vw teilemarkt

Mit dem Polo 86c 600 km am Stück?

kippa
  • Themenstarter

Hallo,

ich wollte mit meinem Polo mal gerne eine Tour machen. Macht es dem normalen Serienmotor etwas, wenn ich damit über etwa 600 km mit ca 150 oder 160 sachen fahre?

Danke.
kippa



also für einen Motor sind Langstrecken immer besser als kurzstrecken mit kaltstarts! nur wenn dein Polo zB nur 45 PS hat und du dreschst 600 km mit fast konstant 160 kmh über die Bahn, kein plan ob das dann noch so gut ist, aber wie gesagt Langstrecken immer besser als kurze unnötige strecken!


kippa
  • Themenstarter

und wenn ich ganz normal fahre so 120 oder drunter?



gelöschtes Mitglied

    Hi.
    Ein kurzes Vorwort:
    VW-Motoren sind sehr robust.

    Zum Eigentlichen:
    Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du bestimmt keine Probleme haben wirst. Ich selber fahre 5 PS mehr (also 60) in meinem 6n2 und ich bin ein notorischer Vielfahrer. siehe meine Beitrag hier: http://www.polotreff.de/html/forum.../16919,5.html

    Ich fahre jedes Wochenende von Bonn nach Nürnberg und wieder zurück. dann sind zwar nur knapp 900km, aber es kommt an deine werte ran. Da ich dann auch nur Autobahn fahre und meine Reisegeschwindigkeit immer zwischen 170-und 180 liegt kann ich dir sagen, dass ich bisher exakt null Probleme hatte. Letztes Jahr sind wir von Nürnberg aus nach Holland in dem Urlaub gefahren und das waren ca. 1.100km am Stück und wir hatten keinerlei Probleme. Du kannst also beruhigt deine Reise antreten. Viel Spaß!


    Also wenn du immer 150-160 fährst verbraucht er viel. Das ist fast die Endgeschwindigkeit für so ein kleines Motörchen. (45 oder 55 PS). Wenn du konstant 80 im höchsten Gang fährst verbraucht er am wenigsten.


    gelöschtes Mitglied

      also wenn du so 120-130 fährst dürfte da auf keinen fall was passieren. mein bruder hatte auch mal so nen polo wie du. auch mit 55ps. der ist ca 400km vollgas gefahren ( so ca 170) und das ding schnurrte wie ein kätzchen.


      kaputt geht der motor nit wenn schaltet das steuergeraet ab .


      polotreff.de
      #8 - 01.06.2005kosten 600km polo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen