vw teilemarkt

Der Ebay Sammelthread - alles aus Ebay hier her

Zitat:

oder auch nicht , die gehen viel zu zimperlich mit betrügern um

Wenn sich der Verkäufer eine Weile nicht meldet rücken sie mit den Adressdaten raus, dann kann man sich erkundigen und ggf. Anzeige bei der Polizei machen wegen Betrugs, von der gehts dann weiter zur Staatsanwaltschaft... Dort verjährt der Fall auf irgendeinem Haufen. Ich hab vor mitterweile 2 Jahren Felgen gekauft für 80€ und wegen Betrug bei der Polizei angezeigt und regelmäßig Rückmeldungen bekommen (weil ich den Polizisten gut kenne bzw. mit ihm auskomme), seitdem der Fall bei der Staatsanwaltschaft ist hab ich nichts mehr gehört (1,5 Jahre...), da sieht man ja wie gut es funktioniert zu betrügen.

Ich will wetten das die Kiste noch vor Auktionsende aus Ebay genommen wird . Garantiert will der nur gucken wo die Karre preislich hingeht .

Und sollte den einer kaufen ist der garantiert genauso bescheuert wie der Verkäufer und gibt dem auch noch eine " MEGAGEILE KARRE ECHT TOP " Bewertung. Denn einer mit Hirn und Ahnung wird den nicht kaufen .

Aber die Zutaten sind auch geil in der Kiste .

Zitat:

Voll Schalen Sport Sitze mit Schrott Gurte
Zitat:
Wapu Messgerät
misst die Umdrehungen der Wasserpumpe im Leerlauf. !

Zitat:
Öle Druck Messgerät
Misst Servoöl , Getriebeöl, Motoröl, Salatöl

Zitat:
Leistung: 83 kW

Also nix mit inne Papiere eingetragen was ? Wenn das so wäre das da 240 Ps / 176 Kw drinstehen , würde ich mir das sogar einrahmen und garantiert nicht verschweigen .

Zitat:
Polo G40 1.3L weit über 240PS

weiter unten steht

Zitat:
Das Auto ist Kein Anfänger Auto wie gesagt weit über 200PS

Also entweder 210 Ps oder 250 Ps je nach Tageszeit .

Bei der Leistung ist ihm auch garantiert ständig das Nummerschild hinten abgeflogen . So wie das da drangenagelt ist .

Paar nette Sachen sind drin und dran , deswegen ist der preis bis hier hin fast ok . Viel mehr wirds aber nicht werden denke ich. Sonst hat meiner Morgen 300 Ps und setz den in Ebay.

Zitat:

Wenn sich da nach 'ner Woche keiner meldet, gleich bei eBay melden. Die machen das dann...

Leider nein und schon gar nicht wenn du nicht mit PayPal gezahlt hast/zahlen kannst!

Ich hab nen Schrottreifen G60 Lader gekauft der laut Vorbesitzer nur mit originalem Rad gefahren wurde und bis zum Ende 0.7 Bar gemacht hat... das einzige was ich für scheiße viel Geld bekommen habe war Ladersalat ...

und eBay kümmert sich nen scheiß!

2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

Ich hab mittlerweile eh das Gefühl, dass Ebay nur noch irgendwelche "Powerseller" haben will - oder warum sind die Auktionskosten mittlerweile so hcoh, dass man sich es 2mal überlegt ob man wegen 100€ von denen dann wohl nur noch 80-90 hängen bleiben soviel Zeit investiert...

Zu dem G40:

Wegen den 240 PS werden auch die größen Felgen sein, damit die passende Bremsanlage auch Platz findet...

...vielleicht denkt er, dass die PS Zahl sich mit der Zahl der Endtöpfe multipliziert...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

...vielleicht denkt er, dass die PS Zahl sich mit der Zahl der Endtöpfe multipliziert...

Ist das etwa nicht so? Verdammt..

gelöschtes Mitglied

Ich hab auch das gefühl, dass sich ebay weg von den privaten anbietern bewegt. es wird mehr und mehr ein marketplace wie amazon...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

es wird mehr und mehr ein marketplace wie amazon...

Ist es ja schon fast..
        Man muss sich ja nur sein eigenes Verhalten beobachten..Ich mach kaum noch bei Auktionen mit..Da kauf ich lieber direkt und muss nicht warten..
        Aber das regel ich seit längerer Zeit eh schon lieber über Amazon, weil da der Support einfach stimmt..

Eigentlich schade, weil ich fande das immer gut bei ebay das mal nen Schnäppchen machen konnte oder was seltenes geschossen hat...
        Der "Gedanke" von ebay wird einfach vernachlässigt und es geht nur noch um Profit und da sind solche wie "wir" unerwünscht...

Zitat:

Ich mach kaum noch bei Auktionen mit..Da kauf ich lieber direkt und muss nicht warten

Das funktioniert aber nur bei neuen Sachen...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Das funktioniert aber nur bei neuen Sachen...

Ich kauf auch meistens neue Sachen..

Die von dir angesprochenen Schnäppchen sind leider mittlerweile kaum noch zu finden bei Ebay..

mittlerweile wissen die leut meistens wenns was seltenes is und setzen daher den preis gleich sehr hoch an... oder es finden zu viele und der preis steigt ins astronomische

Genau das ist ja das Problem...
          Es macht gar kein Spaß mehr sich Sonntag Abend vor ebay zu hocken und zu versuchen ein Schnäppchen zu krallen...

Entweder wurde es vorher raus genommen oder die Schwester bietet zur Sicherheit mit oder es wird Sauteuer... :(

und trotzdem kaufen alle wie bekloppt bei ebay . nen kumpel eigentlich händler macht seine kohle fast nur da

gelöschtes Mitglied

Zitat:

und trotzdem kaufen alle wie bekloppt bei ebay

Ja, aber der Sinn von Ebay ist hin, wie schon gesagt..Es ist fast nur noch ein Online-Marktplatz..

gelöschtes Mitglied

Hat sich bestimmt vertippt...

Wollte eigentlich 3050,- €/pro Meter schreiben...

2F RM
              • Themenstarter
              2F RM's Polo 2F

Wie schon geschrieben wurde kaufe ich mittlerweile meist auch nur noch "NEU" in Amazon oder beim örtlichen Händler.

Warum?

Naja bei den manchen Auktionen bietet ja offensichtlich jemand mit und der Preis geht nur noch hoch.

Bei anderen Auktionen bieten manche Nutzer den Preis so hoch, dass man für 30-40€ mehr ein neues Teil kaufen kann und hat dann noch Garantie/Gewährleistung und sogar Rückgaberecht.

Das ganze Preisgefüge hat auch in manchen Foren die Preis "kaputt" gemacht. Manche Leute wollen für Ihre Ware Preis da denkst echt - natürlich immer mit dem Hinweiß: In Ebay ists auch so teuer...

ich finde man sollte ebay unterteilen.
              Einmal Neuware/Händler und einmal den guten alten Trödelmarkt mit gebrauchten Artikeln von privaten Anbietern.
              findet doch sonst kaum noch einer durch.

und zu über G40:

Ich hab den mal ne mail geschrieben wie er auf die "240" PS gekommen ist^^

Zitat:

Ich hab den mal ne mail geschrieben wie er auf die "240" PS gekommen ist^^

antwort musst du bitte mitteilen

Zitat:

antwort musst du bitte mitteilen

gerne. sind wir alle schon drauf gespannt^^

Negative BEwertung
              Zitat:

CD dreckig zerkratzt ! selbstgebr. auch dabei ! zurückgeschickt warte auf geld!
              Zum Thema Ebay... Manche bewerten aber auch echt scheiße... Ich habe mal ein wenig rumgestöbert und bei einem Käufer von mir (der mir ungerechter Weise auch nur eine neutrale Bewertung gab) rumgestöbert, was für Bewertungen er so anderen gibt. Da fand ich das... Alter Finne, nur solche Brecher...

Verkäufer:
              Mitgliedsname f7e01e0f0e3481c69dfa93c2e0c5552189443880 ( Bewertungspunktestand von 550)

Nicht länger als Mitglied angemeldet
              29.04.11 12:38

?
              Ergänzungskommentar von cobra210_6 (25.05.11 19:17):
              Anzeige erstattet !
              -- (Nr.120689138027)

Warum sind manche Leute so fies? Jeder will ne Gute Bewertung haben und als Privat Verkäufer gibt man sich Mühe und dann immer solche Kapalken die der Meinung sind, wir bewereten da einfach mal scheiße, weil bei 20 Jahre alten Sachen irgendwelche kleinen Kratzerchen sind.
              Wie schon weiter oben geschreiben wurde, Ebay macht keinen Spaß mehr und ich werde da auch nichts mehr vekaufen. Ewig hat man nur Ärger und die Leute bezahlen nicht oder oder oder...

so hier ist seine Antwort.
              Haben wir ja schon denken können was er schreibt
              und der Satzbau

Zitat:

Hallo nachweiß über die genaue ps Zahl gibt es nicht aber wenn mann so nach rechnet mit Schmiede Kolben scharfe nocke usw kommt mann auf jeden fall über 200ps was mann auch merken wird wenn mann mal das auto fahren würde das auto ist mit 113ps eingetragen von aussehen her beim motor wird mann nicht viel erkennen da der original aussieht aber mann merkt es halt richtig beim fahren ect...... =) daher habe ich dabei geschrieben probe fahrt erwünscht da mann das sonst nicht glauben würde mfg

gelöschtes Mitglied

Zitat:

und der Satzbau

Erkennst du da einen Satzbau?

Zitat:

so hier ist seine Antwort.
                Haben wir ja schon denken können was er schreibt
                und der Satzbau

Oh man ich glaube der hat noch nie in nem Auto mit 240PS gesessen...

Man kann doch nicht angaben nach Gefühl machen! Schon gar nicht wenn man ein Trottel ist der denkt das Schmiedekolben alleine nennenswerte Leistung bringen. Desweiteren bezweifel ich das da überhaupt welche drin sind :(

Zitat:
                aber wenn mann so nach rechnet

Wenn ich das schon höre könnte ich kotzen
                Wie um alles in der Welt muss man rechnen um auf über 200 oder 240Ps zu kommen

Der Kerl bekommt von mir zumindest ne glatte "1" fürs scheißelabern

Zitat:

Erkennst du da einen Satzbau?

dann sagen wir es mal so.
                Sein Text

ich hab ihn jetzt mal gefragt was er alles an "Tuningteilen" verbaut hat.
                Ich hab mal ein wenig doof getan damit es auch realistisch rüber kommt

2F RM
                • Themenstarter
                2F RM's Polo 2F

Das einzigste was stimmt, so wie es auf den BIldern aussieht ist eben der Umbau auf Zahnriemen.

Aber alleine mit kleinerem LR + Zahnriemen + Chip etc. sind mit G-Lader nie so einfach mehr als 200 PS drin - vllt. 130 - 150 PS

Das lustige ist ja, dass er erstmal wegen dem Tuning ohne Versicherungsschutz und Zulassung unterwegs ist und wenn der Motor wirklich 200 PS haben sollte dann ist sicher auf 1,5l aufgebohrt - und dann ists auch noch Steuerhinterziehung...

...dem Käufer viel SPaß mit dem Wagen

Zitat:

Ich hab mal ein wenig doof getan damit es auch realistisch rüber kommt

Das machst du seeehhhrrr gut

gelöschtes Mitglied

Zitat:

...dem Käufer viel SPaß mit dem Wagen

Hat er sicher, denn der Käufer ist wohl dann genau so ne Type.. Wer sich beim G40 ein wenig auskennt, wird den Kahn nicht kaufen..

Zitat:

Wer sich beim G40 ein wenig auskennt, wird den Kahn nicht kaufen..

Zumindest nicht für das Geld

Hey hey hey wieso denn Kahn...? Laut Verkäufer ist es ein "RENNWAGEN"

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Zumindest nicht für das Geld

Hatte ich vergessen zu erwähnen..

Zitat:
                    Laut Verkäufer ist es ein "RENNWAGEN"

Ich bepiss mich gleich..

Antworten erstellen