vw teilemarkt

Polo vibriert beim fahren!

Kanzo
  • Themenstarter

Hallo,

mein Polo 86c vibriert beim fahren bei jeder Geschwindigkeit, bis 60 Km/h nur leicht danach deutlich stärker. Das muss irgendwie vom Antrieb kommen. Man merkt richtig die vibrationen im Fuß. Es fühlt und hört sich an als wenn das linke Rad eiert.
Die Reifen sind ausgewuchtet und die Radlager sind auch ok. Außerdem zieht er ruckartig nach links wenn ich vom Gas gehe. Und generell zieht er auch etwas nach links. Die Spur wurde auch schon eingestellt. Hat jemand eine Idee?

Danke



hallo
also bei dem was du beschreibst würde ich trotzdem auf radlager tippen
war bei meinem kumpel im 2f genau so!

Gruß Chris


radschrauben sidn aber fest oder?



Kanzo
  • Themenstarter

Ne ,Radlager glaube ich echt nicht die wurden geprüft sind aber ohne Spiel.
Die Radmutern sind auch fest.
Am stärksten tritt es unter Last auf ob Voll oder Teillast. im Leerlauf ausrollen lasenn fast nicht mehr da.


wenn du gas gibst dann zieht er zur seite und wenn du vom gas gehst dann geht er wieder zurück?


Kanzo
  • Themenstarter

Ja genau!


wie gesagt mein kumpel hatte das gleiche und da war es devinitiv das radlager!


Kanzo
  • Themenstarter

Hm, hatte er vorher was am Radlager bemerkt oder wie ist er drauf gekommen? Ich habe auch schon von einiegen gehört das es irgendwelche Querlenker buchsen sein könnten.


wir haben am rad gewackelt und so und da sich das nicht mehr so gut anfühlte sind wir losgefahren neue holen direkt für beide seiten und haben die eingebaut
danach fuhr er wieder wie ne eins



Kanzo
  • Themenstarter

Ja genau, das hab ich und eine Werkstatt auch schon gemacht und nichts fesstellen können. Die in der Werkstatt wussten auch nicht woher das kommen könnte.


hmm dann weiss ich auch nicht


Kanzo
  • Themenstarter

Ich hatte festgestellt das meine Antriebswelle im Getriebe leichtes spiel hat ist das normal?


gelöschtes Mitglied

    habe das auch, jedoch auf der rechten seite.
    meine antriebswelle hat auch spiel, und vermute das es daher kommt.


    gelöschtes Mitglied

      hätte auch radlager oder welle gesagt...

      aber die vibrationen sind ja noch gar nix... schonmal mit nem gebrochenen motorhalter rumgefahren?


      gelöschtes Mitglied

        will man das
        geht mir so schon genung auf den sack - wird aber in der next woche gemacht!
        ausserdem bekommt man etwas schiss beim fahren XD


        Kanzo
        • Themenstarter

        Hy Flamme hast du das selbe problem wie ich ? Habe ich das richtig verstanden?


        gelöschtes Mitglied

          ich würde mal den Vibrator aus m Polo schmeissen

          nein im ernst hatte es damals auch im 2F das waren die querlenker im arsch neue rein,kann das Lenkrad loslassen ohne flattern usw
          Hast du spurplatten ohne Zentrierung druff? wenn ja runter mit der scheisse! ! !

          aber mal was anderes wenn ich komplett links einschlage und langsam anfahre dann habe ich das Gefühl als würde einer gegend die Felgen Klopfen und es macht dann so nen ruck als würde die felge rechts abhauen..Könnte das die welle sein?
          Lg Dan


          polotreff.de
          #18 - 02.10.2009polo vibriert polo gebrochene antriebswelle?
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen