vw teilemarkt

novus endschalldämpfer gruppe n auf ein polo 6n mit 60 ps

Ich hab letzetens nen sound gehört..derbe geil ....und zwar hab ich meinen 6n ja geschrottet (RIP)..und da wollt ich noch teile, wie den novus, abmontioert haben..also ham die den nochma auf die bühne gefahren (gefahren kann man das nicht nennen, weil die gesamte front ja aufem boden hing =/...naja..dann haben die den novus drunter weggebaut, also fehlte dann ja der esd......und dann haben die den wagen ohne esd zurück auf den parkplatz "gefahren"...und das war so ein tiefer, megalauter und brüpllender motorsound *______*..ein traum, wenn das mit novus so währe ..also der novus formt im gegensatz zum serien esd ja nen klang, aber schluckt auch verdammt viel...

ne attrappe würd ich nie verbauen..stell dir vor, du hast nen unfall (konnte ich mir auch nie vorstellen und ist trotzdem passiert) und dabei stirbt jemand oder so...die rupfen dir die komplette kiste auseinander und werden den falschen msd pott bemerken..dann wirste deines lebens nicht mehr froh!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also ich mache ne mittelschalldämpfer attrappe nicht rein danke an FollowTheReaper du hast voll und ganz recht


ich hätte auch gern mehr lärm bzw lautstärke...aber das risiko einer attrappe ist mir zu groß..nicht, weil die grünweißen das merken könnten..das gibt höchstesn ein bußgeld und eventuell ne stillegung...was schlimmer ist, ist, dass der versicheurngsschutz deines autos damit erlischt..und so zahlst du quasi die monatlichen raten umsonst..und je nach schwerte des unfalls rupupft dir ein gutachter die karre wirklich komplett auseinander..und du bekommst sogar einen teuil oder die volle schuld, auch wenn du nicht schuld wärst..die versic heurng sucht ja einben grund, um nicht zahlen zu müssen..und da gucken die sehr genau hin..das ist die sache dann doch nicht wert..dann kann man lieber sparen, sich ne bastuck anlage kaufen und mit gutem gewissen fahren ..ist zumidest meine meinung^^



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also...passgenauigkeit super geil sofort dicht und passte perfekt
der klang war mir eindeutig zu leise
dann bekam ich zum bday von meiner freundin eine msd attrappe sofort los die einbauen sie mir geholfen!passte auch super genau war nicht ganz dicht geworden weil ich eine schelle zuweit nach vorne gesetzt hatte dann eine woche später auspuff dicht masse geholt alles auseinander zugeschmiert ohne ende und alles dicht super geiles ergebniss end geiler klang pass genau preis leistungsverhältnis stimmt einfach......
wenn mann da von bastuck hört wie schrott manche klingen und nicht dicht werden total schlecht passen !
es waren mit einmal nur esd montieren das zweiter mal alles auseinander und die attrappe darein und noch einmal alles auseinander nehmen insgesamt 2 stunden arbeit mit ausrichten!
NOVUS is top mein fahrziet ich bleibe bei novus das nächste mal ne gruppe a anlage mal sehen waws das wird!


Zitat:

also ich mache ne mittelschalldämpfer attrappe nicht rein danke an FollowTheReaper du hast voll und ganz recht


du änderst deine meinung ganz schön schnell was?

naja, deine sache. nur heul nicht rum wenn deine versicherung irgendwann nicht zahlt falls du dir die karre zersemmels oder schlimmeres. für so billig tuning habe ich kein verständnis , ganz oder garnicht!

kauft euch lieber was vernünftiges, auch wenns dann nicht so laut ist. der polo ist nunmal kein 10 zylinder der brüllt wie sons was, damit muss man sich abfinden!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@Kay D.
du hats für billig tuning kein verständniss okay alles kla zu dem thema....
meiner meinung nach ist es kein billig tuning wie du das so schön sagst....
und zum versicherungs thema die anlage ist mit msd und esd eingetragen
war zwar nicht billig aber ich meine es ist legal und keiner kann mir anner karre pissen


na wenns eingetragen ist will ich nix gesagt haben. nur leider gibts hier sicher genug leute die mit msd attrappe einfach so rumfahren.

ok ich bin auch der meinung das nen lauter auspuff keinem wehtut und immer noch besser ist als nen kaputtes oder billiges fahrwerk, aber es gibt halt regeln an die man sich halten muss/sollte.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kla habe ich vergessen reinzuschrieben das ich den mit mühe und allem eingetragen bekommen habe das hat fast 200 euro gekostet aber es lohnt sich ich musste mir von novus ne nummer z8ukommen lassen die ich auf ein blech gestanzt habe mit 4 punkten rund um an die msd attrappe dran und fertig und da der nocvh nicht eingefahren fahr war der relativ leise und ich abe glückgehabt


servus bin neu hier trotzdem wollte ich meine Erfahrung mit rein bringen.
Novus DTM Gruppe N habe ich bei meinem polo 6n1 mit 60 Ps drauf und
ich finde es einfach nur sch***.
Der Motor ist lauter als der ESD und die passenauigkeit ist total Besch***.
Ich würde raten FINGER WEG!
Bin total enttäuscht bin auch extra durchgehend 300km gefahren aber
es hat nichts gebracht die dinger sind nur mal en bissl laut wenn du mal vom gas runtergehst und auf der autobahn ein wenig aber was gutes gibt es nicht.
Remus ist gut



ach, junge, was erwartest du von nem 60 ps polo? so leise ist ein novus gar nicht, wenn du den mal 2000km einegrfahren ahst. ab und an mal fluten, sprich den schlauch rein und gut ist. hören tut man den schon. ich möchte aber auch was lauteres. aber remus ist doch wohl leiser.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen