vw teilemarkt

vw polo kauf

da_polo
  • Themenstarter

hallo,

ich könnte mir einen polo gt 75ps mit laufleistung 150.000km kaufen was haltet ihr davon ist das ok oder zu viel laufleistung?(preis 1100)

mfg da_polo



zustand? evtl. bilder?


also man bekommt auch Gt´s für weniger Geld bei geringerer Laufleistung..... wenn du mal bedenkst dass es auch g40 mit 150tkm für 1700 € gibt......



gelöschtes Mitglied

    Kommt immer auf den Zustand an, nen guten 86c finden der auch noch weniger Kilometer hat... es ist nicht mehr so einfach. Die meisten sind verbastelt, verheizt oder einfach durch. Bin auch gerade auf der Suche und merke das das Angebot an guten 86c sehr dürftig ist.

    Die Kilometer sind mir z.B. fast Wurst, meistens genügt schon der Gesamteindruck von außen und man kann sich schon ein Bild davon machen ob der Wagen taugt oder nicht. Ich hatte mal nen 2F mit 3F Motor der hat bis 300tkm gehalten. Kann sein das deiner mit 150tkm noch gut ist, oder auch schon verheizt.

    Gruß
    Sascha


    da_polo
    • Themenstarter

    Bilder habe ich leider keine, ist von einem bekannten der kfz mechaniker ist sieht optisch noch gut aus also ist das allgemein zu teuer? oder würde man sagen wenn er gut in schuss ist das das ok ist?


    gelöschtes Mitglied

      hängt davon ab,ob er ne klatscher hatte! (gibt ja viele autohändler,auch Perserteppich-Verkäufer genannt) nix unfall und dann hatte er doch einen!
      also erstmal spaltmaße nachschauen! und alles drumm und drann!
      und wie viele vorbesitzer hatte er?
      alleine der allgemeinzustand usw... und ganz wichtig tüv Und AU!
      MIT Neu Tüv und AU (keine Dönerwerkstatt) würde ich den wagen für max.900 euro nehmen! mehr nicht!


      da_polo
      • Themenstarter

      der hatte vorne am kotflügel mal einen blechschaden wurde neuer kotflügel rein gemacht und lackiert(lackierung ist gut ) verzogen oder so ist da nichts ich meine der hatte 2 vorbesitzer


      da_polo
      • Themenstarter

      achja ist auch was dran gemacht worden tiefergelegt andere felgen aber es wurde nichts am motor gemacht


      Guck oder fühle im vorderen radkasten ob er falten hat oder ob er noch glatt ist hat er falten hatte er mehr als einen blechschaden oder schau auf die scheinwerfer ob die abstände gleich sind. mach auf jeden eine probefahrt......



      da_polo
      • Themenstarter

      probefahrt habe ich schon gemacht fuhr sich gut nur manchmal hackelte es den ersten gang einzu legen er meinte ist typisch für polo (polokrankheit)
      ich habe immoment auch einen polo jedoch nur 45ps und da muss viel neu gemacht werden und da hatte ich mir gedacht bevor ich das geld darein stecke verkaufe ich den und hol mir dann den gt


      gelöschtes Mitglied

        1500 wäre mir zu viel geld für so ein altes auto...


        da_polo
        • Themenstarter

        nein kosten würde er 1100 er hat 150.000 km gelaufen


        gelöschtes Mitglied

          Ups, mein Fehler..

          auch 1000€ wäre mir zu viel.. aber das muss jeder selbst wissen.
          Da kriegt man mit Glück schon n 6N für...

          so pauschal kann man es nicht sagen, aber wenn man bedenkt wie alt die autos schon sind und wieviel nachfolgemodelle es schon gibt.. stehts in keinem verhältnis zueinander


          da_polo
          • Themenstarter

          aber dann einen 45psler 6n oder?


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            aber dann einen 45psler 6n oder?


            nicht zwingend


            Um missverständnissen vorzubeugen: die alten Polos sind super, auch von der Technik. Wenn man da n gescheiten bekommt ohne Rost und im gepflegten Zustand ists ne klasse sache.. aber wenn man bedenkt das man für 1-3 hundert euros n Modell bekommt das 5 Jahre jünger ist,.. sollte man es überdenken


            Also das mit der Polokrankheit ist schwachsinn oder meiner wurde geimpft ich habe das problem net mit Schaltung und es wäre mir neu das VW direkt schon getriebe einbauen die probleme haben. das ist alters bedingt und heißt wohl das was mit getriebe net stimmt.....


            da_polo
            • Themenstarter

            er hat gesagt das er das mal auseinander genommen hatte und nichts gefunden hat liegt an der stellung der schaltstange meinte er wenn man den im 2 hat geht er in den ersten super ( sonst auch nur etwas hackelig)


            da_polo
            • Themenstarter

            da hast du recht ich habe bisher aber immer nur 45psler so um die 1000 euro gefunden und die hatten auch schon was runter


            da_polo
            • Themenstarter

            also meint ihr das 1100 euro zu viel sind?


            Das mit dem Gang würde mich stutzig machen. Der Rest hängt imho von der Karosserie und dem übrigen Allgemeinzustand ab. Für 1100 erwarte ich mir bei dem Alter schon ein fast perfektes Auto.

            Liebe Grüße,

            chaos


            Also ich war mal kurz davor mir nen Genesis GT komplett getuned alu´s drauf und und und top zustand 125tkm gelaufen nur ein rostfleck am tankdeckel in der größe von nem 2€ stück und der sollte 600 kosten war aber wirklich top ist mir nur einer zuvor gekommen. Also schau mal weiter


            würde den noch versuchen so auf ca. 500-600€ zu drücken....

            manchmal haben die händler vorstellungen, die echt utopisch sind. hab mir letzte woche noch nen 2f in karibicgreen, 200 tkm, ohne hu/au und viel rost angeguckt! sollte 1200€ kosten! bj. 91......

            aber mit nem halben jahr garantie! wow

            und für 100€ aufpreis würde er sogar hu/au noch mit neu machen!
            und wenn der zahnriemen noch gemacht werden sollte, kämen da nochmal 150€ zu!

            also, mit tüv und zahnriemen 1450€!

            konnte mir dann aber leider die frage nicht verkneifen, ob er was falsches geraucht hat!

            nur mal so zu den preisvorstellungen einiger leute!


            da_polo
            • Themenstarter

            ja das von den händlern kenne ich auch das heißt lieber nicht nehmen?


            natürlich nicht für den preis! überleg mal, ich hab für nen paar hundert euros mehr einen originalen g40 gekauft.

            das problem ist einfach, dass jetzt wegen der abfuckprämie nicht mehr gaaanz so viele alte autos auf dem markt sind und sie deshalb jetzt meinen die preie hoch treiben können, weil es ja auch noch fahranfänger oder leute gibt, die nicht ganz so viel geld für ein auto über haben.


            da_polo
            • Themenstarter

            ich hatte in ebay immer mal geguckt und da gehen die für noch mehr weg woher habt ihr denn dan die billigen?


            da_polo
            • Themenstarter

            habe noch nie einen gt mit 155000 für unter 1300 gesehen könnte mir dann einer einen tipp geben wo man so gucken sollte?


            ... ein 2f mit 148tkm und zig beulen, dellen und spachtelgruben, 1,05 liter hat mich schon 950 beim händler gekostet -.-

            naja, dazu gabs sommer und winterreifen, tüv - au neu, händlergarantie 1/2 jahr und anmeldung.

            die anderen hier in meiner ecke waren alle total verbastelt und ohne gewähr.
            ich sollte echt umziehen, wenn ich das hier lese ists wohl überall besser als hier...



            wenns nen freund von dir ist, und zudem noch kfz-fuzzi, wenn die spaltmaße stimmen und lenkspiel, wenn du beim beschleunigen und bremsen auf gerader fahrbahn ohne hand am lenker immernoch geradeaus fährst, wenn nix klappert, klingelt oder quietscht, die türen nicht durchhängen, die reifen kein spiel haben und der gesamteindruck stimmt und der tüv frisch is, kauf ihn einfach.

            ich hab schon scheisshaufen gesehen die in 5 jahren vergoldet waren, also was solls....

            zudem wachsen g40 nicht auf bäumen und da das auch auf fließbändern nicht mehr der fall ist, werden sie alle nächstes jahr nur schlechter sein


            immernoch

            schau mal bitte auf´s datum


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen