vw teilemarkt

Polo putt...

WMCBolle
  • Themenstarter
WMCBolle's Polo 9N

ich könnt
wollt ich gestern an der tankstelle kippchen holen fährt mir da nich so ne bescheuerte tussi rein...
resultat: blinker+scheinwerfer, kotflügel im eimer, motorhaube hat was abgekriegt und geht nich mehr zu...

der händler hat gemeint dass da zuviel ausgetauscht werden müsste und hat auf ca 2000 bis 2500€ geschätzt (reparatur) . der hat mir empfohlen ausbezahlen lassen und n neues/anderes holen...
jetzt meine fräge...

wie viel würd ich noch kriegen?
Polo Coupé 86c 2F
sondermodell genesis
ca. 180000km
54ps

will mein polochen nich hergeben...

oder hat evtl jemand einen zum verkauf sehen/stehen sehen?
genesis, style, oder so wär nich schlecht, wobei ich von nem gt oder nem g40 auch nich abgeneigt wär... bin aber auch für 6nse offen. bei nem 2er müsstes schon was besonderes sein

son müll des nächste mal ich die!



wieder ein genesis weniger, wenn einer reingefahren ist würde ich sagen das ist ein SOndermodell blabla

Finde das beschuert das wselbst wenn man nicht schuld ist das Auto nicht reparieren lassen kann.,..


WMCBolle
  • Themenstarter
WMCBolle's Polo 9N

Zitat:

Finde das beschuert das wselbst wenn man nicht schuld ist das Auto nicht reparieren lassen kann.,..

is aber immer so... des wollten die mir auch weismachen wo ich beim händler war wegen zkd... "zu teuer... lohnt sich nich... bla, bla, bla"
dann hab ich sie gemacht und 2 wochen später sowas...



Soweit ich weis kannst du dir auch bei nem Wirtschaftlichen Totalschaden die Reperatur zahlen lassen, wenn du glaubhaft versicherst das du das auto weiterfahren wirst oder so.

Hab das zumindest mal gehört.

PS: grade mal gesucht, da gibt es was:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Motorhaube, Scheinwerfer, Kotflügel? Das soll 2,500€ kosten?!

    Kennst du keinen Lacker, der dir das machen könnte?

    Da hat mein Karrosseriebauer schon ganz andere Schäden für 500 repariert.

    Gib die Hoffnung nicht auf, ein Frontschaden lässt sich sehr gut und günstig reparieren. Darfst nurnich in ne Abzock VW Werkstatt gehen, die nehmen dich aus.

    Netter Beruf übrigens (Elektroniker GuS) - kenn ich irgendwoher.


    WMCBolle
    • Themenstarter
    WMCBolle's Polo 9N

    der hat gemeint dass der komplette schlossträger getauscht werden müsste, der komplette kotflügel+ lackierung, die komplette motorhaube+lack, und halt scheinwerfer und blinker. die komplette motorhaube hats verbogen. auf der andern seite liegt die haube auf dem rand vom kotflügel und links is zum kf n fast daubenbreiter spalt. grob gesagt müsste die komplette front ohne stoßstange getauscht werden.


    Naund? Das ist doch ein Standard Schaden. Tragisch wärs, wenn dein Genesis zwischen B und C Säule kaputt wär, da kann man nähmlich nichts mal eben tauschen.

    Wenn du die Ersatzteile vom Schrotti holst, die Montage selber machst und nen "Bekannten" die Teile lackieren lässt. Wirst du noch Geld übrig haben von der Versicherungssumme, die du ausbezahlt bekommst.


    wo liegt das Problem?haube koti scheinwerfer?ausbezahlen lassen und selber machen vom schrottplatz holen und lacken lassen!


    also mein Polo hatte einen Totalschaden vorne und ich hab alles neu gamcht, bis auf Haube lackieren lassen und kosten waren weit unter 2500 Euro.

    Ich kann dir bis auf Scheinis und Blinker alles vorne hinterherschmeißen, da ch mein ich Teiln weg tu.



    WMCBolle
    • Themenstarter
    WMCBolle's Polo 9N

    so hab jetzt mit ner renault (!) werkstatt geredet und die waren viel kulanter als die von vw...
    die kümmern sich jetzt drum wegen ausbezahlen und reparieren. ein hoffnungsschimmer am horizont *inpoesieverfall*

    dann kann ich ja mal weiter nach rückleuchten gucken


    WMCBolle
    • Themenstarter
    WMCBolle's Polo 9N

    wooohoooo polochen is wieder i o!
    sieht man fast nich mehr. bloß n kleines bisschen wegen spaltmaße aber sonst tipptopp

    erst mal noch den grill erneuern und dann passt wieder alles

    MFG
    Bolle


    Herzlichen Glückwunsch!

    Das ist schön, so etwas zu lesen.

    Liebe Grüße,

    chaos


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen