vw teilemarkt

Sebi87's 6n Umbau (neuer Beginn) 12.2012 - ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab jetz einige teile zusammen gekauft und werde auch so langsam meine 6n Umbau beginnen.

Also geplant für diesen winter sind:


Kpu Tropfenspiegel

Sicken im heckbereich cleanen

cleane Heckklappe

innenraum lackieren

ein paar chromteile

Gewindefahrwerk

Alu Felgen

front und heckschürze

und vielleicht noch ein Motorumbau



hast dir ja einiges vorgenommen
viel spaß und viel glück

hoffe wir werden bilder sehen

mfg


Viel Spaß und viel erfolg dabei.

Und wie schon gesagt viele Bilder bitte.Ab ins Abo damit.

MfG



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ein Kumpel und ich haben heute die hinteren Sicken und die Seitenleisten entfernt.


IMG_0026.jpg
IMG_0026.jpg
IMG_0030.jpg
IMG_0030.jpg

sag jetzt bitte net das ihr da nur spachtel reingekleistert habt!

viel erfolg beim umbau!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

sag jetzt bitte net das ihr da nur spachtel reingekleistert habt!


nein wir haben die Sicke zugeschweißt dann verzinnt und eine dünne schicht spachtel aufgetragen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mein motor hat es nun auch erwischt.


Werde woll auf ein aee motor umbauen oder den alten neu aufbauen müssen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

achja ganz vergessen heute ist meine neue heckstoßstange angekommen.


IMG_0053.jpg
IMG_0053.jpg

coole stoßimach das unterteil schwarz



CIMG4263.JPG
CIMG4263.JPG

gelöschtes Mitglied

    die war letzt im ebay drinne oda?^^ weiß ich auch wer mir die weggeschnappt hat :p


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    die war letzt im ebay drinne oda?^^ weiß ich auch wer mir die weggeschnappt hat


    jup war bei ebay drin



    So musste heute leider feststellen das es nich mehr lohnt mein all motor neuaufzubauen. Meine Ölpumpe ist eingefroren und habe die ersten metall späne im ölgefunden. :'(


    Zitat:

    So musste heute leider feststellen das es nich mehr lohnt mein all motor neuaufzubauen. Meine Ölpumpe ist eingefroren und habe die ersten metall späne im ölgefunden.



    Hallo @ http://www.polotreff.de/forum/t/183549


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Zitat:
    So musste heute leider feststellen das es nich mehr lohnt mein all motor neuaufzubauen. Meine Ölpumpe ist eingefroren und habe die ersten metall späne im ölgefunden.



    Hallo @ http://www.polotreff.de/forum/t/183549


    zu spät .......


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So hab mir ein aex Motor gekauft .


    Bilder folgen .....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Weiß einer ob ob die abgasanlage von aex und all gleich sind ?


    gelöschtes Mitglied

      also:


      AEX und ALL Endschalldämpfer: b 6N0 253 609 G
      AEX und ALL Mittelschalldämpfer: b 6N0 253 209 L

      so um b eim KAT gibt es 2 verschiedene Teilenummern:

      AEX: #6N0 253 208 SX

      ALL: #6N0 253 058 FX oder #6N0 253 058 LX
      von der Aufnahme her sieht des alles gleich aus also ich denke probieren
      wenn der Motor drinne ist ne Abgasuntersuchung gemacht und geschaut ob des mitm ASU hinhaut ansonsten ggf. Kat tauschen

      gruß


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Okay danke . Am Freitag wird der neue
      Motor geholt


      die stossi hinten glaub ich hatten wir alle mal gell chris


      CIMG2480.JPG
      CIMG2480.JPG

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Gib's doch zu du hast dein Wagen zwei mal fotografiert und dann die Bilder zusammen gefügt.

      Spaß bei seite ...


      Dann könnt ihr beide mir doch sicher sagen was ihr alles an der stoßstange anpassen musstet .


      Loool geiles Bild
      Hat was.
      Die Stossi find ich auch richtig schick.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      habe heute mein neuen motor geholt


      IMG_0058.jpg
      IMG_0058.jpg

      hast dir ja richtig was vorgenommen

      kam dann bestimmt auch blöd als der Motor sich verabschiedet hat aber hast ja doch schnell ersatz gefunden

      bin mal gespannt


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      so heute habe ich es endlich geschafft den motor auszubauen


      IMG_0063.jpg
      IMG_0063.jpg

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Diese Woche habe ich den Motorblock lackiert und den Ventildecke angefangen zu polieren. heute wird noch der Zylinderkopf plan geschliffen und 1 mm runter geschliffen.


      IMG_0066.jpg
      IMG_0066.jpg
      IMG_0068.jpg
      IMG_0068.jpg

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Wie gesagt gestern würde noch der Zylinderkopf geplant und 1mm abgeschliffen danach würde der Kopf gesäubert. Außerdem habe ich noch ein motorhalter rot lackiert.


      IMG_0069.jpg
      IMG_0069.jpg
      IMG_0070.jpg
      IMG_0070.jpg
      IMG_0071.jpg
      IMG_0071.jpg

      Ist 1 mm nicht ein bisschen viel?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Ist 1 mm nicht ein bisschen viel?


      Das wichtigste ist doch das die Zündkerzen noch genügend Platz haben und das geht bei 1mm gerade noch so


      hast du den kopf schon wieder drauf und mal durchgedreht? mir kommt das doch recht viel vor aber gut wenns hin haut is ja gut.....


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      hast du den kopf schon wieder drauf und mal durchgedreht?


      ne leider noch nich komme erst montag dazu den motor zusammen zu bauen .


      hast du noch nen bild von der rückseite vom motorblock wo noch die motorentlüftung dranne ist?




      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen