vw teilemarkt

Käfig vom polo 3 in polo 2 ?

polo288
  • Themenstarter
polo288's Polo 86C

Hallo,
Hätte die möglichkeit günstig nen käfig zu bekommen für meinen polo 2.
Dass problem ist nur, das der im polo 3 coupe drinnen war und ich nicht weis ob der beim polo 2 coupe auch passt. Hat da schon wer erfahrung damit? Ob der passt oder passen könnte.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke schonmal im voraus!



past ohne probleme must nur mit oder ohne SD achten!

hat deiner n sd?


polo288
  • Themenstarter
polo288's Polo 86C

mit SD meinst du das schiebedach oder?

Wenn ja, meiner hat kein schiebedach.
Muss man da so noch irgendwas machen, oder einfach nur rein und festmachen?



drauf achten das du keine kabel oder leitungen beschädigst am besten gegen korrosion schützen und drauf achten das alles fest verschruabt ist und die schrauben nicht werweiß wie überstehen danach zum tüv und absegnen lassen (normalerweise muss der bügel noch gepolstert werden zb mit rohrisolierung ca n 1euro im baumarkt^^) war bei mir zumindest so das er nur gepolstert eingetragen wurde


polo288
  • Themenstarter
polo288's Polo 86C

Bekommt man dass auch ohne probleme eingetragen, wenns gut gemacht ist?
Oder kanns irgendwelche probleme mitm tüv geben?


also ich hab alles eingebaut den typenaufkleber von wiechers drauf gemacht papiere eingepackt, die schrauben habe ich etwas gekürztr damit sie nicht so arg überstehen und alles mit unterbodenschutz ect eingekleistert die gurte von den hinteren sitzen habe ich ausgebaut da dort ja niemand mehr sitzen darf.rückbank habe ich drin gelassen wobei der prüver meinte bei einer diagonalstrebe bestände die möglichkeit das dort trotzdem jemand sitzen könnte (habe aber eine kreuzstrebe und rückbank wollte ich auch drinbehalten wegen original look) das gab keine probleme .. er hatte mir nur nochmal in baumarkt geschickt ich sollte mir dies polster holen dann trägt er mir das ein.^^


polo288
  • Themenstarter
polo288's Polo 86C

Wenn schrauben oder so überstehn würden wir die auch kürzen, gegen rost wird er sowiso komplett gemacht. Rücksitzbank würd ich gleich draußen lassen.
Mir gehts nur drum das der tüv mir das alles abnimmt, da ich dann fahranfänger bin.


naja er wird sich anschauen ob der käfig oder bügel der ist der auf den papieren ist und ob er fachgerecht verbaut ist dh. das er richtig und fest verschraubt ist keine leitungen beschädigt sind... drauf achten das wenn du den Käfig / Bügel montierst die schrauben so verbaut sind das der flasche schraubenkopf "zum körper" zeigt, nicht die mutter wo das gewinde etwas durchschaut da dies risiken birgt bei nem unfall zb, ich hatte das direkt so gemacht und der Prüfer hatte das auch angesprochen das es welche gibt die das einfach so verschrauben ect ect^^


polo288
  • Themenstarter
polo288's Polo 86C

Dann denk ich wird dass schon klappen.

Danke für die schnelle Hilfe!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen