vw teilemarkt

Kann man den Rahmen tauschen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich wollte mal wissen ob man den Rahmen tauschen kann, der die Lüftung und das Radio etc. umfasst? Dieser schwarze..

Weil bei mir ist der an manchen Stellen gerissen und das mag ich weg haben und neu machen aber ich habe keine Ahnung wie das geht und wo man son Ding bekommt.

Denke aufm Schrott am günstigsten aber wie zur Hölle geht das Ding ab?

Ich danke euch für die Hilfe



Moin

Kann man.

Doch um es ihr zu erklären ist das zuviel.
Empfehle dir,Das Buch,So wirds gemacht.
Da steht dann drin wie du den Rahmen ausbauen kannst.

MfG Sp33dy78


Ja kann man ausbauen,
brauchste nen torx 20
-radio raus,
-die zwei lüftungsgitter raus. mit Schraubendreher(schlitz) an der Seite hebeln vorsichtig, und die 2 schrauben raus.
-Blende vom Heizungsbedienelement abmachen einfach unten drunter greifen und zu dir abziehen.
- die 4 schrauben lösen
dann noch den Warnblinkschalter und heckscheibenheizung und wenn vorhanden abs und airbag leuchte raus. dann müssteste die Mittelkonsole schon fast in der Hand haben.

edit: Achso musst noch den Schaltsack vom Rahmen abmachen da sind 2 schwarze plastik muttern drauf. Brauchste nen 10 steckschlüssel und dann noch die Schraube im Ablagefach ganz hinten lösen und dann das element erstmal rausnehmen, wenn du in die verschiedenen Gänge schaltest, gehts einfacher. Ich glaube von unten ist diese mittelkonsole auch noch mit 2 schrauben fest... .



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für die schnellen Antworten

Doch leider erscheint mir das etwas schwierig :-(

Ich habe bei sowas echt null Plan, ich will da nix kaputt machen. Wenn ich damit zu VW gehe, wisst ihr ungefähr was die haben wollen?

Das stört schon ein bißchen.

Ich habe gedacht ich mache das alte ab und das neue dran, keine große Sache


Das ist nicht schwierig.
Ist ganz einfach nur etwas fummelig.

@Melanka

Super beschreibung.Unter dem Aschenbecher sind nur 3 Schrauben nicht 2.


Dauert mit bisschen Ahnung von Schrauben vielleicht 15 min für den Ausbau und 15 für den einbau.
Irgendwo hab ich mal ne bebilderte anleitung gesehen, finde die aber grade natürlich nicht...


nagut einigen wir uns auf 3 Schräubchen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Schade dass ich keinen Mann in der Nähe habe, dem hätte ich doch glatt so einige Sachen aufs Auge gedrückt

Ich denke ich werde mal vom Schrott eins besorgen.

Ist ja wenigstens ein Anfang.


Na wo kommste denn her?
Ja Männer können einem da oft Krafttechnisch helfen.
Aber was ich mir schon für sprüche anhören durfte,
so a la "oh, Angel Eyes, fährt der jetzt schneller?"
Da spricht der pure Neid.
Mir gefällt der!
ich hab meinen Schrotti nen 10ner angeboten. Hat gefunzt. Der ist eh recht günstig.
Ich mach immer vorher den Preis aus, bevor ich des Ding ausbauen gehe... .
Der weiß meistens eh nicht welches Teil ich meine, und dann stell ich mich natürlich auch gerne mal blöd.



Es sollte viel mehr Mädels geben die an Autos schrauben.

@ Melanka
Finde dein Auto echt Top.
Von Vorne bis Hinten eine Linie.


@ PoloGirl000
Möchtest du eine bebilderte anleitung haben?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich komme aus der Nähe von Frankfurt am Main.

Ja es gibt natürlich auch blöde Typen aber ich meine eher die netten Aber selbst ein blöder der es könnte ist nicht in Sicht, also selber mal versuchen ist angesagt.

Aber ich will erst den Montag hinter mich bringen, erst das grobe und dann das feine

Ich weiß nur nicht wer mir das Teil auf dem Schrott ausbauen soll

Wie hilflos man manchmal ist ... aber ich bekomm das schon hin. Dein Polo ist toll Der strahlt und leuchtet voll, so weiß wie er is


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was ne Frage, klaro mag ich die haben


melanka Sp33dy78


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke Melanka

Ich werde es mal versuchen und wenn es nix wird dann heule ich mich hier aus


Ik hab jenügend Taschentücher.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jut zu wissen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen