vw teilemarkt

1,4er Polo Motor in Golf 3 WFS muckt

Kappo
  • Themenstarter

Moin Jungs!

Habe einen 1,4er Polo Motor in einen Golf 3 eingebaut. Komplett samt Kabelbaum und Steuergerät. So hat alles soweit auch prima gepasst und war Plug&Play, hab auch die Schaltpläne da gehabt und es war alles identisch.

So jetzt aber zum Problem. Wenn ich das Auto starte stirb es sofort wieder ab, hört sich stark nach der WFS an. ABER: Im Golf war noch nie eine WFS verbaut und im Polo Kabelbaum war der Anschluss für die WFS auch nicht belegt. Also es gibt kein schwarzes Kabel an G1/2 und auch kein schwarz-grünes an U1/7
Benzinpumpe habe ich bereits eine 3bar eingebaut, an der liegt es nicht.

Also Jungs woran könnte es liegen? Also wie funktioniert eine WFS welche nicht einmal vorhanden ist Hoffe auf informative Antworten.

PS: Kann man anhand der Teilenummer vom Steuergerät erkennen ob es eine Version mit WFS ist?



hört sich aufjedenfall nach wfs an sicher das im polo keine drin war ,soweit ich weiß sind alle 6n 1,4er mit wfs ,2 möglichkeiten: Im Polo nochmal schauen ob du die Wfs in der nähe des Zündschloß findest und mit dem Zündschloß in den Golf baust ,oder zu VW und die WFS aus programmieren lässt,müsste auch im Steuergerät als fehler drin stehen (kein Signal WFS oder so) .


Kappo
  • Themenstarter

Hi!

Danke für die rasche Antwort. Das Spenderfahrzeug selber kenne ich leider nciht, habe die Teile angeliefert bekommen und bin davon ausgegangen, dass wenn die Stecker nciht belegt waren es auch keine WFS gab. Wie ist die WFS denn verbunden? Denn ich habe keinen freien Steckermehr im Kabelbaum oder wird die WFS an die Zentralelektrik angeschlossen?

Und wie sieht es mit dem ausprogrammieren aus? Reicht da nur das Steuergerät? Und ämm fehlercode? Ich habe leider keine OBD Schnittstelle im Golf gehabt.

Achja wenn ich mir die WFS vom SPenderfahrzeug schnappe wo zum Teufel wird die dann angeschlossen? Snd ja nur zwei Stecker, einmal die Lesespule und dann glaub ich noch ein 2-poliger? der irgendwo angeschlossen wird doch wo soll das sein?



polotreff.de
#4 - 26.11.2009wfs ausprogrammieren golf wfs golf 3 wfs 1 golf wfs steuergerät schaltplan wfs im golf 3 vw 8 polige wfs polo motor in golf einbauen ? polo mototr in golf 3 einbauen polo 6n wfs wie funktioniert wfs polo ab wann hat polo 6n wfs vw polomotor propleme golf 3 wfs polo motpr in golf 3 polo motor in golf 3 wfs programmieren wfs golf polo motor 9n wfs 2 steuergeräte schaltplan golf 3 wfs
Antworten erstellen

Ähnliche Themen