vw teilemarkt

Polo 86c VW Motorsport

grüner2er
  • Themenstarter
grüner2er's Polo 86C

Hallo Leute folgendes habe einen 86c Steilheck angeboten bekommen und überlege mir diesen zu holen hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben hier mal ein paar Daten vom Fahrzeug:
fast ohne Rost ein paar kleine Stellen
ATS Classic mit 175/50 13 noch gut
G40 Bremse vorne und Hinten die kpl. Achse
G40 Lenkung
Koni Sportfahrwerk
Einarmwischer
Sparco Vollschallensitz das lustige daran ist aber das der in der Rückenlehne verstellbar ist!
Sportlenkrad
Jetzt zum Motor ein GK mit ca. 2500 km auf der Uhr
Also vor ein paar jahren neu überholt worden
Es sind zwei 40 weber Vergaser montiert
Volkswagen Motorsport Ansaugbrücke
Verstellbares Nockenwellenrad
ca. 4 Kilo abgedrehte Schwungscheibe
Getriebe soll auch von Volkswagen Motorsport umgebaut sein ist ein 4. Gang
Volkswagen Motorsport Kurbellwelle
Schrick Nockenwellen
Motor läuft zur Zeit nicht hat nur mal kurz gelaufen ist wahrscheinlich alles verstellt
Fahrzeug soll angeblich 140 Ps am Rad auf nem Prüfstand gehabt haben! Wenn man denn Motor so aufbaut sagt er wäre man heutzutage ca. 10000 Euro loss!
Kein Fahrzeugbrief vorhanden!
Was haltet ihr davon?
Kann man auf das Angebot eingehen?

P.S. Habe keine Bilder

Gruß grüner2er



grüner2er
  • Themenstarter
grüner2er's Polo 86C

Kann mir keiner sagen ob das sich lohnt oder besser finger weg!


Für mich hat die ganze Sache 2 Haken:

1. Wo ist der Fahrzeugbrief
2. Wiso läuft der Motor nicht?

Wenn man so viel Geld und Arbeit da rein gesteckt hat, wiso läuft die Karre dann nicht?
Kann er per Rechnung beweißen dass auch wirklich alle hier aufgelisteten Teile verbaut worden sind? Hat er ein Leistungsdiagramm?

Ansonsten hört sich das Teil nach verdammt viel Spaß an (wenns läuft)....
Aber ohne Fahrzeugbrief wirds halt auch schwierig mit zulassen, kenn mich da aber nicht so gut aus.....

Was soll der Wagen denn Kosten?

MfG



grüner2er
  • Themenstarter
grüner2er's Polo 86C

über kosten darf man hier nicht sprechen haben gestern mein thema geschlossen! Ist eigentlich ein schnäpchen mit dem Brief ist mir eigentlich egal wollte denn sowieso schlachten ist halt schade um die Karosse da die keinen Rost hat! Frage aber noch nach ob der als gestohlen gemeldet ist! Das der nicht läuft liegt wahrscheinlich an der langen standzeit die der wagen jetzt hatte vergaser waren abgebaut usw. denke das es nur eine Einstellungssache ist!


Alleine bei der angeblichen Motorleistung sollte man mehr als stutzig sein..

Kein Brief.... schlecht.. beim KBA anfragen
Motor läuft nicht: viel Spaß beim suchen.
Fang zuerst mal bei der Kompression an...


gelöschtes Mitglied

    Hmm die sache hört sich ziehmlich komisch an.

    Meine schmerzgrenze bei sowas WÄRE ! 1000€ nicht mehr und nicht weniger weil: A: Der Brief fehlt (Verdacht auf gestohlen) B: Der Motor nicht läuft und bei Webers kanns dauern bisde die richtig eingestellt hast, vorrausgesetzt du hast ahnung. und C: Wenn keine rechnungen oder diagramme dabei sind wäre ich eh stutzig...

    Meine meinung zum karren.


    hab ich schon oft gesehen,daß die einfach ihre alten verhuntzten webers an nem motor klatschen und für
    den SPORTMOTOR (angeblich mit schmiedekolben,
    bearbeiteter kurbelwelle,verstärkter ölpumpe und scharfer nockenwelle)
    1000 euronen sehen möchten

    ...ist ein sehr großes risiko!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Motor läuft zur Zeit nicht hat nur mal kurz gelaufen ist wahrscheinlich alles verstellt
      Fahrzeug soll angeblich 140 Ps am Rad auf nem Prüfstand gehabt haben!


      wie kann man dann so eine Aussage treffen wieviel Leistung am Rad anliegt.. sorry aber nach nem ehrlichen Angebot klingt das nicht.. ehrlich wäre gewesen..

      "wir haben ein bisschen rumgebastelt, seither läuft nix mehr, deswegen geben wir ihn mit allen Teilen günstig ab da mir das Know how sowie die Zeit fehlt um den kleinen fertig zu bauen.."

      sorry aber so ein rumgerede mit der müsset söllte und kann Kaffee kochen und was weiss ich , klingt danach, das er den Schrott unbedingt verkloppen muss/will egal wie..


      Ich würde mit dem nochmal Klartext sprechen..


      gelöschtes Mitglied

        Ich würde mir das Auto mal in Ruhe anschauen. Mit dem verlorenen Fahrzeugbrief ist eigentlich auch kein Problem, dafür gibts Vordrucke beim Landratsamt.



        grüner2er
        • Themenstarter
        grüner2er's Polo 86C

        Also fackt ist folgender ich war ja da und habe mir die karre angeschaut teile die man sieht die verbaut waren hat er mir auch aufgezählt das einzigste was ich ihm halt blind abkaufen muss ist das Getriebe die Kurbelwelle und wieviel kilo die schwungscheibe abgedreht ist und die Laufleistung des Motors! Würde denn sowieso wenn noch mal zerlegen und dann sehe ich ja ob das stimmt kann dann ja alles nachmessen! bin mir fast sicher das der nicht läuft das es an der Zündung liegt da er denn falschen verteiler drauf hat da ist einer drauf mit unterdruckdose! das Ist meines wissens nicht richtig!


        gelöschtes Mitglied

          Ja klar würd ich mir auch erstmal die karre anschauen, nur wenns dann gestohlen is was dann

          Is die kacke sprichwörtlich am Dampfen und er hat den schaden.

          Also ich würd gern mal fotos von dem ding sehen er hat dich SICHERLICH eine Digtalcamera, oder ein Fotohandy womit er umgehen kann.


          grüner2er
          • Themenstarter
          grüner2er's Polo 86C

          Mit dem gestohlen ist ja wohl das kleinste problem grade bei denn männern in grün vorbei dennen die FIN geben und sagen Brief wäre weg will das Auto kaufen sollen mal grade nachschauen ob der geklaut ist oder nicht! Fertig! Wenn ja dann hat sich das mit dem kaufen sowieso erledigt dann fahren die direkt mit mir dahin! Fotos brauch ich ja keine habe denn ja gesehen! ist alles soweit in Ordnung!


          grüner2er
          • Themenstarter
          grüner2er's Polo 86C

          Was wäre denn ein realistischer preis?


          grüner2er
          • Themenstarter
          grüner2er's Polo 86C

          jetzt kommt nicht mit 500 euro oder so alleine vergaser kosten neu 800 nockenwellenrad 120 benzinpumpe 80 nockenwelle ca. 200 euro und und und also realistisch bleiben nicht was ihr zahlen würdet sondern was ihr dafür haben wolltet! Weil zahlen will keiner!


          gelöschtes Mitglied

            Willst du verkaufen oder kaufen?!


            gelöschtes Mitglied

              Er will kaufen

              Also was ich dafür haben wollen würde, wenn ich wüsste da wäre mehr

              dann 1700-1900€...


              Zitat:

              Was wäre denn ein realistischer preis?

              jetzt kommt nicht mit 500 euro oder so alleine vergaser kosten neu 800 nockenwellenrad 120 benzinpumpe 80 nockenwelle ca. 200 euro und und und also realistisch bleiben nicht was ihr zahlen würdet sondern was ihr dafür haben wolltet! Weil zahlen will keiner!



              du fragst und was ein realistischer Preis wär? und sagst dann keine 500€ oder so *hihi*

              vll ist ja für einen 500 realistisch

              1000€ max wenn überhaupt
              der kann dir ja viel erzählen das es gemacht worden ist oder so

              wie es ja schon Mr. R-Line gesagt hat

              mfg


              grüner2er
              • Themenstarter
              grüner2er's Polo 86C

              ja habe ich geschrieben weil 500 unrealistisch sind die bekommst du ja schon für die Vergaseranlage bei ebay wenn man das teil schlachten würde! Und ist ja nicht so das ich denn nicht kenne bzw. der das auto verkauft ist ein arbeitskollege von einem bekannten von mir! Also wenn da was faul ist kann ich immer hin fahren sind grade mal 30 km von mir!


              gelöschtes Mitglied

                @ grüner2er, nu sei doch mal selbst bisschen ehrlich, es is nicht alles gold was glänzt

                Immer schön mistrauisch sein und wenns doch net so viel is Freuen

                Aber mehr als nen 1000er würde ich im angesicht der zustände wie gesagt motor rennt nicht und brief net vorhanden, net hinlegen.

                Wenn du mehr ausgeben willst bittesehr, aber heul uns net die ohren voll wenn der motor hinterher Wie nen sack Nüsse läuft


                grüner2er
                • Themenstarter
                grüner2er's Polo 86C

                Naja ich werde morgen mal klären ob das teil geklaut ist und auf der arbeit nachgucken ob der motor auch zur karosse gehört und dann mal in verhandlung mim besitzer gehen!


                gelöschtes Mitglied

                  also ICH würde an erster stelle nachdem du geklärt hast ob die karre geklaut is oder nicht, probieren den motor wenigstens mal zu starten (weiß ja nicht wie lange der nicht gelaufen ist).

                  Dann wird man ja höhren ob er laufen WÜRDE oder ob ers garnicht tut.

                  Wenn letzteres eintritt wäre ich zumindest vorsichtig, weil es können viele sachen sein wieso er dann nicht läuft.

                  Und was nützt es dir nen ''sportmotor'' zu haben wo du dann noch 1000€ an reperaturen reinstecken musst oder so ähnlich ?

                  und nein ich will den karren nicht schlecht machen oder so nur bei sowas wenn man es nicht belegen kann was alles verbaut is, wäre ich vorsichtig.


                  grüner2er
                  • Themenstarter
                  grüner2er's Polo 86C

                  Ja er hatte mir gesagt das er versucht hat denn ans laufen zu bekommen er hat auch mal kurz gelaufen aber direkt wieder ausgegangen und ohne ende fehlzündungen wie gesagt denke das leigt an der Zündung! Er hat wohl auch soviel ausprobiert das jetzt der anlasser schrott ist würde aber einen anderen dazu geben von daher kann ich das jetzt vor ort nicht ausprobieren!


                  ich würde unter 1000€ ausgeben!

                  und ich würde ihn nicht schlachten solche Autos mit diesen Eintragungen werden immer seltener! Und in einigen Jahren sehr viel Geld wert sein!

                  mfg


                  grüner2er
                  • Themenstarter
                  grüner2er's Polo 86C

                  hat keiner gesagt das der motor 10000 euro wert ist es hieß wenn man einen Motor kpl. neu aufbeut mit diesen komponenten ist man ca. 10000 euro los! Für unter 1000 Euro wird der denn sicherlich nicht verkaufen!


                  gelöschtes Mitglied

                    Ich würd gleich ganz unten ansetzen, und dann wird er dir ja sagen was er haben will, wenn er fragt was bieteste ? sagste nen 1000er angesichts des zustands.

                    Nee nee ich würd net mehr als 1500€ ausgeben.

                    Weil es kann auch sein das der motor auch nachem Einstellen nicht läuft.

                    Ich bin bei sowas leider gottes ZU vorsichtig.


                    grüner2er
                    • Themenstarter
                    grüner2er's Polo 86C

                    Also wir hatten ja schon erste verhandlungen da sind wir jetzt ersmal bei 1500 euro stehengeblieben wobei da ja auch noch felgen fahrwerk derby front einarmwischer domstreben alles dabei ist!


                    Sorry,

                    ohne Brief ( entsprechend auch KEINE Eintragungen ) , ohne laufendes Motörchen, sonstige Daten ( Baujahr, Gesamtlaufleistung), TÜV/AU dürften logischerweise auch fehlen wäre mir das Ding keine 300 Euro wert...


                    grüner2er
                    • Themenstarter
                    grüner2er's Polo 86C

                    Ja AK Derby und wie würde die sache aussehen wenn das dein Auto wäre und willst denn verkaufen würdest du dich mit 300 Euro abfertigen lassen?


                    Wenn aber der Brief nicht da ist der Schein aber noch vorhanden und er vom Vorbesitzer eine Bestätigung bekommt ist es kein Problem mit dem Brief! Und den Eintragungen weil die ja auch in dem Schein stehen!

                    mfg


                    grüner2er
                    • Themenstarter
                    grüner2er's Polo 86C

                    Es ist kein schriftstück mehr vorhanden nicht eins! Aber das spielt meines erachtens auch nicht so die große rolle will das auto ja nicht fahren!


                    polotreff.de
                    #31 - 04.12.2009polo 86 c 2f motorsportteile polo 86c fahrzeug kaufen vw polo 1 motorsport 86c vw motorsport 86c motorsport vw motorsport polo verstärkte ölpumpe polo kaufen motorsport polo schwungscheibe polo 86c wieviel ps bringen schmiedekolben polo vw motorsport ansaugbrücke polo motorsport getriebe vw motorsport schaltung polo sportmotor für polo 86c schrick motorsport polo86c vw polo 86c motorsport motorsport schaltung polo vw polo 86c vw motorsport spoiler vw motorsport polo 86c von vw motorsport
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen