vw teilemarkt

Umbau Winter 2009/2010

Excalibur
  • Themenstarter

Habe alle 4 Türverkleidungen vom 6N2 bekommen. Vorne und hinten.
Habe ja noch alles hier liegen...
Auch die Halterungen für die Lautsprecher hinten...



Excalibur
  • Themenstarter

So nachdem ich ein paar Tage nicht wirklich zeit hatte, will ich heute mal die Türverkleidungen bearbeiten.

Wollte die Griffe und Abdeckungen in Wagenfarbe lackieren...
Bilder mache ich auch. Werde sie dann nachreichen....


IMGP2917.JPG
IMGP2917.JPG
IMGP2913.JPG
IMGP2913.JPG

Excalibur
  • Themenstarter

So heute soll es wieter gehen.
Für heute habe ich mir vorgenommen:

-ABS Sensoren an der Vorderachse tauschen
-Komplette Hinterachse tauschen/umbauen auf Scheibenbremse.
-ABS Sensoren an der Hinterachse tauschen
-Bremsflüssigkeit auffüllen und entlüften

Bilder werde ich machen und nachreichen



gelöschtes Mitglied

    Alter, hast ja gut zu tun. Bin gerade rein nach 90 OSB Platten hochschleppen, 2Tonnen Sand bewegen und 90 qm Fußboden verlegen. Wenn das Wetter so bleibt wird es wohl oder übel nix mit Hildesheim morgen :(


    Excalibur
    • Themenstarter

    So da sich das wegen dem Wetter alles hin gezogen hat und was dazwischen kam, nun ein paar Bilder von meiner Achsgeschichte.

    Das erste Bild ist die Achse die eingebaut werden soll
    Das zweite Bild die beiden Achsen mal im vergleich
    Das dritte Bild zeigt den Polo im momentanen Zustand.....


    DSCI0058.JPG
    DSCI0058.JPG
    DSCI0060.JPG
    DSCI0060.JPG
    DSCI0061.JPG
    DSCI0061.JPG

    gelöschtes Mitglied

      Fucking breitere Buchsen! Dann musst alles auf deine Achse umbauen. Naja, geht ja auch. Hast aber ja wieder was geschafft... TOP


      gelöschtes Mitglied

        muss man die befestigung am unterboden auch tauschen wegen der breite der gummimetalllager?


        gelöschtes Mitglied

          Nein, deswegen passt die Achse ja auch nicht. Ergo, Bremse auf alte Achse umbauen...


          Zitat:

          muss man die befestigung am unterboden auch tauschen wegen der breite der gummimetalllager?


          die kan man nicht tauschen die ist fest verschweist ist nicht wie beim Golf...

          mus man halt alles tauschen... achsstumof mit bremse...

          mfg



          gelöschtes Mitglied

            ahh,also wird die originale achse weiter verwendet .
            ich hab mich mit dem thema noch nicht befasst

            finde es aber toll wenn jemand von grund auf saniert und verbessert.
            hab das erstmal mit meinem roller gemacht und an 2 punto 176

            für meinen polo fehlt mir leider zeit und geld :(


            ich habe noch keine schweren umabuten hinter mir oder ähnliches aber ich hoffe ich darf auch was sagen
            erstmal respekt echt klasse
            und 2tens arbeite in ner kfz werkstatt und weiß das es möglich ist die scheiben rauszuschneiden ohne die dichtung zu zerstören
            wir schneiden mit nem draht raus (wie wahrscheinlich die meisten)
            wenn man den draht unter die dichtung fummelt einmal rundrum und dann beide enden an einem punkt in den innenraum lässt das eine ende festhält und das andere reinzieht bis aller scheibenkleber zerschnitten ist, dann ist die scheibe raus ohne das die dichtung beschädigt is
            hoffe das kommt nicht zu spät und entschuldige mich jetzt schon für sämtliche grammatikalische und rechtschreibfehler


            gelöschtes Mitglied

              Hab ich was verpasst? Hier geht es eigentlich um die Hinterachse Aber ich muss noch meine Scheiben alle raushaben damit er endlich zum Lacker kann. Und der Karosseriehobel ist immernoch nicht da will endlich zuende zinnen...


              sorry das thema mit den seitenscheiben war ein paar seiten vorher deswegen hab ich ja auch geschrieben das ich hoffe das der eintrag nicht zu spät kommt. hab das geschriben um eventuell zu helfen falls es jemand braucht


              gelöschtes Mitglied

                Achso, okay Ja, so machen Excalibur und ich das auch. Da unsere beiden ja demnächst zum lacken gehen müssen die ja noch vorher raus.


                Excalibur
                • Themenstarter

                So Hinterachse habe ich auch fertig...
                Was bleibt denn jetzt noch?

                -Lackieren
                -Innenraum fertig stellen
                -Klima befüllen
                -Spur und Sturz einstellen

                Hier mal ein Bild vond der Hinterachse:


                IMG_6447.jpg
                IMG_6447.jpg

                gelöschtes Mitglied

                  Excalibur und magusch: wenn ich ne komplette klima besorge,würden wir die an einem wochende eingebaut bekommen?

                  ich würde dann mal bei euch vorbei schauen. ist ja nicht weit


                  Excalibur
                  • Themenstarter

                  Weist du was alles dazu gehört?

                  -Kabelbaum
                  -Gebläsekasten
                  -Bedienung
                  -Kondensator
                  -Klimaleitungen
                  -Agregateträger für Kompressor
                  -Kompressor
                  usw....

                  Geil wäre wenn du das alles aus einem Wagen bekommen könntest.
                  An einem Wochenende sollte zu schaffen sein.
                  Musst dann nur abdrücken und befüllen lassen.


                  gelöschtes Mitglied

                    ich versuche nach und nach alles zu besorgen. hab ja kein stress

                    wäre natürlich prima wenn das alles klappen könnte. dann machen wir nen neuen umbauthread auf

                    ich würd sicherlich auch so schaffen aber ich kenn sonst keinen in der umgebung der sich soweit vorgetastet hat beim polo wie ihr

                    außerdem war magusch schon sehr gut zu mir (ist heut angekommen)


                    zu wann denkst du denn bist du mit deinem wagen fertig?
                    in 3 monaten sollte der schnee überwunden sein, wäre blöd wenn man dann immer noch nicht fahren könnte


                    Excalibur
                    • Themenstarter

                    Also ich denke das ich wieder ab April auf der Straße sein könnte...
                    Wenn das mit dem Lackieren vorran gehen würde und der rest auch so gut klappt wie bisher habe ich keine bedenken...


                    gelöschtes Mitglied

                      Lackieren geht voran. War heute morgen da. Sie kann meinen Candy doch lacken. Und meine Karosseriefeile ist endlich da. Von Hazet, nagelneu ! Jens, sieht geil aus. Du machst dich

                      @ichbins: Wäre kein Problem. Die Klima sollte man auch an einem Freitag Nachmittag beginnend, Samstags fertigstellen. Hoffe du bist zufrieden mit der Aktion FK.


                      gelöschtes Mitglied

                        dann gehts ja voran jens. der april naht

                        markus:sehr zufrieden aktion klima auf besten wege. komplett paket(hoffe ich zumindest) gestern für 130 eu incl versand zu mir erstanden und auch schon bezahlt

                        36grad und es wird noch heißer,düdülü düdü..alder schmeiß die klima an


                        Excalibur
                        • Themenstarter

                        So heute hatte ich endlich mal etwas Zeit und konnte meinen Stoßfänger für vorne zu ende Spachteln.

                        Bin schon gespannt wie er nachher fertig wohl aussieht.


                        DSCI0080.JPG
                        DSCI0080.JPG

                        gelöschtes Mitglied

                          Wow, geil. Meld dich mal bei mir. Deine Handynummer geht net.


                          Sagt mal ihr macht ja auch umbau!

                          Baut ihr auch innen um?

                          Will wissen ob der handbremshebel vom 6N2 in den 6N passt?!

                          Gruß Eisbär 6N


                          gelöschtes Mitglied

                            Warum sollte der nicht passen? Wenn das A-brett und Mittelkonsole schon hast.


                            Zitat:

                            Will wissen ob der handbremshebel vom 6N2 in den 6N passt?!


                            ja passt, brauchst dann aber den 6n2 mitteltunnel.


                            Excalibur
                            • Themenstarter

                            Danke für die positiven Beiträge...
                            Bin aber schon wieder am zerlegen für den Lackierer....


                            DSCI0086.JPG
                            DSCI0086.JPG
                            DSCI0088.JPG
                            DSCI0088.JPG
                            DSCI0089.JPG
                            DSCI0089.JPG

                            sieht gut aus der stoßi freu mich schon das vollendete projekt zu sehn


                            gelöschtes Mitglied

                              mach mal schön weiter


                              schaut super aus! gefällt mir echt gut!

                              gruß markus


                              Antworten erstellen

                              Ähnliche Themen