vw teilemarkt

servo im polo 2f

polo_albert
  • Themenstarter

ja hi leutz wusste jetzt net genau zu welchen thema ich das ordnen sollte aber hab mal ne frage wie siehts aus mit ner servo im polo 86c oder 2f hat jemand sowas wenn ja welche passt da rein mir gehts aufn sack dieses gekurbel



dann muss man sich keine 195er Reifen drauf machen, wenn einem dann das bisschen Gekurbel im Polo zuviel ist...


vergiss es..viel zu aufwendig...dahilft nur 1 schmale pellen oder neueres auto



oder größeres Lenkrad....


gelöschtes Mitglied

    Das ist doch gar nicht war...guckt mal meinen Thread

    Elektrische Lenkhilfe im Polo

    ich hab die schon fast drinnen....hab alle Teile dafür da,
    mfg


    vergessen nicht umbedingt. Tieflader ist da auch dran im moment. denk mal das es nicht wirklich einfach ist aber wenn er es schafft, heißt es das es nicht unmöglich ist.
    Übrigens ist es ab einer gewissen reifengröße Tüv-notwendig servo zu haben. Bei mir hat der tüv schon gemeckert und das bei 8j mit 195er reifen. Hab dann ein größeres lenkrad fürn tüv drauf gemacht das hat dem erstmal gereicht.


    Sorry aber was für ein Gekurbel

    Bei dem Gewicht ist das doch fast wie mit Servo...
    Versteh ich ned!
    Sowas nachrüsten ist doch verdammt schwer, ob sich das lohnt!?

    MfG


    was ist den mit der aus den golf 1 oder golf 2..immerhin hatten manche ja die servo serienmässig und der nz motor zum beispiel ist ja fast baugleich

    allerdings für nen kleinen 2f echt überflüssig....und ich habe auch felgen drauf die 8j breit sind


    gelöschtes Mitglied

      nein nein...das geht nicht oder wollt ihr die schse gleich mit einbauen,zudem müßt ihr euch den anschluß der servo angucken,beim Polo geht dieser 90 grad vom Lenkgetriebe weg und bei Golf und co geht der schräg weg,zudem passt es einfach nicht!
      Die lenkstangen gehen dort nach rechts und links weg,beim polo wird das von einer seite angesteuert...
      es gibt eine möglichkeit das mit servo zu machen aber die ist zu aufwendig!
      Meine alternative ist unter 30 std arbeit zu bewerkstelligen und die wird funktionieren.
      Außerdem kommt darauf an was jeder drin hat,für nen 1,3l motor mit 14" felgen brauche ich auch keine servo aber bei denen die da mehr Gewicht auf der Achse haben wird das schon fast pflicht!
      Beim Einparken wist aber servo immer angenehmer..



      stimmt da hab ich garnicht dran gedacht ..also doofe idee ^^


      @ albert, ich möchte dir nicht zu nah treten mit meiner antwort, auch wenn eine frage ist die evtl nur aus neugier gestellt wird.. aber das du dir eine einbauen wirst halte ich für höchst unwahrscheinlich.
      ist ein wenig mehr aufwand als sich viel zu große tagfahrlichter einzubauen.

      gruß rene


      @ rene:

      Warum schließt du nicht einfach mit nem freundlichen Hinweiß auf die SuFu diesen Thread?

      Bin schulisch bedingt nicht oft hier,aber in den letzten 3-4 Monaten war es min. das 3.mal dass nach ner Servo im 2f gefrargt wurde

      LG Sascha


      Und so schwer ist das selbst mit 195´igern auch wieder nicht!
      Bei 295´igern evtl. ja!

      Also, entweder wieder die guten alten 145´er Trennnscheiben drauf, oder mal in die Muckibude gehen!


      Scheiss auf Servo
      Im Rennsport haben die alten Wagen auch kein , und ohne Servo haben wa noch eine Gewichtsersparniss .
      Also Jungs Rennsport is angesagt


      gelöschtes Mitglied

        ihr habt echt den durchblick....und was ist mit denen die richtige felgen fahren? 17" mit 195er? und 500kg auf der VA wo der Tüv die leistung gern mit Servo möchte...das ist echt angenehmer mit Servo...
        wie gesagt schaut auf meinen thread,da wird es bald beschrieben


        Das Thema wurde geschlossen.

        Ähnliche Themen