vw teilemarkt

mein Polo wird zu heiß, hat aber alles ok

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen, also ich hab momentan ein riesen Problem bei dem Wetter sowie so aber auch bei normalem Regenwetter.
Mein Kleiner Polo bringt nach 10 minuten eine Temperatur von 90°c auf die Bühne und nach ner halben stunde ist er schon bei 100°c.
Also ich hab vor 2 Monaten auf anraten von meinem Dad so ein Zeug in den Kühler gekippt damit alle "Löcher" geschlossen werden. Hat auch super geklappt.
Nur er wird zu schnell heiß er hat genug wasser drin und Öl sowieso und der Kühler hat auch kein Leck oder sowas.
Was soll ich den jetzt machen ist etwar der Kühler kaputt und wenn ja wie kann man das 100% herausfinden.
Wäre echt coll wenn mir da jemand helfen könnte.
Und bitte net sollche Tipps wie von meinem Ex-Freund das ich Eiskugeln in den ausgleichsbehälter packen soll "ist echt net witzig".
Also bis dann und danke



sind dei kuehlschaeuche steinhard wenn der motor warm ist oder heiss wenn das der fall ist , ist di ekopfdichtung defekt :'( :(


bei motorüberhitzung würd ich mal die von vw fragen... oder mal genau die gebrauchsanweisung von dem zeug lesen, was dein vater dir da gegeben hat...



geht denn der luefter an der am kuehler ist ? oder das zeug was ihr da reingetan habt hat wasserkanele verstopft ........


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

schau mal ob jem an der steurung für dein lüfter rumgemehrt hat, wenn du den motor aus machst ob der überhaupt nachläuft bzw überhaupt läuft


überprüf mal ob die sicherung vom Ventilator noch OK ist. Daran könne es auch liegen. kann ja sein das der nicht mehr anspringt


gelöschtes Mitglied

    während der fahrt sollte deine temp bei 90grad liegen. im stand kann sie sogar bis 110grad ansteigen. das is dann normal. kocht aber nichts über oder?


    genau guck mal ob das lüfterrad überhaupt funktioniert!
    und an deinem kühler ist ein stecker, der zeigt dem kühlerrad an wenns an gehn soll (wenn zu warm)das könnte vielleicht auch kaputt sein.
    wenn du weißt was es war sag mal bescheid!


    quwalmt dein polo aus den auspuff so leicht blau weiss ? dan ist es Kopfdichtung. Hast du Öl im wasser oder anders rum dann is Kopfdichtung.
    Geht dein Lüfter überhaubt an ?wenn nicht Lüfter defekt, oder der Schalter (geber) am Kühler.

    Jetzt das was ich Tippe wird der unter Kühlerschlauch wird dieser Warm ? wenn nicht ist dein Thermostat defekt oder es hängt !

    Mach mal die ganzen Prüfungen dann kannst schon vieles ausschließen !



    gelöschtes Mitglied

      Wenn der Lüfter am Kühler etwas über 90 Grad anspringt, dreh doch mal den Deckel vom Ausgleichsbehälter auf. Wenn es dann schon überkocht, ist die Kopfdichtung hin.

      Gruß aus Kölle


      gelöschtes Mitglied

        vielleicht ist dein termostat kaputt, hat ich auch mal, dann bekommt der kühler nicht bescheid wann erzu reagieren hat...

        kann passieren das die kopfdichtung dan an arsch geht...


        polotreff.de
        #12 - 09.06.2005vw polo kühlerrad funktioniert nicht vw polo wird zu heiß
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen