vw teilemarkt

Umbau Winter 2009/2010

also ich find deinen 6n ja so schon richtig cool!die 17ner turbos find ich super,die AE find ich total daneben dann lieber powerlooks oder die Sonar aber nicht die FK dinger!

mit was wurd der himmel denn bezogen?

zu den griffen und blenden das wird dir nicht lange halten hol dir lieber ausm golf 3 cabrio die originalen schwarzen sonnenblenden und die angstgriffe ausm passat!

ansonsten ne originale heckablage rein und der stroboblitzkrams wieder weg

meine meinung!



dezenter böser blick is bei mir auch dran! aber war nicht gerade billig! hab alles in ner schmiede bauen lassen. also nix mit gutachten ect.! aber die dekra hat das für 35€ eingetragen! allerdings hab ich alles vorher mit denen abgesprochen wegen abmessungen usw. ja ansonsten der schwarze innenraum ist gut aber ich würde die a-b-c säulen auch schwarz machen! sieht viel edler aus! und die plasmascheibe? was soll denn die dort? die passt ja mal garnich zu deinem wagen! der is von außen her so schön und dann sowas? :( die angel ayes sind ok! haben zwar viele und die ringe sind auch nich so meins aber sie sind ok weils zum konzept past! also immer weiter machen!


Excalibur
  • Themenstarter

@ Punisher

Die Ablagenhalter waren schon im Auto und kommen auch neu...
Wo siehst du denn einen Tankdeckel...



Hi
wenn du das schiebedach umbaust bohr net daran rum wie auf der seite kampfkeks beschrieben das geht auch ohne weil habe meins heute auch umgebaut und muss sagen funst top nur zu empfehlen nun zum anschrauben des motors bevor die kurbel ab gemacht wird mach das dach ganz auf mach die kurbel ab dan die übersetzung die noch da dran is und wenn du die ab hast ist oben auf der schiene des schiebedaches eine plastik abdeckung die must du hoch heben dann sieht man die löscher für die schrauben und kann den motor festschrauben und bevor du den motor fest machst stell den in die position das der auch weiß das, das dach auf is weil der sonst net richtig funst und bei fragen zu dem umbau schreib mich einfach an kann auch bilder zeigen welche plastick abdeckung ich meine oder wie es am ende aussieht

Gruß Andre


Excalibur
  • Themenstarter

habe mein Dach schon fertig. Habe es so gemacht wie du auch...
wie hast du denn die Innenleuchte fest gemacht


Excalibur
  • Themenstarter

Habe gestern noch etwas geschraubt und es sogar was dabei herausgekommen. Habe mir das Xenon aus dem 6N2 geholt.
Bevor es jetzt heisst geht nicht...... Pause machen und weiter lesen.

Habe die AUTOMATISCHE LEUCHTWEITENREGULIERUNG auch mit eingebaut. Muss heute noch die Scheiwerferreinigungsanlage holen und einbauen.

Aber erst ist heute ein Besuch bei Heiner angesagt wegen den Karosseriearbeiten...

Jetzt noch zwei Bilder mit den Entladungslampen. Bilder sind mit dem Handy gemacht. Sorry für die Qualität


Bild012.jpg
Bild012.jpg
Bild013.jpg
Bild013.jpg

hä? wie xenon ausm 6n2? hast du auf 6n2 front umgebaut oder wie soll ich das jetz verstehen?


deine scheinwerfer sind aber für einen xenon umbau nicht zulässig nur mal so nebenbei....


gelöschtes Mitglied

    ich tippe mal er hat die xenon dinger ausm 6N2 Scheinwerfer is seine verpflanzt mit elekt. Leuchtweitenregulierung

    und jetzt will er noch / muss er noch die Reinigungsanlage nachrüste^^

    vorallem bin ich sehr gespannt wie er das ganze in die Schürze einarbeiten will^^

    gruß



    Excalibur
    • Themenstarter

    Ich habe mit meinem Tüv Prüfer gesprochen und der hat sich mit dem Hertseller auseinandergesetzt und nach langen hin und her sagte er das ich die automatische Leuchtweitenregulierung und die Reinigungsanlage brauche und es dann mit einer Einzelabnahme eingetragen bekomme. Habe allerdings vorher die Linsen aus dem 6N2 GTI verbaut....

    Die Regulierung ist die automatische nicht die elektrische.
    Bitte nichtverwechseln. Die Reinigungsanlage habe ich gestern geholt. Muss noch angepasst werden und dann eingebaut...

    Wichtiger war gestern aber der Besuch bei Heiner. Einem Karosseriebauer. Der macht echt super arbeit und nicht einfach nur schnell schnell...
    Seht aber selbst. Versuche noch mehr Bilder online zu stellen.


    IMG_4834.jpg
    IMG_4834.jpg
    IMG_4835.jpg
    IMG_4835.jpg
    IMG_4836.jpg
    IMG_4836.jpg
    IMG_4837.jpg
    IMG_4837.jpg
    IMG_4839.jpg
    IMG_4839.jpg
    IMG_4840.jpg
    IMG_4840.jpg
    IMG_4841.jpg
    IMG_4841.jpg
    IMG_4843.jpg
    IMG_4843.jpg
    IMG_4844.jpg
    IMG_4844.jpg
    IMG_4845.jpg
    IMG_4845.jpg
    IMG_4847.jpg
    IMG_4847.jpg
    IMG_4848.jpg
    IMG_4848.jpg

    boar das gibt wieder so Anhängerradläufe:( habt ihr die innenkanne auch mit rausgezogen?


    Excalibur
    • Themenstarter

    Ja sicher...
    Der Mann hat richtig Ahnung von dem was er da macht.
    Mir gefallen die Radläufe


    Hi
    Für die innenraumleuchte habe ich den originalen metalramen genommen kann mann sich beim schroti besorgen sieht am ende dann so aus wie auf dem bild 2 auf bild 1 is dann die lampe da dran


    DSC00549.JPG
    DSC00549.JPG
    DSC00550.JPG
    DSC00550.JPG

    netter umbau, verspiel das ding aber nicht... dezent ist mehr...

    mfg


    Excalibur
    • Themenstarter

    Habe jetzt nochmal drei Bilder gemacht wie die Räder nachher die Radhäuser ausfüllen...


    IMG_4850.jpg
    IMG_4850.jpg
    IMG_4852.jpg
    IMG_4852.jpg
    IMG_4854.jpg
    IMG_4854.jpg

    Sieht doch gut aus und wenn es erst lackiert ist.
    Mir gefallen auch die Felgen sehr gut.
    Halt uns weiter auf dem laufenden!

    gruß


    gelöschtes Mitglied

      schaut doch schonmal ganz gut aus, war auch dringend nötig bei dem
      rost hinten - bin mal gespannt wie's nach dem lacken ausschaut.
      zufrieden mit den rückleuchten?


      Excalibur
      • Themenstarter

      Hi Jan...
      Die Rückleuchten passen super. Danke nochmal.
      Und wie passen die GFK Teile


      gelöschtes Mitglied

        So, zum ganzen Thema hier: Erstens verstehe ich überhaupt nicht wie verschiedene Leute an dem Fahrzeug Kritik üben können ohne den vorher live gesehen zu haben. Da wird von nem Tankdeckel gesprochen der aus Ebay sein soll aber original ist und anhand von Foto´s will derjenige noch erkennen das die Lackfarbe nicht passt. Lächerlich. Das passt, ich hab´s gesehen. Zweitens sind Geschmäcker verschieden. Ich finde das ganze schwarz OHNE Kontrast mega geil an dem Fahrzeug. Da passt einfach alles. Foto´s können das einfach nicht rüberbringen. Drittens: Wie bitte will man an einer vernünftig gemachten Haube noch was ändern? Wenn man auf die Bördelkante verzichten will okay. Aber dann ist die Verlängerung der Haube FUSCH. Zum thema Luftschlitze: Ich habe selber vom Arosa das Schriftzeichen in den Kotflügel gefeilt und bin da gleicher Meinung das man es selbst machen sollte. Ist nicht das Ding.
        Ich finde es sollten einige hier nicht Kritik äußern die selbst noch nicht viel am Auto gemacht haben. Ich selbst habe meinen für 16000 Euro im EK umgebaut. Das heißt 8 Monate schweißen, zinnen, anpassen, ori teile von anderen Modellen anpassen, Stoßis in eigenbau, programmieren etc. ! An meinem ist nicht mal mehr der Unterboden original. Und das was Jens da umbaut ist nicht eben in 3 Wochen vollzogen. Immerhin gibt es noch Leute die Berufstätig sind. Wer sowas sagt hat wahrlich noch keinen Umbau durchgemacht.

        Nix für ungut. Ich denke die Leute die ahnung haben wissen wovon ich rede.


        @MAGUSCH... respekt das is mal ne aussage...

        ich hab meinen ja auch selber gemacht.. cleanen... ziehen und lacken...
        das zerlegen... die vorarbeiten... usw... braucht echt ewig und ich kann sogar nur am wochenende dran arbeiten, weil ich bundler bin!

        hat ewig gebraucht aber sich gelohnt...
        ohne meinen geilen freundeskreis hät ichs sowieso nicht geschafft und wir sind stolz drauf und nennen ihn jetzt das team-maskottchen
        www.team-vmax.de ein prima team!

        MIR TAUGT DEIN UMBAU Q@Excalibur... find auch dass alles schön stimmig ist! Freu mich immer auf neuigkeiten!


        gelöschtes Mitglied

          Danke. Weiß ich zu schätzen. Mein 6N und der Arosa sind ja nicht meine einzigen umbauten, deswegen finde ich es ja so dämlich ( sorry ) wenn jemand einfach salopp daherkommt und sagt das es mal eben ein Abwasch über 3 Wochen ist. Ich kenne Excalibur´s Projekt und da steckt sehr viel arbeit drin, sehr viele Details. Der Polo kam ja schließlich als Rohkarosse bei ihm an. Jetzt ist der Polo dezent und edel aber dennoch etwas aggressiv. Mir gefällt der Style, zumal er sämtliche Extra´s von VW in mühevoller Arbeit seinem Polo verpasst bzw. nachgerüstet hat die es jemals gab. Und darüber hinaus noch. Und genauso arbeite ich auch. Mehr Comfort oder Extra´s verbauen die es Serienmäßig gar nicht für 6N gab. Aber ich bin in Sachen Style mehr der Extremere, obwohl ich meinem neuen Projekt auch etwas mehr "Edel" zugute kommen lassen will!


          @ magusch

          mensch da hat aber einer mal luft abgelassen....

          ich kann dich voll verstehen, manche wissen nicht wie viel arbeit so ein richtiger umbau macht...

          macht einfach weiter so und last euch von dummen sprüchen nicht abhalten...

          mfg


          gelöschtes Mitglied

            Danke. Das lassen wir auch gar nicht zu. Normalerweise ist es auch nicht meine Art aber wenn ich sowas dann lese gibt es manchmal kein halten mehr. Ich will damit ja niemanden kränken, nur sollte jeder vor seinem Kommentar erstmal an seine eigene Nase fassen und machen und nicht prahlen was er irgendwann mal in seinem Leben vor hat. Übrigens: sehr schicker Polo!


            danke sind auch schon über 10 jahre arbeit drin...

            mfg


            gelöschtes Mitglied

              Man(n) wird eben nie fertig


              gelöschtes Mitglied

                Bitte wieder zurück zum Thema.

                danke!


                Excalibur
                • Themenstarter

                Habe heute mal drei Bilder von den radläufen gemacht...
                Sind super geworden finde ich...

                Danke für eure Worte... Das baut mich immer auf


                IMG_4850.jpg
                IMG_4850.jpg
                IMG_4852.jpg
                IMG_4852.jpg
                IMG_4854.jpg
                IMG_4854.jpg

                gelöschtes Mitglied

                  Sehr geil. Heiner ist eben der Gott im Karosseriebereich Hat ja meine auch alle gemacht!


                  gelöschtes Mitglied

                    Schaut gut aus, soweit! ^^
                    Bin gespannt wie es wirkt, wenns gelackt ist!

                    Täusch ich mich, oder ist die Felge nich ganz abgedeckt? Kann aber auch an der Perspektive liegen

                    Grüße
                    Tristan


                    gelöschtes Mitglied

                      @Tristan: Muss das denn? Die Felgen sind ja schon vorher so eingetragen worden. Jetzt haben sie mehr Abdeckung


                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen