Zitat:
dank der abwrackprämie sind ja genug polo´s aufen schrott und mit bisschen glück bekommt man was gescheites aber auch eher seltener
Hi kommst ja nicht all soweit von mir weg also falls dir reilingen bekannt ist da steht ein polo genesis mit guter austattung top geflegt die könntest dir holen lenkrad, nebelscheinwerfer, wären vielleicht noch interessant für dich denke ich mfg Flame
@Polo-Master
Ja wie so manche Leute damit umgehen hab ich gesehen -.- zB. Die Alufelgen von den Autos werden einfach weggeworfen und somit etwas Geld gemacht aber ich an der Stelle würde sie doch lieber weiterverkaufen. Oder ne ich würde jedes Auto richtig ausschlachten und ein Schrottplatz mit Ersatzteillager eröffnen würds im enteffekt mehr Geld geben und man kann noch Leute glücklich machen mit alten Teilen wo schwer zu bekommen sind Die Autos sind ja von jeder Altersstufe aufzufinden auf nem Schrottplatz zum Teil sogar Neuwagen mit Totalschaden die hälfte von den teilen sind ja noch sozusagen Fabrikneu. Deswegen wenn ich am Dienstag zu nem andernen Schrottplatz fahren und alles mitnehmen was ich vieleicht mal brauchen werde.
Und ja die Foxaufkleber kommen auf jeden Fall weg wenn ich den Polo nächste Woche mal komplettreinigen werde
Ich werde mir dann mal gedanken machen wenn der Polo sauber ist und die Bezüge drauf sind die Konsole eingebaut ist was ich als nächstes mache.
Könnte mir jemand bitte sagen wo ich die Angaben zum Motor finde weil im Fahrzeugschein steht nix. (Ich weiß net ich hab ja en neuen Schein bekommen. Polo wurde ja auf mich geschrieben und naja irgendwie sehr wenig Infos drauf zu finden um Gegensatz zu den alten Scheinen). Also ob ich einen AAU oder sowas hab würde ich gerne wissen weil soll ja nicht so toll sein wie ich hier in einem Thread gelesen hatte also man kann nix groß dran verändern. Interressiert mich halt weil im Profil kann man ja Angaben zum Motor machen würde ich gerne ausfüllen darum gings mir.
Bohr also mir fällt grade auf ich schreib immer halbe Romane^^ Naja habt ihr wenigstens was zu lesen
1. sry zu teuer denke mal bekomme ich schon für 10-15€ inklusive Versand.
2. 8€ Versand? Bei Hermes Kost en packet wo der rein passt 3,90€ und ist versichert.
3. zu dem Zeitpunkht war ich grade zu Abendessen aber DANKE!
Du wirst keinen Tacho mit DZM unter 20€ bekommen. Aufen schrott kost einer wenn überhaupt 25€ und das is im gegensatz zu nem neuteil schon über 200€ ersparnis.
8€versand deshalb weil versichert du nase
Hol dir einen vom schrott, handel nen bisschen und gut isses
Zitat:
Du wirst keinen Tacho mit DZM unter 20€ bekommen.
ja sicher frag mal bei VW nachem Preis für das teil der liegt glaub ich so etwas bei über 220€
http://completed.shop.ebay.de/i.html?LH_Complete=1&_nkw=polo%2086c%20drehzahlmesser&_dmpt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&_fln=1&_trksid=p3286.c0.m283&_rdc=1 (*)
Jaja ihr habt ja recht, sry Hab mich da wohl verschaut
heyy... also ich würde ja erst ma diese srry "grässligen" sitze raus schmeißen...sitzbezüge sieht immer so nach "möchte gern aus" find ich... ich mein ne gute "polo style" ausstattung kost nix mehr! und damit hast du auch gleich halbschalensitze...
nja und g40 rücklichter machens auch
dann noch weiße blinker vorne
fahrwerk (60/40) und du liegst vllt. bei höchstes 300euro! HÖCHSTENS
und somit hast du optisch nen kleinen sportler
so fängt jeder mal an würd ich sagen...danach halt anlage weil die kost nen bissl mehr wenns rumsen soll :P
mfg benny
So ich hab mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen und denke ich lasse es mit dem Tuning. Weil ich hab weder Erfahrung damit und leider auch niemanden der mir dabei helfen könnte..... :'(
Einige Sachen kannst du ja auch selber machen da braucht man nicht wirklich Ahnung davon!
Ich würde auf alle Fälle mal G40 Rückleuchten und vorne weiße Blinker rein machen! (hab ich zufällig beides liegen )
Danach würd ich mich um eine andere Ausstattung und Lenkrad bemühen damit du dich mal innen wohler fühlst!
Über den Winter kannst dich noch immer umhören wegen Fahrwerk und wer dir das einbaut! Und Felgen wirst wohl selbst rauf stecken können!
Und die Plastikteile gehören mal aufgefrischt!
Dann schaut der schon um einiges besser aus!
Mfg
Weiße blinker und Dunkle Originalrückleuchten müssen erstmal an den Polo ran
Danach würd ich mich erstmal nach nen paar assesoirs umschauen wie nen Maskotchen fürn Spiegel oder sowas, bei mir isses nen Igel =P in Qietschgrün.
Als nächste kommt dann halt optisch, fahrwerk, sportpott, felgen.
Danach Hifi und innenraum.
Gib net so schnell auf, weil sonst wirstes nie zu was bringen auch wenn dir vllt die .
Machs stück für stück und versuch dich selber an dem Polo, viel kaputt machen kannste da nicht
aufgeben würd ich auch noch nicht hast es ja noch garnicht probiert und wenn du erst mal was dran gemacht hast dann wirst sehen wie schön polo schrauben sein kann
Vorallem so schön einfach
Danke Leute!
Ich glaub so ne gute Aufunterung hab ich echt gebraucht!
Wo ich das erste mal auf nem Schrotti war wars echt toll das ich nen Siegelverstellknopf gefudnen habe War dann schon glücklich.
Aber dann wo ich nach einen Tacho mit DZM und Uhr wollte fings an. War auf 3 Schrottis und es war immer "NUR" 1 Polo da (echt komisch) wo ich ja beim ersten den Knopf gefundnen hab bei 2 und 3 war weder ne Mittelkonsole noch ein Tacho mit DZM zu finden. Ne halt stimmt net beim 3 der Typ wollte 30€ für die Mittelkonole. War mir viel zu teuer und meiner meinung nach auch Wucher. Da war ich dann schon enttäuscht. Und dann noch... hab mir je Sizbezüge mit Mussmatten bestellt da musste ich dann auch feststellen das die Fussmatten net passen obwohl es ja angeblich Universell ist -.- Also zurückgeschickt war ein Set also hab ich auch keine Sitzbezüge jetzt -.- naja....
Ja also Maskotchen hab ich ja der sitzt ja schon drin siehe Bilder...(weißer Hund)
Eigendlich wollte ich ja mit dem innnenraum anfangen weil ich sitz ja öffters im Auto also ich daneben stehe^^
Das hatte ich bis jetzt eigendlich vor:
Der Innenraum soll mal in den Farben schwaz, (weiß und duneklblau werden.
1. Neues Radio mit Frontsystem der Rest kann ja nachgerüstet werden.
wie zB. Sub usw.
2. Tacho mit DZM mit blauer Beleuchtung
3. Mittelkonsole
4. Dann hab ich mal tolle Bilder gesehen vonwegen Airbrush auf Amatur und so weiß aber net ob sowas zu teuer wird.
Bin noch am überlegen wie das mit dem Frontsystem ist normal kommen die Boxen ja in die Türen was glaube net möglich ist so siehe Bidler. Ausser ich kaufe neue Pappen weil die wollte ich eh schwarz machen.
Zitat:
Ich glaub so ne gute Aufunterung hab ich echt gebraucht!
Auch im dem Fall das ihr mich jetzt gleich in die Geschlossene einweisen wollt Aber kam schon wer auf die Idee einfach mal die Stoßstange hinten und vorne zu lackieren? zB. Alpinweis? Weil würde glaub garnet so schlecht ausehen oder? Weil wenn dann würd ich beide alpinweis lackieren und dann schwarze Rückleucheten einbauen sowie weiße Blinker vorne (Gibts auch schwarze Blinker?). Was sagt ihr dazu?
Also wenn dann würd ich sie in Wagen farbe Lacken
Ja Wagenfarbe ist Alpinweis. Aber irgendwie hab ich Angst das dann doch ein Unterscheid zu sehen ist weil der Polo is ja schon alt und ich weiß net ob man da nicht einen Unterschied sehen würde wegen verblassung oder so ^^
Meint ihr ich sollte deswegen extra zum Lackierer? Oder soll ich mich da mal selbst versuchen weil is ja nur abbauen und draufsprühen oder komt da noch Grundierung oder sowas drauf? Weil hab ja keine Ahung von sowas -.-
Und was würde sowas den ca. beim Lackierer den kosten?
Oder könnte mir jemand von hier sowas anbieten? Aus der Umgebung 64625?
Ach ja und wie oder mit was bekomm ich am besten diese Fox Aufkleber und Polo und Coupe Aufkleber weg hinten? Und wird es da irgendwie Rückstände geben? bzw. Farbunterschiede?
Und nochmal Beitrag ändern
Ist sowas legal also kann man sowas eintragen lassen?
http://cgi.ebay.de/Polo-86c-2F-Coupe-Polo-3-Schwarze-Rueckleuchten-lasiert_W0QQitemZ200390706509QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2ea837854d&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
oder muss ich wenn solche nehmen?
http://cgi.ebay.de/Schwarze-Rueckleuchten-VW-Polo-G40-86c-2f-TUV-E-Pruefz_W0QQitemZ110442517739QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item19b6e314eb&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
weil wenn würd ich irgendwann gerne Front und Heckstoßstange in Alpinweiß lackiert und schwarze Binker und Rückleuchten.
DIese Lasierten dinger sind verboten lass die Finger davon.
Lieber die 2te variante sind ja von GT so wie ich das sehe.
Zu den Aufkleber, die kannst du abmachen indem du Sie erwärmst mit einem Fön oder wenn du erfahrung hast mit einem Heislüffter
Stoßstangen entweder komplett lackieren lassen, oder die Teillackierung würde gut passen wenn du Seitenleisten hättest. Dann lieber komplett in Weiss.
Selbst lackieren? Hast du erfahrung damit? Wenn nicht sein lassen
spätesten bei der nächste Car-Wäsche ist die farbe runter.
Oder du fängst mit kleine Teile an zu lackieren.
Die stoßstangen musst du schön glatt schleifen und mit füller und das ganze Programm behandeln wenn du Sie schön glatt haben willst.
Ich würde erstmal Seitenblinker weisse besorgen, rückleuchten vom GT,
aufkleber ab und danach schön Polieren. Und danach jenachdem was an Budget da ist. Vieleicht andere ausstattung vom GT auch übernehmen und eine Mittelkonsole und Tacho
Er hat ja nen Hellen Teppich, dazu ne Dunkle Style austattung na ich weiß ja net
Aber ich wills ja genauso machen, Nur iwie sieht das doch murksmäßig aus
Wie stehts denn zur zeit mit deinem Föxchen ?
Aufkleber schon ab ?
@xaver: Moin moin, habe jetzt den fred nur teilweise gelesen und gemerkt, dass du noch einige Teilchen für deinen 2f benötigst. da ich gerade einen Genesis geschlachtet habe, könnte ich dir etwas anbieten.
1.) Rückleuchten
2.) Tachoeinheit mit DZM
3.) Innenausstattung Genesis mit Pappen
Wenn du Interesse hast, dann schick mir ne kurze PN! Über den Preis werden wir uns sicher einig!
Also....
Mittelkonsole is auf dem weg zu mir,
Aufkleber sind ab,
neue Sitzbezüge,
neue Fussmatten,
Komplettreinigung (innen) wie neu
Neue Bilder im Profil sowie ich poliert hab!
Zum Polieren bin ich noch net gekommen, schei... Wetter im Moment :(
Sobald auch nur ein Sonnenschein zu sehen ist steh ich draussen
@Gargoyles
1. Rückleuchten? Sind die schwarz? (keine lasierten)
2. Tacho bis wieviel km/h 200? Beleuchtung etc.?
3. Mach mal bitte Bilder von der Austattung.
Xaver, du kannst dir die Rückleuchten bei mir an meinem Polo anschauen einfach mal aufs Profil gehen, da siehste die GT/G40 Rückleuchten.
Tacho mit Drehzahlmesser is halt anstatt der großen analogen uhr der drehzahlmesser mit Digitaluhr. Beleuchtung is normal grün. von 20-200 Km/h.
Und die Genesisaustattuns is halt schwarz mit glaub ich ''Sportsitzen''.
Im anhang ein bild von einem X Beliebigen tacho.
Mh ja weiß ich aber danke für die gute Erklärung
das mir 1,2,3 ging ja an Gargoyles wollte ja wissen ob Rückleuchten von ihm schwarz sind und ob der Tacho was besonders hat sowie die Ausstattung aussieht^^
Nö der Tacho an sich is weiter nix besonderes nur halt anstatt der Großen analogen uhr der drehzahlmesser und die Digitaluhr wo ehemals das ''Polo'' zeichen war.
Die Sitze ausem genesis sind halt schwarz und gut Konturiert.
So wie der im anhang.
Wir reden grade ein wenig aneinander vorbei
Also ich versuchs mal zu erklären....
Der "Gargoyles" hatte mir ja Rückleuchten, DZM, und Ausstattung angeboten hier im Thema. Und ich fragte ihn das:
1. Rückleuchten? Sind die schwarz? (keine lasierten)
2. Tacho bis wieviel km/h 200? Beleuchtung etc.?
3. Mach mal bitte Bilder von der Austattung.
zu 1: Ich will schwarze Rückleuchten
zu 2: Ich will einen Tacho mit blauer Beleuchtung oder Plasma scheiben die bis 200 km/h gehen.
zu 3. Wollte mal die Ausstattung auf Bilder sehen wie der Zustand ist.
Ich wusste bereits alles darüber also wie die aussehen usw.
Dann fängst du an mir nochmal alles zu erklären was ich jetzt doch recht lustig fand Aber hey, doppelt hält besser.
Man jetzt hab ich selbst den Faden verloren
Naja egal auf jeden Fall will ich schwarze Rückleuchten, Tacho mit DZM und Uhr in Blauer Beleuchtung oder Tacho mit Pasmascheiben^^ bis 200 km/h
LOL ich habs verrafft du dachtest ich wollte Bilder von den ganzen Sachen von Gargoyles Ne eigendlich nur von den Ausstattung also Pappen usw.
Jetzt versteh ichs
Ich glaub ich geh wieder ins Bett
Wenn er schreibt er hat Rückleuchten wollte ich halt wissen welche Farbe.
Bei den Rückleuchten wollte ich von Gargoyles wissen ab sie vielleicht schwwarz sind ......
Bohr ich glaub ich mach mal STOP hier ich komm net mehr ganz mit
EDIT: Oh mein Gott auch noch alles doppelt geschreiben
Ja doch ich leg mich mal jetzt ncoh 2-3 Stunden ins Bettchen....
Und ich schick dir einfach mal Bilder von den Sachen die ich da hab!
Ist aber alles im original Zustand! Nix umgebaut oder lasiert!