vw teilemarkt

welche nockenwelle im polo 86c 1,0l :D

Winterhure
  • Themenstarter

nen kumpel von mir hat nen 1,0l polo motor liegen und will da grad was dran "tunen"! er schleift grad die kanäle von der ansaugbrücke und zylinderkopf und son klein kram halt

nun will er ne andere nockenwelle noch verbauen etc.
was passt in son ding rein? passt da ne 75ps nocke rein oder eine g40? also passen bestimmt aba haut das denn auch alles hin? oder soll ich ihn gleich sagen das es sinnlos ist? (nja ok in meinen augen is es eh sinnlos bei einem 1,0l motor ) aba ich sollte mal fragen...

oder habt ihr sonst noch tipps was man am motor so machen kann was auch was bringt ? :P

mfg benny



Was viel bringt, Motor rausschmeissen und nen 1,3 75 Ps einpflanzen

Ich würde da nicht so viel Zeit und Geld in einen 1.0er investieren und die Kanäle zu schleifen ist bei so einem Motor glaube ich total überflüssig weil man den Unterschied sicherlich nicht merken wird


also noch hab ich auch die süße 1.0l maschine...

hab mir die nocke vom 75psler reingehaun...funzt :p

ich find die bringt aber nur nen besseren durchzug..sooo viel merkste da aber nich...



gelöschtes Mitglied

    Der 1.05l Kopf hat auch die kleinen Ventile, da bringt die Nocke auch nicht die Welt, wenn dann den ganzen Kopf tauschen. Aber Motortausch ist da schon zu bevorzugen. Macht auch nicht viel mehr Arbeit.

    Gruß
    Sascha


    und wiedermal ist zu bemerken: der 1l motor ist dermaßen für tuning ungeeignet, das geht garnicht!


    Zitat:

    Der 1.05l Kopf hat auch die kleinen Ventile, da bringt die Nocke auch nicht die Welt, wenn dann den ganzen Kopf tauschen. Aber Motortausch ist da schon zu bevorzugen. Macht auch nicht viel mehr Arbeit.


    Du sprichst mir aus der Seele!


    Winterhure
    • Themenstarter

    also kommen wir ma zur vergeschichte

    der ganze motor gehört ja nen kumpel
    und der stammt außen alten schlacht polo... nja und da er jezz bei seinem polo auch nen 1.0l motor drin hat wollte er den außen "schlacht" polo ma nen bissl tunen und später bei sich einpflanzen... deshalb ma die frage was man so alles machen kann ohne groß geld rein zu stecken

    (es soll ein reines spaßobjekt werden,hauptsache iwas gemacht am motor)

    ich hab ihn ja auch gleich gesagt..."bring den 1.0l aufen schrott und frag ob sie tauchen gegen nen kleinen aufpreis gegen nen 1.3l" aber iwie konnte ich ihn noch net übereden also bleibt es beim 1.0l motor ich lass ihn ma machen

    also ne 75ps nocke passt rein oder was?

    mfg benny


    Hi,

    hmm klar kannst du/er die 75 PS nock vom 3F Motor da einbauen.....aber es gibt
    hier auch min. 100000 Threads in denen 300000 gesagt wurde warum und wieso das keinen sinn macht beim 1,0 Motor irgendwas zu verändern damit er schneller wird......

    Und daran hat und wird sich nix drann ändern

    Ich kann nur sagen,sag deinem Kumpel er soll die 50-100€ (so werden die Nockenwellen ca. gehandelt) und sich dafür n 1,3 kaufen,am besten noch 50€ drauflegen und gleich nen NZ Motor nehmen und dann kann man sich weiter gedanken machen wie man dem ein wenig auf die sprünge hilft.....

    Alles andere ergibt wirklich keinen Sinn und lohnt den Aufwand nicht.....
    Tut mir leid aber das ist nunmal so :(

    Aber im Prinzip hast du das ja sowieso schon vollkommen richtig erkannt


    mfg Poloraser


    Winterhure
    • Themenstarter

    also wie ich schon gesagt hab....

    die 45ps bleiben auch 45ps so zu sagen?



    vllt. kriegste ja auch 48,5 raus......

    aber die Welt isses halt nicht....


    Vielleicht merkt man das der Motor n Ideechen mehr durchzug bekommt,
    aber wär daoch schade wenn man ne std. Arbeit investiert und sich dann einbilden müsste das er jetzt mehr Leistung hat......

    Ich würd für die 50€ lieber einmal voll tanken und in de Zeit lieber n Ölwechsel machen,Felgen putzen oder sowas....halt irgendetwas was etwas mehr Sinn macht......

    mfg Poloraser


    Winterhure
    • Themenstarter

    also hatte ich recht... ich überred ihn nen 1,3er zu kaufen auch wenn er es dann umtragen muss etc.


    Naja, vllt auch 50PS. Kommt halt drauf was man sich "einredet".

    nennt sich Plazebo-Effekt

    Mal davon ab. Immer nur sagen: "Datt bringt nix", "mach dies lieber" wird auch langweilig.

    Ooook...bringen wirds so oder so nix, außer unnötig Geld verbraten^^
    Wenns n just-for-fun-mal-guggen-was-passiert-Projekt wird kannst ja ne 3F Nocke nehmen. Aber viel mehr is dann auch nimmer. Weil wie schon gesagt die ganz kleinen Ventile im Kopf sind. Du bekommst ja auch keinen Elefant durch n Schlüsselloch

    Ich hab hier auch son "just-for-fun-mal-guggen-was-passiert-Projekt" liegen. Mein Alter AAV. Mal guggen was da geht.Wenns funzt is gut, wenn net, dann eben net.

    LG Sascha


    Zitat:

    ich überred ihn nen 1,3er zu kaufen


    Jo,besser ist das

    Kannst ja mal den Berner fragen,der will doch seinen Polo in Teilen verhökern
    und da ist n NZ-Motor drinn,wenn es n 55ps 1,3 sein soll dann nimm auf jedenfall nen NZ!
    Da kann man schon wehsentlich mehr mit anfangen...

    mfg Poloraser


    gelöschtes Mitglied

      Das ist nicht sein Ernst oder?!

      SUCHE benutzen und vorher mal den AN-Schalter benutzen bitte...

      Jede Woche das gleiche...


      Winterhure
      • Themenstarter

      Zitat:

      Das ist nicht sein Ernst oder?!

      SUCHE benutzen und vorher mal den AN-Schalter benutzen bitte...

      Jede Woche das gleiche...



      Waaa?


      polotreff.de
      #17 - 25.11.2009nockenwelle polo 86c 1,0 nockenwelle polo 86c "1,0" polo 86c 1.0 nockenwelle polo 86c 1..0 nockenwelle polo 86c 1.0 passt die ansaugbrücke vom 1,3er polo 86c 1,0 l nockenwelle was bringt eine nockenwelle für einen polo 86c welche nockenwelle passt bei polo 86c? nockenwelle polo 86c 1.0
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen