Themenstarter

    Zitat:

    Rechne mal so mit 2000 bis 5000 Euro an Fehlender Teile und arbeitslohn


    ok vielen dank..

    aber möglich ist es auf jeden fall.. es wird im gti polo beispielsweise keine anderen karroserie verwendet als in einem normalen..

    kann ich mit meinem wunsch zu jedem x- beliebigen VW Händler gehen?


    der Vw Händler der dir das macht muss leider noch geboren werden .
    Ich würde es bei Tuning Firmen versuchen .Es gibt eine Firma in Bayern die sich darauf spezialisiert hat .frag mal hier
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • bin auch gerade am suchen und hab zu dem Thema schon ein Beitrag am laufen
    http://www.polotreff.de/forum/t/175039,4

    unter anderen ist da auch meine Antwort von CAR-CREATIV


    Derzeit sind mir drei 9N's bekannt welche einen Motorumbau auf 1,8T haben...einer davon hat den umbau sogar selbst durchgezogen.



    viele haben das sogar beim Lupo gemacht.
    Und beim 9N ist es um einiges einfacher, da man alle originalen VW-Teile vom 9N3 nehmen kann.
    Karosserietechnisch muß nichts verändert oder angepasst werden.
    Einfach die Voderachse, Hinterachse, Motorlager und Auspuffanlage vom 9N3 GTI nehmen. (natürlich noch Steuergerät, Tacho, Kabelbaum usw...)
    Dann noch auflasten auf 930kg vorn und 840kg hinten sofern der 9N kein 1,9 TDI war. Da könnten vielleicht sogar Achsen + Bremsen original bleiben.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Derzeit sind mir drei 9N's bekannt welche einen Motorumbau auf 1,8T haben...einer davon hat den umbau sogar selbst durchgezogen.


      Ist ja auch relativ Easy, der 20V Aus dem TT passt ebenfalls Plug and Play, aber die restarbeiten zur Eintragung sind eben aufwändig.. Bremsen Rahmen etc.


      polotreff.de
      #12 - 15.03.2010passt der gti motor in den 1.4 polo hinterachse polo 9n gti polo 9n3 gti motor kosten polo iv (typ 9n3) gti polo 9n3 1.4 neuer motor tacho polo 9n 1.4 polo 9n motor car creative gti polo iv 9n3 motoren vw polo 9n gti motor einbauen kann man ein gti motor in ein 1.4 einbauen?? volkswagen polo (9n) 1.4i vw polo motor 9n3 polo iv (typ 9n3) alufelgen brauche einen gti motor für meinen polo 9n motor polo 9n3 gti polo gti 9n3 steuergerät polo 9n 1,4 umbau 1,8t polo 9n gti innenraum bremsanlage polo 9n3 gti
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen