vw teilemarkt

Kann man einen Polo so kaufen ?

gelöschtes Mitglied

    im 1.bild dachte ich schon das der Krumm sei vom Dach her aber ich denke mal das teuscht....

    der wagen ist doch super! einmal richtig waschen dann lackreiniger druff polieren und fertig! dann sieht er schon wieder ganz anders aus!
    Türe kannst du eventuell nen Blech druff schweissen oder ne andere rein fertig!
    scheisse das du soweit weg wohnst ,denn hier bei uns aufm schrott arbeitet nen kollege der verkauft mir ne 2F Türe für 15 Tacker!

    hinten das Blech unterm Licht mal nachschauen ob es gerissen ist oder nur der Lack! am sonsten schweissen oder/spachtel ggfs. nen anderes eckstück einsetzen!
    aufm schrott kannste doir das Teil raustrennen und drückst dem Meister ne schachtel kippen inner hand fertig!

    also das auto würde ich nicht als Baustelle bezeichnen! für n anfänger ideale Basis!

    Lg und viel erfolg Dan



    Finger weg kann ich dir nur raten. Keine Probefahrt weil zu umständlich?


    gelöschtes Mitglied

      Ja,da stimme ich meinem Vorredner zu! ! ! ! mal nur so ne Frage ist es so ne Art Autohändler der Umme Ecke noch ne Dönerbude hat? mmmh dann würde ich es mir überlegen...
      Probefahrt würde ich drauf bestehen! das auf jeden Fall sonst kein Kauf!


      Lg Dan



      ohne probefahrt ein auto für den alltag kaufen ? und dann noch für ein fahranfänger ? das geht garnicht . du kannst wohl ein oldtimer ohne probfahrt kaufen weil diese ja restaurirt werden aber du willst den wagen ja nicht restaurieren .also probfahrt machen oder stehen lassen .sonst kaufst du ja die katze im sack .


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Es is eine Vertragswerkstatt mit angeschlossenem Verkaufsraum von Renault.

      Renault Hermann In Einbeck.

      Also ich durft ne mehrmals um den Block fahren als Soweit war alles in ordnung gewesen hat nix gemuckt und bin auch 2 bordsteine runter gefahren und net grade langsam. Soweit so gut aber ich denke mal so wie der von unten und von den ganzen sachen aussah würd ich den auch so kaufen, es gibt ja immerhin dieses 1 jahr gewährleistung oder wie sich das schimpft.

      Tür kriege ich auch für 15€ vom Schrott hatte da den tag schon nachgefragt.

      habe auch heute nochmal nachgeschaut im kofferraum und inner reserveradmulde, kein rost und auch keinen hinnweis darauf das der wagen mal nen unfall hatte.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Finger weg kann ich dir nur raten. Keine Probefahrt weil zu umständlich?


      Zitat vom Verkäufer: Zitat:
      Wenn ich jeden damit fahren lassen würde und er das auto dann doch nicht nimmt, müsste ich ihn immer neu versichern, Schilder dran machen usw. DAS IS EIN BASTLERFAHRZEUG. Ansonsten hätte ich selber tüv und ne neue tür dran gemacht und hätte ihn den für 900€ angeboten und nicht für 200€ wie er dort steht.


      Da hab ich dann gesagt ja is doch okay fragen kostet nix.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Also ick meine das ich den trotzdem nehmen sollte weil bremsen sind alle in ordnung sowie handbremse. naja gut okay lenkrad abgegriffen, und die schalter für blinker und wischer aber das lässt sich schnell beheben.


      wenn du und deine freundin von dem ding überzuegt bist dann kauf ihn doch.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Also ich bin eigentlich schon von überzeugt nach den vielen Positiven Rückmeldungen hier.

      Sauber zu kriegen is der lack natürlich auch is ja keine große sache.



      Tja, da kann man Glück und Pech mit haben....

      Hab meinen schwarzen für 150€ bekommen, und hat mich noch nie im Stich gelassen.


      also manche hier da fass ich mir an die birne!

      wenn ich ein auto verhökern will und jemand fängt an bei einem 400 euro auto nach spaltmaßen zu suchen die nicht passen , den jage ich so vom hof!

      was wollt ihr verlangen bei so einem alten/billigen auto?

      ich habe schon welche für 80 euro gekauft die noch tüv/asu hatten!

      und wir haben eine jeder-darf-mit-fahren-winter-karre auf dem hof (polo 2f steilheck)
      der hat sage und schreibe 35 euro gekostet! ein jahr tüv, asu hab ich neu gemacht und der tank ist 3/4 voll gewesen
      das der ausschaut wie sau ist klar vom rost/beulen

      aber manche hier die lassen komentare ab das geht garnicht!


      finde dsa auch ein faires angebot! schau aber nochmal scheibenrahmen an! windschutzschreibe und seitenscheiben hinten! und batteriefach!
      und fass nochmal gut dahin wo die richtbankaufnahmen sind! habe im august so einige angesehen! und das einer nix hatte gab es nicht, egal wie teuer!
      wenn das wirklich alles ok ist dann kauf das ding... was soll schon falsch darann sein!

      MFG
      Ferringo


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hey

      @ Ferringo, also die scheibenrahmen sehen alle noch top aus wie gesagt kein rost zu sehen. Und Batteriekasten sollte auch in ordnung sein zumindest knirscht und knackt da nix oder sonstiges. Unters armaturenbrett habe ich auch gefasst da wo die batterie sitzt. Nix morsch oder sonstiges.

      Alle scheiben scheinen dicht zu sein und ja, nix weltbewegendes.


      Na mit Gewährleistung kannste nicht viel verkehrt machen. Kaufen Kaufen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also ich war eben nochmal da (Der verkäufer scheint schon genervt von mir zu sein )

      habe dann diese ausbuchtungen vorne mal angeschaut die im motorraum unten an den Langen trägern sind die sind beide gleichgroß und es deutet nix auf nen Unfallwagen hin.


      haja

      dann kauf ihn

      bevors jemand anders tut


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      dann kauf ihn bevors jemand anders tut


      Hab ihn bis samstag nachmittag reservieren lassen.


      ah ok au gut


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      aber wenn der da schon so lange steht glaube net das den irgendwer schon angeschaut hat, erst war ein älteres ehepaar dort gewesen und jetz ich ^^

      Hoffe das meine beste freundin morgen ausem KH Kommt


      mein tipp:

      kauf ihn, mach neu tüv drauf, vorher 2 türen vom schrott rein, unter dem rücklicht einfach smart repair, bis zum blech runter hobeln und rost frei machen dann neu versiegeln und dann einfach mit ner lackdose lackieren in wagenfarbe fertig!

      dann schenkste oder gibst den einfach deiner freundin und sie soll fahren

      und wenn sie im winter einen unfall baut dann pech aber denke die karre wird dann in ordnung sein

      viel glück und viel erfolg

      gruß

      ass


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja das mit der stelle hinten macht mir nen bisschen sorgen, das werd ich dann als erstes in angriff nehmen sieht halt nur kacke aus wenn das neu gelackt is und der rest aussieht wie dahingeschissen

      Ich brauch ja erstmal nur eine tür die andere also beifahrer is Top.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      So hier auch mal input,

      Bin am samstag den Polo gefahren weil ich massivst terz im Autohaus gemacht habe das ich den fahren will. Er war zwar knatschig danach aber das war mir egal.

      Er fährt sich gut, er zieht sauber durch bis in den begrenzer, er zieht nicht schief, und für tüv müssen nur vorne neue bremsleitungen dran und ne motorwäsche wegen dem getriebe. Das wird aber nur der getriebesimmering sein sagte mein onkel (KFZler bei audi und vw).

      Ansonsten sagte der Prüfer top auto für das geld. Nächste woche wird er geholt. dann gibts fotos



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Falls noch wer ne Fahrertür in karibikgrün hat oder nen Minika, meldet euch bei mir

      Für weiße blinker und Dunkle rückleuchten auch =)


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen