vw teilemarkt

Polo 6N bekommen, was tun?

Spittbull
  • Themenstarter

Hallo erstmal!
Bin neu im Forum und möchte mich hier gerne erkundigen, damit ich mir meinen Polo 6N ein wenig herrichten kann.

Das Fahrwerk betreffend folgendes:

1)Der Polo hat das Werksfahrwerk eingebaut.
Wie weit kann ich ihn mit diesem Fahrwerk tieferlegen? Meine Vorstellung:
Deutlich tiefer als normal, aber für den Alltag noch gut zu gebrauchen! Welche Tiefe würdet Ihr mir vorschlagen?

2) Noch sind die Reifen und Felgen astrein, die werden zuert heruntergefahren. Aber wenn das der Fall ist, was würdet Ihr mir dann in Kombination mit den obrigen Fahrwerkseinstellungen empfehlen? Also Größe der Felgen, etc. [Design kann ich ja selbst raussuchen



  • gelöschtes Mitglied

      hi und willkommen hier im forum!

      also kurz gesagt ich würde deinen polo 40/40 tieferlegen und 15" drauf machen mit 195/45er bereifung. dann sieht er tief aus, aber is immer noch straßentauglich und die breitreifen haben auch optik!


      gelöschtes Mitglied

        60/40 is für den alltag auch noch tauglich! sogar mitner lippe wie meiner!



        Spittbull
        • Themenstarter

        Vielen Dank für die schnelle Antwort!

        Also hinten 60 und vorne 40 oder wie?
        (40/40 ist klar )

        und das geht mit dem normalen Fahrwerk?


        gelöschtes Mitglied

          nein vorne 60 und hinten 40! schau dir mal mein profil an wie dess mit 15" felgen aussieht! vor allem hinten mit den 40 so siehts vorne au aus wennde 40/40 machst


          Spittbull
          • Themenstarter

          Ah ok, super!

          Schönen Polo hast du wenn ich das mal so sagen darf! *thumbs up*

          Ich denke 40/40 dürfte mir genügen!

          Habt ihr´s selbst gemacht oder machen lassen? Was muss ich ca an Kostenr echnen?


          gelöschtes Mitglied

            also ich würd federn oder fahrwerk immer machen lassen weil du bestimmt kein federspanner daheim hast und die abnhahme sowieso inner werkstatt (tüv)machen lassen musst!
            ich haben h&r cup Kit fahrwerk 60/40 und hab für fahrwerk einbau achsvermessung 460€ gezahlt


            Spittbull
            • Themenstarter

            Also rechne ich mit grob 500€,
            Ganze Menge... :(

            In der Werkstatt wird das dann auch gleich eingetragen, oder?


            300€ en weitec fahrwerk, soll angeblich auch net so hart sein...

            wennde 60 ps hast, schickst auf jeden fall ...


            mfg chris



            Spittbull
            • Themenstarter

            Ja mir reicht was billiges, allerdings soll die Qualität eben nicht unterm Preis leiden!

            Möchte mir meinen Polo nur ein wenig einrichten. Wie eine Wohnung eben... ^^


            Also meiner ist auch 40/40, aber Alltagstauglich ist er kaum mehr! Ich muss mir schon die Straßen und Wege aussuchen! Habe ein FK AK Gewindefahrwerk von ebay ersteigert (für 299 Euro ohne Versand), bin damit zufrieden! Also ich würde an deiner Stelle 40/40 machen, mehr auf keinen Fall, wenn es Alltagstauglich sein soll!


            Spittbull
            • Themenstarter

            Na bei deiner Frontschürze - kein Wunder!
            Ich hab ja nich vor mir eine hin zu machen,
            dann wird das mit 40/40 schon passen!

            Die Alltagstauglichkeit ist mir wirklich wichtig!


            gelöschtes Mitglied

              meiner is auch 60 / 40 tiefer und ich muss mir meine wege auch aussuchen hab aber noch ne spoilerlippe drunter (auf den fotos net drauf)

              ich wuerde dir dann auch zu einem 40/40 raten


              Spittbull
              • Themenstarter

              Na dann hab ich mich somit - soeben entschieden! Werde bald Bilder hochladen wie er im MOMENT aussieht.
              Will nich viel machen, was ich amche:

              Tieferlegen, schwarze Scheiben hinten, Breitreifen (GIBT ES DA WAS ZU BEACHTEN`?) und´n neues Radio.


              wenn die alus zu breit sind, musste aufpassen, da du dann evtl. die Radkästen nach aussen ziehen musst!


              Spittbull
              • Themenstarter

              Hm was die Breite betrifft frag ich am besten einen Fachmann, oder?


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen