vw teilemarkt

Polo springt nicht mehr an

Niki
  • Themenstarter

Hallooo

ich hoffe sehr das mir einer von euch helfen kann...

ich bin gestern ziehmlich lange gefahren, beim einparken ist er mir abgestorben und wollte / ist nicht mehr angesprungen.

er springt an, nimmt manchaml gas an - dreht sehr hoch und stirbt ab, manchmal nimmt er gar kein gas an und stirbt auch glaich wieder ab... hab ihm dann ein oder zwei stunden in ruhe gelassen und dann wieder probiert aber er wollte auch da nicht an springen, muss dazu sagen das er das schon en paar mal hatte aber nach ein paar stunden ist er dann immer wieder angesprungen...

kenn mich leider nicht wirklich aus was da jetzt sein könnte, batterie ist eigentlich neu, also denk nicht das es an der liegt...

vielleicht habt ihr ja eine idee oder einen rat für mich

würde mich freuen

danke
Niki



vielleicht lichtmaschine das die nicht mehr lädt hatte ich bei meinem auch...auf kurz strecken probleme beim starten nach einer langstrecke ging es wieder und so weiter... hat einfach zu wenig geladen...


Liebe Niki

kannst du den Fehler etwas genauer beschreiben.
Springt der Wagen an und geht wieder aus danach oder orgelt der auch manchmal nur und springt erst gar nicht an?

Wann sind bisher die Probleme aufgetreten?
War es da wärmer draußen oder so?
Ich glaube nicht dass dies an der Lichtmaschine liegt
Entweder der Anlasser hat eine Macke oder es liegt am Temperaturfühler
es kann aber auch sein, dass die Kopfdichtung kaputt ist.
Verliert dein Wagen eigentlich Öl oder verbraucht er übermäßig viel davon?
Wie ist der Zustand der Zündkerzen?
Startet der Wagen nicht auf allen Zylindern?

Viel mehr kann ich jetz auch nicht sagen, denn dazu bräucht ich genauere Fehlerbeschreibung.

Hannes



Niki
  • Themenstarter

huhu

also anspringen tut er schon aber er stirbt gleich wieder ab, hört sich eigentlich ganz ok an...aber naja bin keine fachfrau :P weiss leider auch nicht wie ich das genauer beschreiben könnte :(