vw teilemarkt

Winterreifen Polo 6N gti

zocki_87
  • Themenstarter

Guten Tag!
Brauche dringend ne information!

Wollte Winterreifen kaufen mit 5mm Profil. Gehen die für einen Winter?
Und passt die Felge auf meinem Polo 6N Gti?
Also ich frag nur wegen der ET.
ET ist angegeben bei Borbet T 6x14 ET 38

Gehen die über den Bremssattel drüber?

mfg



Sollte passen.


jap das passt! hab auch felgen mit 38 ET drauf, nur die reifen sind nicht mehr so schön ab 4 millimeter soll man winterreifen tauschen!



zocki_87
  • Themenstarter

soll ja nur diesen winter reichen...


Moin,

bin grad auf der Suche nach Winterreifen fürn GTI. Die alten Winterreifen hatten nur einen Geschwindigkeitsindex von Q, brauchen tu ich ja eigentlich min. H. Ich find aber nur komische Hersteller für die Größe (185/55 R14 80H). Hat jemand von euch Tipps oder Erfahrungen wegen dem Index? Sowie ich das gelesen habe kann man auch kleineren Index nutzen aber dann muss man nen Aufkleber an der Scheibe anbringen wegen Vmax....

Danke schon mal

Gruß


natürlich kannst du auch einen geringeren geschwindigkeitsindex benutzen, der aufkleber hierzu muss dann aber sichtbar für den fahrr angebracht sein. und du solltest diesen auch einhalten ( auch wnen es da bei markenreifen sicherlich noch etwas toleranz gibt).


Bei Winterreifen spielt der Geschwindigkeitsindex keine Rolle,das sind die einzigen Reifen die man auch mit einen niedrigeren Geschwindigkeitsindex als die tatsächliche max Höchstgeschwindigkeit fahren darf aber dann auch nur in verbindung mit den Aufkleber im Sichtbereich von Kombiinstrument .

Normalerweise haben die meisten Winterreifen für den 6N/6N2 ab 175/65 R13 aufwährt den Geschwindigkeitsindex T(190KM/H) und das war damals auch bei meinen 185/55 R14'er Winterreifen der fall als ich noch meinen 6N2 GTI hatte.
Q Winterreifen hatte ich damals auf meinen Polo (86c)2F wo 155/70 R13 oder 165/65 R13 üblich sind .


Danke erstmal für die Antworten. Also das mit dem Aufkleber wäre nicht ganz so das Optimale, aber bevor irgendwelche komischen Reifen auf das Auto kommen wird das dann halt so gemacht.

@Tazman: Musstest du dann auch bei T einen Aufkleber anbringen bzw. hast du das gemacht? Find das recht affig mit dem Aufkleber ...


Es ist nun mal gesetzlich vorgeschrieben.Ist ja bei den Feinstaubplaketten auch so,die sehen noch affiger aus und trotzdem hat man diese fest in der Windschutzscheibe anzubringen wenn man in den Feinstaubzonen herumfährt.

Ich mußte auch immer Aufkleber anbringen bzw muß es immer noch machen da mein jetztiger Cup Edition 225KM/H schafft aber die "H" Winterreifen nur bis 210KM/H zugelassen sind...und jaa,ich bringe auch immer den jeweiligen Aufkleber an wenn ich auf Winterräder umrüste.



Ok danke, dann weiß ich bescheid. Werde dann wohl 80T nehmen, da gibts wenigstens vernünftige reifen für die größe


polotreff.de
#11 - 22.10.201238 et polo 6n polo 6n winterreifen 15 zoll
Antworten erstellen

Ähnliche Themen