vw teilemarkt

polo 6n 60 ps motorumbau auf 75ps

kurz und knapp ->Nein.

genauso wie Aupuss... also wenn du nen Luftfilter verbaust wo dir vorgepriesen wird du würdest bis zu 5ps mehr bekommen und dann noch nen Sportauspuff der auch nochmal 6-8ps bringen soll haste nicht gleichzeitig von 60ps nun 71-73ps
wenn das man so einfach wäre... vielleicht wirste insgesamt auf 62ps kommen

da bedarf es, gerade bei saugern, schon einiges mehr an arbeit und kleingeld für ein paar ps

gelöschtes Mitglied

Zitat:

kurz und knapp ->Nein.

genauso wie Aupuss... also wenn du nen Luftfilter verbaust wo dir vorgepriesen wird du würdest bis zu 5ps mehr bekommen und dann noch nen Sportauspuff der auch nochmal 6-8ps bringen soll haste nicht gleichzeitig von 60ps nun 71-73ps
    wenn das man so einfach wäre... vielleicht wirste insgesamt auf 62ps kommen

da bedarf es, gerade bei saugern, schon einiges mehr an arbeit und kleingeld für ein paar ps

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Du schiebst unmengen an Geld da rein um ein paar Pferdchen rauszuholen. Da verweise ich nur wieder gern auf den Satz: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Außer durch mehr Hubraum!
    Was den Luffi angeht. Außer nem besseren Klang wird es nichts mehr geben!

osburger
    • Themenstarter

passt ein AFH motor nicht in einen polo mit AEX?

gelöschtes Mitglied

doch passt
      musst in deinem Fall einen mit der alten ZE suchen und die Bremsanlage tauschen,
      wenn du sie nicht tauschen willst musste dir einen Reimport Fahrzeugschein für den Spendermotor suchen

aber zu deiner eigenen Sicherheit würde ich auf Scheibenbremse hinten umbauen

gruß

osburger
      • Themenstarter
      gelöschtes Mitglied

hört sich nicht schlecht an.

öhm ich fahre auch mein 60PS Getriebe geht unten rum ganz gut ab obenrum packt es nicht ganz die 200 wie des 75PS Getriebe aber nuja
        öhm gleich dazu noch nen Zahnriemensatz, Öl, Ölfilter, Servoöl, Kühlwasser, Krümmerdichtung (je nach dem), Luftfilter (je nach dem wie deiner aussieht)

und dann haste es schon fast

musste dir halt noch nen Steuergerät + passende WFS besorgen und die Schlüssel dann an die Wegfahrsperre anpassen lassen,
        sehe leider nicht ob das alles bei dem Motor dabei ist

gruß

osburger
        • Themenstarter

jetzt kommen ja wieder so sachen dabei ^^.
        wo lässt man das denn machen?
        kenn mich leider so wenig aus...
        kann man die wegfahrsperre nicht von dem alten nehmen und das steuergerät auch nicht?

gelöschtes Mitglied

Kannst die Wegfahrsperre zwar vom alten nehmen,
          aber du brauchst definitiv das Motorsteuergerät zu dem Motor.

Dann musste von jemandem mit Diagnosegerät die Wegfahrsperre anpassen lassen,
          sonst baut ihr den Motor um
          und ihr wollt ihn starten, Schlüssel rein und dann 2 - 5 Sekunden und der Motor ist wieder aus wegen der Wegfahrsperre.
          Entweder du kennst jemanden, der sie dir raus nehmen kann bzw anpassen kann oder du musst deinen Polo zu einer Werkstatt/Vertragshändler schleppen lassen und dort die Wegfahrsperre anpassen lassen.

Dein jetziges Steuergerät wird mit dem neuen Motor nicht funktionieren. Haben es bei meinem auch mal Probiert, den 75ps Motor mit dem 60PS Steuergerät laufen zu lassen, im Stand wunderbar aber dann geht nix mehr, weil der 75er mehr Sprit einspritz glaub ich

also das neue Steuergerät ist fast pflicht, außer man kann die Steuergeräte der alten ZE anpassen das es auch mit dem 75ps Motor perfekt läuft aber das kann ich dir nicht beantworten

osburger
          • Themenstarter

danke
          ihr seit echt nett

Antworten erstellen