vw teilemarkt

Polo springt nicht mehr an

Niki
  • Themenstarter

Hallooo

ich hoffe sehr das mir einer von euch helfen kann...

ich bin gestern ziehmlich lange gefahren, beim einparken ist er mir abgestorben und wollte / ist nicht mehr angesprungen.

er springt an, nimmt manchaml gas an - dreht sehr hoch und stirbt ab, manchmal nimmt er gar kein gas an und stirbt auch glaich wieder ab... hab ihm dann ein oder zwei stunden in ruhe gelassen und dann wieder probiert aber er wollte auch da nicht an springen, muss dazu sagen das er das schon en paar mal hatte aber nach ein paar stunden ist er dann immer wieder angesprungen...

kenn mich leider nicht wirklich aus was da jetzt sein könnte, batterie ist eigentlich neu, also denk nicht das es an der liegt...

vielleicht habt ihr ja eine idee oder einen rat für mich

würde mich freuen

danke
Niki



vielleicht lichtmaschine das die nicht mehr lädt hatte ich bei meinem auch...auf kurz strecken probleme beim starten nach einer langstrecke ging es wieder und so weiter... hat einfach zu wenig geladen...


Liebe Niki

kannst du den Fehler etwas genauer beschreiben.
Springt der Wagen an und geht wieder aus danach oder orgelt der auch manchmal nur und springt erst gar nicht an?

Wann sind bisher die Probleme aufgetreten?
War es da wärmer draußen oder so?
Ich glaube nicht dass dies an der Lichtmaschine liegt
Entweder der Anlasser hat eine Macke oder es liegt am Temperaturfühler
es kann aber auch sein, dass die Kopfdichtung kaputt ist.
Verliert dein Wagen eigentlich Öl oder verbraucht er übermäßig viel davon?
Wie ist der Zustand der Zündkerzen?
Startet der Wagen nicht auf allen Zylindern?

Viel mehr kann ich jetz auch nicht sagen, denn dazu bräucht ich genauere Fehlerbeschreibung.

Hannes



Niki
  • Themenstarter

huhu

also anspringen tut er schon aber er stirbt gleich wieder ab, hört sich eigentlich ganz ok an...aber naja bin keine fachfrau :P weiss leider auch nicht wie ich das genauer beschreiben könnte :(

Öl verliert er keines was ich so gemerkt habe und viel verbraucht er eigentlich auch nicht, würde sagen normal...

aufgefallen ist mir das ganze anfang des sommers (im winter ist er nicht sehr viel bewegt worden) aber immer wenn sowas vorgekommen ist, hat es nicht lange gedauert und er ist normal wieder gerennt, meistens hats nach dem 5 mal starten wieder passt, einmal ist es mir das selbe wie gestern passiert aber da ist er dann am nächsten tag wieder gegangen, das blöde ist das ich jetzt nicht mal sagen kann ob er wieder geht weil er bei einem freund in wien steht und ich in Niederösterreich bin aber er wird es heute wieder probieren ob sich was tut..

ja wie gesagt kenn mich da leider zu wenig aus wie die zündkerzen aussehen weiss ich nicht aber das die was haben, hab ic mir auch schon gedacht

woher weiss ich das er nicht auf allen zylindern stratet? kann ich das überprüfen?


ich dank euch sehr für eure antworten


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

sorry leute, aber wenn ich das hier von manchen lese....könnt ich echt

was hat denn die lichtmaschine oder die kopfdichtung oder der anlasser mit der fehler beschreibung zu tun?

bitte mal vorher etwas logisch denken!

der fehler liegt entweder in der zündanlage (zündspule, polo problem )
oder an der drosselklappe (verdreckt, auch polo problem )


Niki
  • Themenstarter

aja einmal ist es mir im winter auch passiert fallt mir gerade ein :P aber da hats auch nihct weiss ich wie lange gedauert 20-30 min vielleicht...


Niki
  • Themenstarter

zündspule war schon mal kaputt da war es eigentlich so wie jetzt, die ist aber vor 2 jahren oder so getauscht worden...das die schon wieder kaputt ist?

drosselklappe weiss ich nicht wies mit der aussieht :P

danke


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

nunja...in 2 jahren kann viel passieren

is jetzt nich bös gemeint niki, aber wenn du selber sagst, du verstehst nicht viel davon, empfehle ich dir, doch mal jemanden aufzusuchen, der etwas nen plan davon hat
wir können dir hier zwar viele tips geben, aber etwas grundahnung gehört einfach dazu...
an der zündanlage zb liegen teilweiße 15.000V und mehr an

wie gesagt, so können wir nur raten und vermuten


Niki
  • Themenstarter

ja ich hab e ein paar freunde die sich meinen polo ansehen und auch ahnung davon haben aber wollt halt von euch ein bissi wissen was ihr so vermuntet :P, das ihr mir nicht sagen könnt was jetzt wirklich kaputt ist oder so das war mir klar aber ein bissi informieren kann nicht schaden :P

danke auf jeden fall



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

naja die grundsachen bei einer überprüfung sind immer kraftstoff-luft-zündung

was der kleine halt zum leben brauch

die zündspule und die drosselklappe spinnen halt ganz gern mal beim 6n


Niki
  • Themenstarter

das mit der zündspule hab ich gewusst und ich hoffe das es auch diesmal wieder nur die zündspule ist und nix gröberes, das mit der drosselklape wusste ich nicht aber ich werde das auf jeden fall dazu sagen

er gehört sowieso in die werkstatt gestellt weil kupplung und pickerl gemacht gehört mal schauen was die dann noch so finden oder dazu sagen :P ich glaub ja schön langsam das er den geist aufgibt :(



Na gut wenn auch manchen Leuten zum kotzen ist weil sie meinen dass das nicht logisch ist was ich schreibe
aber dennoch kann mir keiner das Gegenteil wirklich belegen
Habe typische Probleme von Polomotoren genannt
Zustimmen muss ich wenn man sagt die Zündspule könnt das sein
aber es kann auch sehr gut an der Wegfahrsperre liegen.

Nun gut wenn du dich nicht so gut auskennst mit autos Niki dann is wirklich am besten du lässt den von jemandem ansehen.
Dennoch ist auch dem der etwas davon versteht geholfen wenn man vorher über das Problem diskutiert hat und vielleicht ungefähr weiß woran es liegen könnt.

Ich kann dir nur noch eins raten wenn die sache mit der Wegfahrsperre zu tun haben könnte dann probier evtl. mal den schlüssel abzuziehen und danach wieder neu zu starten.
Das kann auch eine Erklärung dafür sein dass dir der Wagen wie schon zuvor beschrieben bei späteren Versuchen oder Tags darauf wieder angesprungen ist.
Aber jetz lass erst mal jemand nachsehen der was davon versteht
So ich hoff jetz kommt keinem das Kotzen!

Hannes


Hallo!
Dein Problem ist schlicht und ergreifend das Zündschloss!Ich weiss es weil ich das gleiche Problem hatte!
Er Springt eine Sekunde an und geht dann wieder aus!
Klarer fall Zündschloss!
Solltest du keine Lust haben dies zu wechseln hilft wenn er nicht anspringt ein Kräftiger schlag unter die Zündschlossabdeckung!
Hoffe dir geholfen zu haben.


@ Hanse!
Lass dich nicht aufziehen!Es gibt hier Leute die meinen alles zu können nur weil sie mal vor einer Werkstatt gestanden haben!
Aber zu deinem Beitrag!Ich kenne leider das genau Baujahr des Autos nicht um dir zu sagen ob dieses Modell bereits über eine Wegfahrsperre verfügt!
Also meiner ist 8/94 gebaut und hat keine!


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Ich kenne leider das genau Baujahr des Autos nicht um dir zu sagen ob dieses Modell bereits über eine Wegfahrsperre verfügt!


jeder 6n hat eine wegfahrsperre!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen