vw teilemarkt

Polo Turbo Raucht stark wenn er kalt ist!

CupTurbo
  • Themenstarter

Hallo Leute!
Ich hab mal ne Frage!
Meine kleine Kampfsau raucht neuerdings stark bis der Motor warm wird.
Man kann das Auto teilweise fast nicht sehen wenn man an der Ampel steht
Das komische ist der Rauch ist weiss nur leicht Bläulich riecht aber nach Öl.
Der Motor ist komplett neu aufgebaut (Schmiedekolben Kolbenbodenkühlung alle dichtungen riemen ölpumpe usw....)nur der Lader war gebraucht (kein wellenspiel)
Wenn er warm ist is alles prima,aber der kaltstart echt zum kotzen die leute glauben immer der brennt
Etwas rauch war im kaltstart immer ist ja auch normal aber so extrem ist es erst kurz.
Kanns damit zusammen hängen das ich ein neues öl genommen hab (10w60 Castrol)vorher wars ein wenig dicker.
Oder kanns sein das der Lader irgendwo undicht ist?
Kompression usw ist bestens kein wasserverbrauch,nur etwas öl mfg Mike



Also das hatte ich vor bis etwa 1 1/2 Jahren auch immer das Problem, dass das Teil dermaßen geräuchert hat im kalten ( manchmal auch warm )... ( OK, jetzt macht er das nicht mehr, obwohl der Lader jetzt fast vollkommen fritte ist? )
Wenn dein Motor komplett neu ist, kann es fast nur der Lader sein, der an den Lagerstellen Öl vorbeilässt, denke an der Abgasseite...
Wahrscheilich, wenn es kalt ist, sind die "Dichtstellen" noch nicht ganz beisammen ( jetzt mal Laienhhaft ausgedrückt ) und wenn der Lader warm wird, gehen die Passungen der Gleitlager mehr auf sich zu und es kommt kein Öl mehr ungewollt vorbei...
Das Problem hatte VitaminG60 auch, nach tausch des Laders ist es jetzt glaub auch gut?!

Mach mal gescheite Bilder rein, das Miniding im Profil is doof


CupTurbo
  • Themenstarter

Also ich hab jetzt etwas dickeres Öl genommen und siehe da ,die Rauchentwicklung ist wieder im "Normalbereich"
Bilder wirds Ende nächster Woche geben weil er jetzt gelackt wird
Jetzt brauch ich nur noch ein Neues Popp Off (meines macht während der fahrt bei 1 Bar auf)und ne gute Lösung wie es mir nicht mehr die Ladedruckschläuche bei 1,7 BAR runter reisst,das ist echt nerv tötend.
Mfg Mike



Also mit gescheiten extra für sowas vorgesehen Schellen müsste es eigentlich halten... Die Schellen kannste voll anknallen, ohne, dass die gleich kaputt gehn Bei mir hebts... Ok, fahre aber auch keine 1,7


CupTurbo
  • Themenstarter

Ich hab e Kraftschellen drauf aber immer wieder passiert mal wasjetzt schweiss ich mir gerade einige leitungen um verbindungen zu sparen sieht zwar nicht so schön aus aber darum gehts mir eigendlich nicht *gg*
Ja bei 1,3 Bar hb ich eigendlich auch keine Probleme.
Aber 1,7 machen den Leitungen und vor allem dem Popp Of zu schaffen hab schon 2 federn im Popp off weil es sogar die starken zusammen staucht,das is echt krank lol


polotreff.de
#6 - 13.10.2009schmiedekolben und wenig kompression wenns kalt ist rauch brennt „kalt“ vw polo raucht polo Ölverbrauch raucht stark was tun wenn auto stark raucht und stottert räuchert kalt turbolader
Antworten erstellen

Ähnliche Themen