vw teilemarkt

Startprobleme Polo NZ

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo ich habe die letzten tage ziemliche probleme wenn ich mein auto starten will. wenn ich zündschlüssel drehe orgelt er ganz schwach als wenn die baterie leer wäre habe dann überbrückt und dann lief er. wenn ich dn wagen ausmache und sofort wieder starte geht er an wenn er länger steht gar nicht mehr. habe mal die batterie getauscht gegen eine neuwertige die auch eine nacht an dem ladegerät wär. dann startet de polo auch nicht als wenn sie leer wäre.lichtmaschinen regler ist neu was mir aufgefallen ist der keilriemen hat seine besten tage hinter sich...kann es an der lichtmaschine liegen das er nicht so richtig starten will?danke für jeden tipp



Wenns an der Lichtmachine liegt dann müsste deine Kontrolllampe brennen fals der riemen rutschen sollte. Ich würd sagen neue Batterie rein da die bei den kalten Tem. immer mehr belastet wird.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hatte ja schon die neue batterie verbaut da war das problem weiterhin da. ladekontrolllampe hat bis jetzt noch nicht geleuchtet.wenn man startet hört sich an als wenn der anlasser zu wenig spannung bekommt keine power halt



gelöschtes Mitglied

    mess doch mal die spannung beim starten....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    so ich habe jetzt mal folgende sachen gemessen:
    batterie ruhspannung 13,4volt
    beim starten hat sie 10volt
    wenn er läuft 14volt

    anlasser ruhespannung 4,6volt
    beim starten 5,5volt

    jetzt mal ne andere frage ist es normal das am anlasser die klemme 15gar nicht vorhanden ist?bei mir ist nämlich kein stecker drauf


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    sonst niemand eine antwort?...


    Ja is bei mir au so.


    Stop verschriebn. Hab so nen Stecker dran.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hmm dann muss ich mal suchen ob es sich gelöst hat etc hab auf 15keinen drauf.



    Werd morgen aber nochmal kucken net das ich jez was falsches gsagt hab.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hey hast du schon geschaut ?


    Bei mir ist der Stecker drauf.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen