vw teilemarkt

Umbau Winter 2009/2010

Excalibur
  • Themenstarter

So der Umbau kann kommen.

In Planung ist:
- Kotflügel vorne ziehen (ERLEDIGT)
- hinten neue Radläufe einschweißen und ziehen (ERLEDIGT)
- Seitenblinker vorne entfernen (ERLEDIGT)
- Einstiegsbeleuchtung einbauen
- Fächerkrümmer einbauen
- Rückleuchten anpassen (ERLEDIGT)
- Heckklappe überarbeiten
- Neu Lackierung

Ich denke das reicht fürs erste.....



Excalibur
  • Themenstarter

Des weiteren kommen die Angstgridffe im innenraum lackiert (ERLEDIGT)
-Himmel wird schwarzt bezogen (ERLEDIGT)
-Dichtungen Einfärben (ERLEDIGT)
-Schwarze Sonnenblenden (ERLEDIGT)


vom Geldaufwand ja.

aber für den ganzen winter?

da biste ja nach 3 wochen fertig. und was machste denn?


Überlege dir vorher noch andere karrosseire-umbauten, wenn er eh gelackt wird.


viel erfolg



Excalibur
  • Themenstarter

Hatte mir erst überlegt ob ich noch die ganze Heckklappe cleane und nen Bösen Blick.
Bin davon aber wieder ab weil es schon zuviele sind die sowas haben.
Möchte meinen Polo eher Dezent und dennopch auffallend.


Dann mach doch gleich das Antennenloch mit zu.


Excalibur
  • Themenstarter

DAs war auch schon ein Gedanke von mir...
Der Innenraum wird ja eh ausgeräumt...


Also i find den bösenblick hinten haben no net so viele und das is dezenter, als so ne fette hässlichen gfk schürtze....
front modifizieren eventuell golf 5 montieren...
heck cleanen.... vorne wie hinten ordentlich ziehen, dass mit deinen 17er tiefer kommst!

Griffe vom Audi einschweisen.....
Boaaa da gibts soooo viel zu machen....
On mass


Excalibur
  • Themenstarter

So viel sollte es nicht sein... Möchte auch nicht wie viele andere das Standart Programm machen. Die Originalen Griffe bleiben das steht fest.


Excalibur
  • Themenstarter

Bin heute schon mal im Innenraum angefangen....
Aber macht euch selber ein Bild...

Kommentare erwünscht



IMGP2647.JPG
IMGP2647.JPG
IMGP2648.JPG
IMGP2648.JPG
IMGP2649.JPG
IMGP2649.JPG
IMGP2651.JPG
IMGP2651.JPG
IMGP2653.JPG
IMGP2653.JPG
IMGP2654.JPG
IMGP2654.JPG
IMGP2655.JPG
IMGP2655.JPG
IMGP2657.JPG
IMGP2657.JPG
IMGP2658.JPG
IMGP2658.JPG
IMGP2661.JPG
IMGP2661.JPG
IMGP2663.JPG
IMGP2663.JPG
IMGP2664.JPG
IMGP2664.JPG
IMGP2662.JPG
IMGP2662.JPG

Excalibur
  • Themenstarter

Hier noch ein Bild welches ich auf einem Treffen gemacht habe...


1-965d6bc2c8526bdf.j
1-965d6bc2c8526bdf.j

Excalibur
  • Themenstarter

Es gibt neues... Zwar nur wenig aber immerhin...

Habe meinen Himmel fertig gestellt und neue Scheinwerfer habe ich auch..
Habe sie aus Spanien bekommen und man sagte mir das sie eine Xenonzulassung haben...
Woran kann ich das sehen? Was muss da auf dem Glas stehen?

Mache heute nioch Bilder...

Termin für die Karosseriearbeiten: 17.10.2009


Excalibur
  • Themenstarter

So hier die Bilder von den Scheinis und dem Innenraum...

Bei dem Himmel fehlen noch die angstgriffe und die Dichtung am Schiebedach...


IMG_4816.jpg
IMG_4816.jpg
IMG_4822.jpg
IMG_4822.jpg

vom dem xenon kram hab ich keine ahnung aber das e prüfzeichen auf dem glas ist schonmal sehr gut


du siehst ganz einfach ob die xenon zugelassen sind! was haben sie fürne fassung? wenn die für halogenscheinwerfer (H1-H4-H7) ist dann haben sie zu 10000000000% keine! (es gibt nämlich keine scheinwerfer die für beides zugelassen sind!)

also der rest deines vorhabens gefällt mir! und ganz besonders die porsche räder! aber wenn du schon mal den ganzen wagen lackierst warum cleanst du dann nicht die waschdüsen von der motorhaube? und nen bösen blick würd ich auch machen! ja haben viele aber ich seh eigentlich kaum jemand damit rumfahren! außerdem muss er ja nur dezent sein! ansonsten kannste doch an der heckklappe noch das vw zeichen und den griff weg machen! (das nr. schild würd ich da lassen weils sonst so leer an derklappe aussieht und das passt irgendwie nich zum polo)
also das waren mal n paar anregungen! viel spaß ich bin gespannt!


also mit deinem himmel finde ich echt klasse!

hast du tips dazu ... wie kleber wie verarbeiten usw?

und deine sonnenblenden sind die nur lackiert oder auch geledert?


Excalibur
  • Themenstarter

Habe jetzt aus zwei Schlachtwagen die Teile für den Umbau auf elektrisches Schiebedach hier liegen...

Eines werde ich mir einbauen und das andere werde ich im Teilemarkt anbieten...


Excalibur
  • Themenstarter

@ Lippi6N

Danke für deine Anregungen und dein Lob...
An der Heckklappe ist das Vw Zeichen schon weg uund auch der Wischer.
Allerdings gebe ich dir recht mit den Waschdüsen...

Hat jemand mal nen Bild von einem DEZENTEN Bösen Blick....


finde den bösen blick von der zender motorhaube sehr schön und dezent
http://www.polotreff.de/polo/6235
http://www.polotreff.de/polo/17750


Excalibur
  • Themenstarter

Habe mich da noch nie mit beschaäftigt... Wie ist das mit eintragen?


alles per einzelabnahme


Excalibur
  • Themenstarter

und was was darf sowas dann kosten?


soweit ich weis is ne einzelabnahme nach aufwand bemessen...

kann ich pauschal so ned sagen ... ambesten mal dein tüv man fragen


gelöschtes Mitglied

    Schicker Umbau, aber das mit den Gasentladungslampen in den Scheinwerfern kannste dir direkt wieder ausn Kopp schlagen!

    grüße


    Excalibur
    • Themenstarter

    das habe ich auch net vor...
    Will keinen Ärger.. Und wenn was nicht eingetragen wird, dann kommt es auch net ans/ ins Auto...


    gelöschtes Mitglied

      Vorbildlich.

      Bedenke aber, dass dir immer wieder Menschen begegnen, die das iwie eingetragen haben oder mit dollen ABE's prahlen, die sowas seltsamerweise legal machen sollen...
      Alles quatsch.

      Wegen der Haube: Ich hab auch einen recht dezenten bösen blick verbaut, mit Teilegutachten!


      Excalibur
      • Themenstarter

      die Haube sieht auch Hammer aus...
      Wie Teilegutachten... Ich habe gerade gelesen das es nur per einzelabnahme gehen soll? Was hast du denn bezahlt....


      gelöschtes Mitglied

        Mhh war son fertiges Blech von RDX, da war n aufkleber bei den man auf die fertige Haube kleben muss (von innen natürlich) und dann mit Klarlack versiegeln..

        Wieviel ich nun genau für die Haube bezahlt hab kann ich nix sagen, da ich mehrere sachen mit abnehmen lassen hab..

        Auf jedenfall unter 50€ !

        grüße


        gelöschtes Mitglied

          33,50€ kostet das Eintragen mit Teilegutachten nach Pragraph 19 oda sowas bei de Dekra bei uns
          habe ich gerade hinter mir mit anderen Sachen hat jedes 33,50 gekostet

          gruß


          gelöschtes Mitglied

            Moin also ich muss schon mal kritik eusern =P ....

            Wieso machst die Heizungsblende in Effektlack aber deine Mittelkonsole lässt Du standart ? ^^

            Mir ist auch aufgefallen das Du die Ablagen für die Hutablage ürgend wie gefuschst hast =P Da blättert nämlich an der schraube der Lack ab ( siehe Bild ) ^^

            Dann fehlt mir auch ürgend wie der kontrast ... Schwarzes Auto / Schwarzer Innenraum ? sehr einfallslos, mir wäre das zu schlicht und auch zu Dunkel!
            Den Tankdeckel find ich sieht sehr nach typisches ebay zeugs aus! passt fabrlich nicht ( Es ist auch defi. nen anderer Farbton ^^ )

            Zu Bösenblick würd ich nie! kleben! verschweiss ihn da haste länger was von und kannst ggf noch veränderungen dran vornehmen solltes Du auf die Idee kommen ürgend welche veränderungen an der Motorhaube zu tätigen bei geklebten wird es da schon wieder schwer diverse ausschnitte zu tätigen. Ich selbst würd den ausschnitt den du bei der einen Haube ( die man fertig kaufen kann ) selber machen den Du sparst geld und kannst nacher sagen " Hab ich selber gemacht " ^^

            ich weiss ja net was Du für ne Reifenkombi auf deinen Porschefelgen machst aber ich denke mal Du wirst über ne Einzelabnahme nicht drum herum kommen.

            Nimms mir bitte net übel ^^ aber ich meins nur gut =P soll ja auch nacher wirglich alles 100% perfekt sein oder ? =P





            Hallo da hab ich gleich mal einige Fragen dazu.
            Kennt jemand ein fertiges Blech was schön tief geht?
            Bin mit meiner Motorhaube nicht mehr zu frieden.
            Bräuchte ich dann eine neue Haube oder kann man die alte Verlängerung wieder abschweißen?

            Danke im voraus
            Gruß


            polotreff.de
            #31 - 08.07.2011www.polotreff.de/forum/t/176265,10 - umbau auf excalibur tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/105142.jpg
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen