vw teilemarkt

Umbau Winter 2009/2010

Excalibur
  • Themenstarter

Vorne ist die Felge abgedeckt.
Hinten ist das Gummi voll abgedeckt. Eingetragen waren sie vorher auch schon.
Habe das gemacht um tiefer zu können....
Bin auch schon gespannt wie es fertig aussehen wird. Lass es euch wissen wenn es was neues gibt.



gelöschtes Mitglied

    Muss oder sollte.. 2 verschiedene welten - weisste ja selbst


    gelöschtes Mitglied

      Das stimmt wohl



      Excalibur
      • Themenstarter

      Habe ein wenig getan...
      Heute ist die Innenleuchte mit Schalter fertig geworden. Und auch die Abdeckung.


      IMG_4861.jpg
      IMG_4861.jpg

      Excalibur
      • Themenstarter

      Es geht nun doch weiter...
      Habe mir gerade eien komplette Hinterachse für den 6N gekauft. Ist eine vom 16 v mit Scheibe. Komplett mit Bremsanlage und Federbeinen...
      Und das alles für nen 20er.....

      Worauf soll ich nun achten.... Was sollte ich noch Tauschen.....


      frage mal den GRAVE der hat erst vor wenigen wochen seine komplette bremsanlage umgebaut ... auch vorn
      http://www.polotreff.de/polo/4509


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      ahoiahoi

      ich hab die ankerbleche neu gemacht - sättel überholt (sin von nem 35i), dann scheibe + radlager neu

      ansonsten gleich die bremsschläuche neu und alle schrauben die raus kommen auch neu.

      achse is schnell gewechselt, wir ham zu 2 ca ne halbe stunde ohne bühne gebraucht. beim esd is eine der schrauben, mit denen die achse aufgehangen is, da isses zum esd sehr eng. ich konnte mein n bissel zur seite drücken un hab die schraube gerade so raus bekommen, später hab ich die andersrum wieder reingebaut.

      schrauben sollten alle neu gemacht werden, da fast alle rippschrauben sind, ergo selbstsichernd.


      Zitat:

      Worauf soll ich nun achten.... Was sollte ich noch Tauschen.....


      Haste auch an die Handbremsseile gedacht? Die müssen auch getauscht werden. Ansonsten isses ned schwierig. Solltest halt - wenn du eh schon dran bist - darüber nachdenken Scheiben + Klötze + Radlager neu zu machen. Kostet nicht die Welt und was gemacht ist, ist gemacht!

      /e: ja, alle Schrauben neu machen bitte, sind entweder selbstsichernd oder meist gammelig. Alle schrauben zusammen kosten bei VW afaik ~10€


      passt doch alles und abgedeckt is die ja wohl genügend...was sollte ich dann damals sagen mit meiner die war nicht annähernd so und war auch eingetragen



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        passt doch alles und abgedeckt is die ja wohl genügend...was sollte ich dann damals sagen mit meiner die war nicht annähernd so und war auch eingetragen


        Ist auch genügend. Siehe meinen und ist auch eingetragen!


        jo so war meine damals auch


        Also i find der geht breiter... Raus die diggen 17er aus dem kasten


        gelöschtes Mitglied

          Es sind ja schon andere Adapterplatten geplant. Aber viel sollte da nicht weiter raus, das sieht so schon ganz schick aus.


          weiter rein und ab in den keller ist viel geiler als breit und nur verspoilert tief...


          gelöschtes Mitglied

            da stimme ich com.chris zu^^


            wieso?
            Müsst es halt so machen wie ich!
            Ordentlich gar kein Gummi alla kein Querschnitt auf der Felge und schmaler reifen und ihr kommt au mit ner 6N² gti Lippe ordentlich tief und der verfickte Kat erst


            gelöschtes Mitglied

              den kat merkt man ab und zu mal oder?^^


              Ja ich brauch nen 100zeller dann wärs besser weil die kleiner sind von der bauart als ori...
              aber wirklich brauch ichs nimma, weil ich ihn VERKAUFE :(


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                weiter rein und ab in den keller ist viel geiler als breit und nur verspoilert tief...


                Ich hab 1cm unter der VA. Noch fragen?


                VA?

                Also ich hab zur Probe mal 9x16 mit 215/40 drauf gezogen vom nem bekannten und da lag einfach der radkasten komplett auf dem Reifen auf!
                Breite hätte gepasst... genau an der kannte das war ein Bild


                jo aber du hast 14 zoll oder so drauf ich rede halt hier von 17 zoll und tief und da das zwingend nicht geht wenn du breite felgen hast...müssen sie eben rein

                @75th Green könntest auch viel viel tiefer dein reifen ist ja noch sichtbar mach schmale platten drauf und ab in den keller damit!


                Ich könnte sogar mit diesen Platten ab in den Keller...
                hab ja gut gezogen, weil ich davor 8x14 ET15 mit 15er platten gefahren bin!

                Aber da ich ihn verkaufe lass ich ihn so, denn jetzt ist er noch Fahrbar mit 4cm bodenfreiheit
                und nicht jeder is so extrem drauf wie wir


                erst wenns schleift isser tief


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  o aber du hast 14 zoll oder so drauf ich rede halt hier von 17 zoll und tief und da das zwingend nicht geht wenn du breite felgen hast...müssen sie eben rein


                  Guck mal auf ein Bild in meinem Profil: Da sind RH Technik in 17 Zoll druff und tief


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    erst wenns schleift isser tief


                    Schleift sich weg sag ich immer....


                    gelöschtes Mitglied

                      alles was gut aussieht schleift sagen wir hier immer^^


                      Ich sage Magusch dein Auto ist geil


                      gelöschtes Mitglied

                        Danke aber beim neuen Projekt wird vieles anders


                        zum beispiel der auspuff


                        gelöschtes Mitglied

                          Der war ja nicht durchgehend so. Wurde ja geändert wie auf dem bild mit den 17 zoll. Ne, der neue bekommt nix was man von außen sehen kann


                          35091_7.jpg
                          35091_7.jpg

                          Antworten erstellen

                          Ähnliche Themen