vw teilemarkt

dauerplus / schaltplus tauschen iso

DKdent
  • Themenstarter

hi zusammen,
folgendens problem: bei ausgeschalteter zündung kein radio betrieb, sender speicher und einstellungen gelöscht.

meine/eure lösung: o.g kabel tauschen.

leider klappt dies nicht bei mir. es handelt sich um ein pionerr deh 2120 ub. ich kann doch anstatt die pinbelegung am iso zu tauschen auch ein fach "quer" anschließen, oder? müsste doch den selben effekt haben.

greetz, glenn

iso.JPG
iso.JPG

Klar...Das kabel von 30 und das von 15 durchpitschen und dann "über kreuz" wieder verbinden
LG

DKdent
  • Themenstarter

musste es ja noch nicht mal durchpitschen, wie aufm bild zu sehen kann man 30 und 15 einfach ab- und umstecken.
aba wie gesagt klappt es trotzdem nicht. weiß jemand den grund? vll. iso adapter kaputt?

Das ist natürlich komisch... Denke nicht mals das der ISO platt ist... Mal doof gefragt daichnciht weis in wie weit du dich auskennst, sicher das es die richtigen kabel waren die du getauscht hast? Ging nach dem tauschen das Radio weiterhin aus beim Schlüssel abziehen?

DKdent
  • Themenstarter

Zitat:

sicher das es die richtigen kabel waren die du getauscht hast? Ging nach dem tauschen das Radio weiterhin aus beim Schlüssel abziehen?

http://www.polotreff.de/html/dauer...o-stecker-125

hab laut dieser anleitung 2 und 3 getauscht. macht ja auch nur sinn bei dem adapter, da diese beiden kabel (rot und gelb) dafür vorgesehen sind zu switchen. ja, schlüssel abziehen und radio aus, egel ob rotzurot und gelbzugelb oder halt quer.

gelöschtes Mitglied

nehme schwer an, dass dann hat dein vorgänger im wagen an den kabeln gespielt

mess einfach mal im auto mit nem multimeter wann auf welchen kabel strom ist....

DKdent
    • Themenstarter

Zitat:

nehme schwer an, dass dann hat dein vorgänger im wagen an den kabeln gespielt

kann ich mir kaum vorstellen, hab den wagen vor 6 wochen von ner echt süßen azubine gekauft! vor ihr wars ne oma. und ich hab halt letztens erst das alpha radio raus genommen. denke nicht das dies vorher schon mal passiert ist. hab leider kein multimeter.

hatte zwischen dem alpha und dem pioneer ein älteres jvc kasetten radio drin. dieses hatt iso anschluss hinten und bei dem hatt ich immer saft!
    ich raffs echt nit.

gelöschtes Mitglied

du musst rot und gelb von der seite des radios an rot der fahrzeugseite anschließen.... guckst du bild

Anschluss.jpg
      Anschluss.jpg

Oder du hast deinen Zündanlassschalter plattgemacht wie ich

Hab den gleichen Kabelbaum für mein Radio. Und bei mir war plötzlich Zündplus tod. :(

DKdent
      • Themenstarter

Zitat:

du musst rot und gelb von der seite des radios an rot der fahrzeugseite anschließen.... guckst du bild

du held, warum hasse eine verbindung orange gemalt?

DKdent
      • Themenstarter

Zitat:

Oder du hast deinen Zündanlassschalter plattgemacht wie ich

mal den teufel doch nicht an die wand!

gelöschtes Mitglied

fuck hab gehofft dass es dir nicht auffällt
        ne sollte eigentlich rot sein war halt so auf die schnelle "gemalt"
        hast du's so schon ausprobiert?

DKdent
        • Themenstarter

lol... ja habs probiert. hat nix an der misere geändert. habs nochmal gemalt wie ich angeschlossen hab, so war doch dein vorschlag oder? anders hätte ich auch nicht verbinden können. komm einfach mal bei mir vorbei und schaus dir an, bidde...

noch jemand ein vorschlag?

DKdent
        • Themenstarter

hier bild

iso.JPG
        iso.JPG

gelöschtes Mitglied

ja genau so hb ich das gemeint gehabt...
          würde ja gerne vorbei kommen aber du wohnst mir ein bissi zu weit weg

es gibt noch ne möglichkeit und zwar die beiden verbundenen rot und gelb am radio an das gelbe am auto anschließen...

es kann nämlich auch sein dass das rote kabel des iso-steckers gar nicht belegt ist und stattdessen das gelb als dauerplus die belegung hat,sowas kommt auch ab und zu vor, oder hast du einen fahrzeugspezifischen iso-stecker?

DKdent
          • Themenstarter

Zitat:

oder hast du einen fahrzeugspezifischen iso-stecker?

kein plan, wie gesagt alles noch original an der karre. muss ich mal morgen schauen ob es belegt ist oder nicht.

aba schon mal thx für deine hilfe!

hier hörz zu an dem Gelben sind doch 2 anschlüssklemmen richtig ?

Mach den gelben und den Roten an jeweil eine anschlusklemme vom gelben.

Wenn dein Radio dann angeht . Ist das radio schonmal heile

Also manuell angeht :P nicht von allein

DKdent
          • Themenstarter

danke jungs, jetzt klappts! war wohl gestern zu blöd das radio manuell an zu machen. habt ein schönes wochenende!

Und geht dein Zündplus jetzt oder nicht ?

DKdent
          • Themenstarter

eh, what? bin nicht vom fach, sry. also radio läuft jez auch ohne zündung und speicher ist nit mehr gelöscht! was ein traum

Geht es denn jetzt an sobald schlüssel im schloss ist ? :P

DKdent
          • Themenstarter

sogar ohne schlüssel!

Dann haste jetzt einfach auf Dauer-Plus gelegt!

polotreff.de
          #25 - 31.10.2009`g ub + dauerplus tausch dauerplus schaltplus wie schaltplus und dauerplus tauschen schaltplus dauerplus vw polo radio dauerplus schaltplus schaltplus und dauerplus stecker dauerplus schaltplus din iso 15 30 tauschen vw polo 9n schaltplus/dauerplus ? radio gewechselt batterie leer polo 6n dauerplus pioneer iso alfa adapter dauerplus polo zündplus dauerplus tauschen anleitung durchpitschen von dauerplus auf schaltplus schaltplus iso multimeter schaltplus finden wie tauscht man schaltplus und dauerplus dauerplus und schaltplus vertauschen ? iso tauschen gelber wie sehen die dauerplus und schaltplus kabeln
          Antworten erstellen