vw teilemarkt

was geht ohne was zu machen untern nen polo ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja ich habe die Sufu benutzt aber meine frage wurde nicht hinreichend beantwortet.

Ich will mir entweder Die VW Castellet felgen oder VW Avus felgen für meinen Polo besorgen die sind ja 6jx14'' ET38 groß soweit ich weiß.

Mit was für reifen müsste ich die auf meinem Polo fahren bezw. kann ich sie überhaupt so fahren ohne das ich weder was ziehen noch bördeln muss

Und bitte wenns geht ausführlich antworten und nicht nur mit jo geht net oder jo geht und dann gehts doch net

Lg Euer Poloverheizer



Hallo,
also die Felgen in Verbindung mit 185/50/14 sollten passen ohne was an deinen Radkästen zu machen.

PS: Das letze Bild (hinten links) ist mit 20er Spurplatten pro Seite ( allerdings sind meine Kästen hinten gebördelt)


Foto398.jpg
Foto398.jpg
Foto326.jpg
Foto326.jpg
Foto313.jpg
Foto313.jpg
Foto325.jpg
Foto325.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Meinste wirklich das geht ohne Spurplatten etc. die kosten ja auch nochmal bisschen knete.

ich wollte halt wie ich schon paar mal bei polo-lan.fr/selecta das gemacht habe und mir das ganze sehr geil gefällt machen.

Was für reifen fahrt ihr denn ? der günstigste den ich entdeckt habe is der Toyo Proxess... für 72€ das stück. Gibts da noch Günstigere alternativen ?



Ich fahr Contis. Ist bis jetzt der beste Refen den ich je gefahren bin.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Edit: Das problem ist aber, dass du diese Größe nicht wirklich günstig bekommst.


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Oha die sind ja noch teurer als bei A.T.U

    Wenn würd ich eh erstmal versuchen irgendwo mal günstige herzubekommen. Weil hab ja noch nen paar andere baustellen an meinem Polo.

    ich würd erstmal die Toyo probieren.

    Aber von Sava oder so gibt das keine so wirklich....

    Und ja ich weiß bei reifen sollte man nicht sparen.


    mal ne frage neben bei sind das die Castellet felgen ?
    bin da nich sicher ? wenn ja sie passen,auf den foto sind noch 185/60R14 (waren vorher auf nen golf 2 drauf) drauf wollt aba noch auf nen 50er querschnitt umsteigen allerdings hab ich jetzt nen 60/40 fahrwerk drin und wollte noch wissen ob´s denn immernoch passt bevor ich die zum aufbereiten bringe?

    mfg

    edit:komm leider nich mehr dazu weil die reifen schon abgezogen und entsorgt worden sind


    39.JPG
    39.JPG

    Hatte grade das selbe Thema durch.

    185/55 R14 ET38 6J Felge passt wenn die Karre nicht tiefer ist. Das einzige was ich machen muss, ist an den hintern Radläufen die Kante umlegen. Aber auch nur weil ich nen Steili hab.

    Du solltest mit deinem QP keine Probleme haben.


    gelöschtes Mitglied

      Hi... ja das sind die aber bördeln wirst du schon müssen da kommst du wohl nich drum rum.
      MfG


      Zitat:

      Hi... ja das sind die aber bördeln wirst du schon müssen da kommst du wohl nich drum rum.
      MfG


      Meinste mich? Also ich muss bei 6Jx14" ET38 nicht Bördeln. Passt wunderbar. Hinten die Kante muss nur umgelegt werden, weil se sonst leicht anden Reifen kommt wenn voll eingefedert wird.



      gelöschtes Mitglied

        Nein meinte POLOD3V!L mit 60/40 muss er das wohl ohne Tieferlegung beim QP wird man das nicht müssen da hast du schon recht.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Also nu nochmal von vorne,

        in mein coupé soll ja in absehbarer zeit wenn das finanzielle es zulässt auch nen Fahrwerk in 60/40 oder 40/40 rein.

        Passt das dann vllt noch oder garnicht mehr

        Ich hab maln Bild in den anhang gehangen wie das aussehen sollte wie ich mir das vorstelle.


        polotreff.JPG
        polotreff.JPG

        gelöschtes Mitglied

          Hi passen wird das wohl aber Bördeln musst du dann schon da dir sonst der Tüv-Man sagen wird find ich nich gut da er bei vollem Lenkeinschlag wenn er federt dann schleifen wird ohne Tieferlegung wird es ohne Bördeln gehen. Hoffe das hat dir geholfen


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Sprich die Kotflügelkante umlegen

          Wennde das meinst, dann isses ja net sooooo zeitaufwändig und net zu teuer.

          Aber weiterhin irgendwas ziehen oder so muss ich ja dann nicht hoff ich doch mal.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Noch wer erfahrungen gemacht mit dieser Kombi ?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Keiner der mir noch helfen möchte


          kann dir nur sagen wenn du gute Preisgünstige Reifen haben willst.......
          dann nehme die Uniroyal Rainsport 2.....fahren sich recht leise,fahren sich nicht so schnell ab,und bei nässe haben sie auch gut abgeschnitten.
          Und natürlich auch V Profil
          und günstiger sind sie auch als die Toyo´s
          Bin voher Toyo gefahren.......keine lange laufleistung :-(


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Aber passen die dann auch noch in der dimension auf die 14'' felge ?

          Ich möcht ja auch irgendwann das fahrwerk rein haben damit ich nen bisschen sportlicher um die kurven Zirkeln kann, und der optik halber. Die Dummen stahlsternfelgen regen mich auf


          Zitat:

          dimension auf die 14'' felge ?


          naja dimensionen sind für mich jetzt 17 Zoll

          ich würde mal ja sagen......das prob. ist nur das nicht jeder Hersteller deine Reifengröße herstellt
          Also voher gucken..........^^


          gelöschtes Mitglied

            ...Ja das meinte ich Kanten umlegen das reicht
            MfG


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Okay dann werd ich die tage mal aufen schrotti gehen und mal schauen woher ich solch hübsche felgen die irgendwie zum polo passen (gut das geschmäcker verschieden sind ).

            Dann werd ich fragen was das aufbereiten kostet und wenn nicht spar ich bisschen

            Aber das mit der kannte umlegen sollte ja nicht allzuschwer sein vermute ich mal.

            Aber thx an alle die mir geholfen haben

            Seid ne spitzen Community.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            So ick wieder

            Gehen denn die Polo 6N GTI Felgen ohne was zu machen unter meinen Polo ?

            wenn ja würd ich mich über eine info freuen


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen