vw teilemarkt

Mein Polo ist mir zu Lahm!

Tobi Tobe
  • Themenstarter

hallo,

also mir ist mein polo echt zu lahm irgendwie...

dafür das soviele immer sagen das n 75ps polo mit 4 gang getriebe und chip gehen soll wie sau bin ich echt enttäuscht. Da ging mein einser cabrio um einiges besser genauso wie der 1.8er golf 3 von meiner frau.

woran kann es denn liegen das da VIELEICHT was an leistung fehlt.

was ich dazu sagen muss weiß nicht ob das ausschlaggebend ist der Auspuff ist Leer!



was verstehst du denn unter zu lahm ? mein alter 3f ging unten raus sau gut vorwärts nur eben ab 100 oder so merkt man schon das es nur 75 ps sind ... aber ausn stand kannst du damit soeinige schnellere autos stehen lassen


Mhm, der Kat auch leer?

Ich denke, der hat zu wenig Staudruck...

Mein alter Auspuff war durchgerostet an einer Ecke, der blubberte laut und dröhnte zwar, aber Leistung war ncihts mehr



Tobi Tobe
  • Themenstarter

anzug bin ich auch nicht von begeistert das ich obenrum nicht allzuviel erwarten kann ist klar.

ne nur auspuff ist leer


Mhm, entweder liegts am Auspuff oder an dreckigen Luftfilter.
Oder Du hast zu hohe Erwartungen...
So wirklich viel ist bei einem Polo nicht zu holen


mit deinen 4 gang getriebe drehst dir selbst deb hahn zu, mach das AHD rein!


Tobi Tobe
  • Themenstarter

Luffi is sauber ist ne K&N matte drinne ...


Bau mal nen AHD rein....

Also mir haben meine Polos wo einen 3F verbaut hatten immer ordentlich spass gemacht...


Also mein 3F geht auch gut, bis 120 geht der besser als nen Astra G 2L 16V aber is ja auch nur nen Opel^^



Zitat:

Also mein 3F geht auch gut, bis 120 geht der besser als nen Astra G 2L 16V aber is ja auch nur nen Opel^^


Naja, was Opel bedeutet wissen wir ja alle .
Aber ich muss sagen, dass mich mein Kleiner mit seinen 45PS bis jetzt immer dahin gebracht hat wo ich hinwollte...mal schneller mal weniger.
176 km/h Spitze hat er schon gebracht...ohne das ich was geändert habe .

Aber manchmal wünschte ich mir schon 'n bissl mehr Drehmoment im unteren Bereich...gerade hinter Lkw's


also ich hab nen NZ und nen 3F und ich muss sagen, grad uinten rum ist das keine Rennmaschine aber kommt gut weg.
das 4 Gang find ich allerdings nicht so dolle.
Das 5 Gang ist das besser.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Also mein 3F geht auch gut, bis 120 geht der besser als nen Astra G 2L 16V aber is ja auch nur nen Opel^^


    Du musst ja Ahnung haben...
    Vielleicht saß auch nur nen Opa drin der nicht fahren konnte.
    Oder er hatte Mitleid mit dir.

    Was ich damit sagen will, die Opel-Motoren gehen verdammt Gut.
    Nimm dir mal alleine den Vergleich zwischen einem 5er GTi und nem Corsa OPC.

    Und du machst mit nem 75PSler nen 136PS Astra platt?
    Oder war es nen 2.0 16V Diesel mit 82PS, wo ich mir das eher vorstellen könnte...?


    Nix gegen Opel

    Die bauen Motoren, da können sich andere noch was bei abgucken


    gelöschtes Mitglied

      Hallooooo?

      75 PS ------> Keine Rennmaschine


      Was erwartest du ? klar geht der untenrum vielleicht gut , aber 75 ps ist noch die alte Standartleistung von den Damaligen autos.

      Da kannst du nicht erwarten alles zu verheizen was dir in die Quere Kommt


      Zitat:

      75 PS ------> Keine Rennmaschine


      DAS ist wohl wahr. Aber auch mit 45PS lässt man so manchen, der den eigenen Motor lediglich als Anlasser benötigt, stehen. Mit der richtigen Reaktionszeit an Ampeln beispielsweise .

      Aber wer sich nach Schnellerem sehnt...nun...da gibt's nur eine Lösung...reihe dich in die G-Fahrer Reihe ein .


      Zitat:

      Was erwartest du ? klar geht der untenrum vielleicht gut , aber 75 ps ist noch die alte Standartleistung von den Damaligen autos.


      aber der polo hat das besser leistungsgewicht ... meistens sogar besser als autos mit bisschen mehr leistung


      Polo ist Polo, wenn rasen wollst, nimm ein Moped. Am besten eine Hayabusa mit 500 PS


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Nimm dir mal alleine den Vergleich zwischen einem 5er GTi und nem Corsa OPC.


        Dann bedenke auch mal das Gewicht vom Golf und vom Corsa du nase, der Golf V GTI Wiegt 1488 KG und nen Corsa OPC 1100 kg

        Du vergleichst Äpfel mit birnen.

        oder einen 6.8 Liter SEC Mercedes mit nem Golf I GTI !


        Bezog sich das jetzt auch auf mich, Poloverheizer?


        Aber ein Polo ist wendig, cool, ein kleines Auto.

        Das einzige Auto was damit vergleichbar ist, ein Corsa.

        Aber wenn der Polo "zu lahm" ist, dann bist mit Polo falsch.

        Nissan Skyline, Mercedes AMG oder gleich nen Viper, die sind stark und schnell, aber halt nicht sowas wie Polo.


        Ich find diese Aussage, sofern sich das nur auf Geschwindigkeit bezieht, hirnrissig.

        Bitte nciht falsch verstehen.


        Denn ich fahr gern schnell, dafür hab ich meine R, aber fürs cruisen oder normales fahren oder gemütliches rasen, ist ein Polo echt cool



        Zitat:

        gemütliches rasen

        Das hab' ich auch noch nicht gehört Aber wo du Recht hast....


        gelöschtes Mitglied

          Naja wenn ich was schnelles möchte dann schau ich danach bevor ich mir ein Auto kaufe das es ne gute grundlage hat


          gelöschtes Mitglied

            Meine antwort bezog sich auf den teil von BS-PY113

            Ja klar aber nen Polo kann auch spaß machen


            Zitat:

            Zitat:

            gemütliches rasen


            Das hab' ich auch noch nicht gehört Aber wo du Recht hast....


            JA!

            Aber Golf 5 und Corsa zu vergleichen, das auch ma was


            Polo´s sind cool


            gelöschtes Mitglied

              -> Absoluter offtopic und nix bringende Diskussion.

              Wenn dir die 75 PS zu wenig sind ,kauf dir n Motor mit mehr Leistung oder am besten direkt n ganzes Auto...


              Das Thema wurde geschlossen.

              Ähnliche Themen