vw teilemarkt

Polo 6N kein ABS?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin Leute! Ich wunder mich gerade mal extremst!
War beim 6N ABS nicht serienmäßig?!

Mein 6N aus 11/96 fehlt nämlich das Kontrolllämpchen und ABS ging bei meinem Versuch eben auch nicht an! (50kmh -> Volllbremsung -> kein ABS)

Bitte um schnelle Antwort!



Hast du eine genullte fahrzeugnummer?

Du wirst ein reimport haben.

Da kann das sein das du kein Abs hast.
Hast du Airbag?


gelöschtes Mitglied

    war zu beginn aufpreispflichtig bestellbar.
    re- importe z.b. kommen auch oft ohne.

    mach die haube auf und sieh nach, wieviele leitungen von deinem hauptbremszylinder weggehen oder ob du einen abs block findest.



    ich hab auch re-import,mit abs und airbags
    made in spain baby


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also meiner ist aus November 96 und ich habe 2 Airbags.

    Wo wäre denn der Hauptbremszylinder und/oder ABS-Block?

    Genullte Fahrzeugnummer? Wo wäre diese genullt?

    Im Kaufvertrag stand aber ABS O_O Der bekommt was zu hören, falls da nix drin ist.


    Meinte die schlüsselnummer 0600 und was steht dan in deinem Schein?

    Könnte so aussehen 0600 000


    Wenn er keine kontrolleuchte hat hat er auch kein abs. Mein 6n hatte auch kein abs. Das steht wirklich im kaufertrag? Oder nur im inserat? Wenn es ein händler war und du hast das inserat noch hast du gute chance einen entschädigung zu bekommen. Bei privat sieht es bestimmt schlecht aus


    Unser 6N ist EZ 01/1997 der hat kein ABS,keine Airbags und noch nicht einmal eine LWR und ist auch ein Reimport aus Spanien .
    Die Schlüsselnummer ist bei unseren allerdings nicht genullt.

    Das es sich bei unseren Polo um einen reimport handelten konnten wir auch anfangs nicht feststellen,wurden auch nicht von VW Autohaus darauf hingewiesen ob wohl der Erstbesitzer den sogar dort als Neuwagen gekauft hatte :( .

    Es ist und erst Aufgefallen als wir in den Fahrzeugbrief unter Bemerkungen nachgesehen hatten(war ein Tip aus der Autobild wo mal der selbe Fall geschildert wurde) .
    Dort stand dann drin das unser Polo für Spanien hergestellt wurden und von der Firma xy***** nach Deutschland Importiert wurde.

    Ob das in der neuen Zulassungsbescheinigung auch noch irgendwo vermerkt ist weiß ich nicht.

    Ach so,was mir gerade noch einfällt...ABS gab es erst ab 10/1996 oder so serienmäßig weil mein Kumpel hatte seinen 6N auch im Sommer 1996 bestellt und im Herbst ausgeliefert bekommen als ABS gerade serienmäßig in 6N eingführt wurde,seiner wurde natürlich noch ohne ABS ausgeliefert
    ...vielleicht ist der 6N von 11/96 auch schon vor diesen Stichdatum gebaut worden .


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ABS steht im Kaufvertrag! Die Vorbesitzerin war die Tochter eines KFZ-Meisters. Tja, was soll ich nun machen? Anzeige wegen Betrugs machen oder wie oder was oder wo



    Wenn es keine großen umstände macht wird ich erstmla reden. Sagen was phase ist und dann dann halt hoffen das man sich um irgend einen betrag einigen kann, der für beide seite io ist. Oder willst du den wagen jetzt garnicht merh haben?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Mir wars ziemlich wichtig, dass ABS da ist. Aber jetzt will ich ihn schon behalten. Zumal ich diese WE ein neues Soundystem verbaut habe.

    Ich werd die in den nächsten Tagen mal anrufen und fragen, was das sollte...ich mein wie dreist kann man sein!


    Hi,..

    Wegen dieser Diskusion hab ich selber mal nachgeschaut. 6n2 BJ 2001 aber Italien.
    Ausgeschrieben mit ABS. Naja,. Hat er aber leider nicht. Mein Verkäufer, (priv.) sagt mehr oder minder Pech gehabt...
    Irrtümer, bla,blub, bla
    Er hätte einfach nur nach der Schlüsselnummer im Internet eingetragen, und da wäre ABS gekreuzt gewesen.
    Stimmt ja auch.
    Eigentlich hat der 6n2 auch Abs, sogar serie, aber halt nicht in Italien.

    Somit sag ich mal danke, dass Rummsi das Thema mal angeschnitten hat.
    Werd den Polo wohl im Frühjahr verkaufen, da ABS einfach wichtig ist.

    Gruß darkyc


    ich hab weder abs noch esp noch airbags...
    dafür elektrische fensterheber


    Goil..ich dacht schon ich bin der Einzige....genau das selbe Problem hatte ich auch, als ich meinen Wagen gekauft hab...im Inserat stand mit ABS und is aber keins drin, obwohl es eine XXL- Version sein soll...
    Aber bei mir stehts im Kaufvertrag leider nich drin, nur im Inserat...


    Zitat:

    Mein Verkäufer, (priv.) sagt mehr oder minder Pech gehabt...
    Irrtümer, bla,blub, bla


    Naja,hätte man aber bei der besichtigung selbst herausfinden können,spätetens dann wenn man den Zündschlüssel zwecks Probefahrt/Lauf herumdreht und alle Kontrollleuchen kurz aufleuchten...und wenn dann kein ABS Sympol aufleuchtet ist halt irgendwas faul.

    Joa,das war auch bei einigen anderen Reimport 6N2 's der Fall das die ohne ABS ausgestattet waren,immerhin wurde der VW Lupo auch noch ohne ABS angeboten .

    Als ich damals unseren 6N gekauft hatte fiel mir auch sofort auf das ABS und Airbags fehlten,hatte aber nicht weiter darüber nachgedacht da ich ja wußte das der 6N bei der einführung in der Basisausstattung ohne ABS und Airbags angeboten wurde(das es irgendwann mal serienmäßig verbaut wurde wußte ich nicht da ich mich zu der Zeit mit der 6N Historie nicht so besonders auskannte).
    Erst als ich bemerkte das der Regler für die LWR fehlte und im Fahrzeugschein dazu auch eine Ausnahmegenehmigung erteilt war,wurde ich stutzig...


    Ist ja letztlich auch wurscht ob Re-Import oder nicht. Bis auf fehlende Ausstattungsmerkmale is da ja nix anders dran. Muss man genau gucken beim kaufen.

    Beim meinem 02/97er fehlte damals auch das Antiblockiersystem, Re-Import aus Belgien.

    Macht ja nix, wurde das eben nachträglich eingebaut


    Selbst in 9N ist kein ABS BJ2003(Import)


    Tazzi mach den Deckel ab....


    Hehe auch hier...


    Also mein 6N mit neuer ZE und erstzulassung November 1997 hat auch kein ABS.
    Trotz großer 1,7L Maschiene.
    Dafür aber Servo und 2x Airbag serie...
    Mit den 256 Bremsscheiben kommt der so aber auch gut zum stehen... Wenns nicht glatt und oder nass ist..
    Viele Grüße


    Wer gleich ein paar hundert Autos abnimmt (Post), der durfte an der Ausstattung auch rumbasteln damals. Da kommt dann sowas bei raus. Die Post-Autos hatte alle kein ABS.

    Meiner war für ne belgische Autovermietung, Radio Beta Anlage mit Lautsprechern in der Tür, aber serienmäßig ohne Radio Beta.
    Der Wagen wurde laut Mehrausstattungstabelle vollgetankt geliefert. Auch eine Sonderausstattung.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Der Wagen wurde laut Mehrausstattungstabelle vollgetankt geliefert. Auch eine Sonderausstattung.


      deluxe !


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ich hab 2 Airbags, Servo, Schiebedach, aber eben kein ABS.
      Elektrische LWR ist doch das Rädchen links neben dem Lenkrad? Haben die ohne elektr. LWR da kein Rädchen?


      Was mich ankotzt ist halt, dass es ja sogar im Vertrag drinne steht, dass die Mühle ABS hat. Hatte beim Kauf aber auch nicht sonderlich drauf geachtet, da ich dachte es sei bei den 6N mit den "neuen" Motoren eh Serie! Ist auch nicht im original Brief vermerkt, dass ABS fehlt oder gar das Fahrzeug ein Reimport ist...
      Wenn ich kein ABS hätte haben wollen, hätt ich mir auch einen 2F mit fettem Motor kaufen können für das gleiche Geld. Aber nun ist es nunmal so. Eventuell verkaufe ich das Auto Ende nächsten Jahres, weil ich dann eh erstmal ein halbes Jahr weg bin...

      Aber nachrüsten? Was kostet es ABS nachzurüsten? Das muss doch sau teuer sein und ist nicht "eben" mal gemacht...


      Ja,dieses Verstellrädchen fehlt bei mir wie ich schon beim letzten beitrag geschrieben hatte .

      Zitat:

      Ist auch nicht im original Brief vermerkt, dass ABS fehlt oder gar das Fahrzeug ein Reimport ist...


      Dann ist es vielleicht auch kein Reimport sondern ein Fahrzeug welches schon etwas länger irgendwo auf Halde herumgestanden hatte bevor es erstmalig zugelassen wurde und wurde somit zu einen Zeitpunkt gebaut wo ABS noch nicht serienmäßig verbaut wurde wie ebenfalls vorhin schon von mir geschrieben wurde(bei unseren 6n steht in Fahrzeugbrief auch irgendwas von anfang Nov.1996 drin als dieser erstellt wurde,EZ war aber trotzdem erst in Jan. 1997),wüßte somit auch nicht warum im Fahrzeugschein vermerkt sein sollte das ABS fehlt - steht ja bei uns im Schein auch nicht drin das ABS und Airbags fehlen weil ist ja nix was zu den Zeitpunkt bzw Fahrzeugtyp vorgeschrieben war um eine Straßenzulassung zu erlangen(LWR hingegen schon,deswegen der vermerk mit der Ausnahmegenehmigung).

      Ja wenn du meinst hättest dir auch nen 2f kaufen können der Karosseriemäßig noch auf'n 1982'er Polo 2 mit den damaligen Sichereitsansprüchen basiert (ok,beim 2F wurde immerhin die Türen in Form von Seitenaufprallschutz verstärkt aber das wars dann auch schon!)während der 6N ende 1994 neu auf den Markt kam und mit einen Innenraum auf Golf1 größe Karosseriemäßig um einiges besser dasteht als ein Technisch 12Jahre älterer Polo 2 bzw Facelift...soviel dazu...

      Tja was denn nun,beim vorletzten Beitrag haste geschrieben das du den 6N jetzt behalten wills wegen Car-hifi Ausbau und jetzt wieder möglicherweise doch nicht ?

      Und wenn man es selbst kann muß eine nachrüstung auf ABS auch nicht unbedingt teuer sein wenn man sich die entsprechenden Teile von einen "Spenderfahrzeug" besorgt weil abgesehen von Avoverkauf hat mein Kumpel seinen Polo auch mittlerweile auf ABS umgerüstet ohne dafür unmengen an Geld rauszuhauen und andere hier ziehen sogar einen kompletten Motorumbau mit ensprechender Umrüstung der Bremsanlage durch .

      Ansonsten kannst ja mal mit den vertrag zum verkäufer hin und gucken was noch geht wenn dort was von ABS drin steht aber keins vorhanden ist,vielleicht nimmt er ihn ja zurück mit entsprechenen Preisabschlag wegen nutzung deinerseits .


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Nein es ist nur so, dass ich ihn 2010 noch behalten will und dann eh ein halbes Jahr weg bin. Ursprünglich wollte ich ihn dann nicht verkaufen - jetzt eventuell schon.

      Leider hab ich nicht die Möglichkeiten und Ahnung das ABS-System selber einzubauen, also wirds bei mir zwangsläufig teuer.

      An den Verkaufer werde ich mich nochmal wenden, wenn ich die Zeit dazu habe. Ist momentan schlecht, da ich Abi-Vorklausuren schreibe und auch noch umziehe


      moin!
      meiner ist vom mitte 96 und ich habe auch kein abs,kommt halt darauf an was die leutz bestellt haben! lwr,schiebedach und servo habe ich auch!also ich denke das es immer drauf ankommt wie man die autos bestellt hat!


      is ja krass, dass es so viele unterschiedliche Ausstattungen gibt...dachte Polo wär son Auto mit bestimmten Ausstattungsarten..aber doch nich so viele?!


      Zitat:

      Was mich ankotzt ist halt, dass es ja sogar im Vertrag drinne steht, dass die Mühle ABS hat.


      Dann würde ich schleunigst den Verkäufer kontaktieren.

      Und ihn krass ins Telefon sagen ,das du es als ein versuchten Betrug siehst.
      Um evtl. einen höheren Verkaufspreis zu erziehlen.
      Was im Vertrag festgehalten wird,muss stimmen.
      In vielen Verträgen verpflichtet sich mit Unterschrift der Verkäufer um die richtigen Angaben.
      Wie zb. Unfallfrei,Abmeldung oder eben diverse Ausstattungsmerkmale.

      Hallo wie geht den das Vatern schaut nicht was Tochter macht, und das gerade wenn ums Auto geht?
      Und das als KFZ Meister!


      Ich würde jetzt nochmal prüfen ob deiner nicht sogar doch ein Re Import ist.
      Denn auch dieses muss erwähnt werden.
      Da sowas auch den Preis des Fahrzeuges senkt.
      Würde jetzt an deiner Stelle mal erfragen was es kosten würde das system nachbauen zu lassen und dann mit dem Betrag zum verkäufer gehen.
      Bzw. Wenn der Vater KFZ-Meister ist soll er dir doch das nachrüsten.


      mein polo bj 95 2x Airbags, ELWR aber kein ABS...


      Mein Polo hat garnichts weder Servolenkung noch ABS er ist von 1995/96 und man kann ihn in auch hier auf der page bestaunen XD


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Jops, werde mich mal Morgen ans Telefon klemmen.
      Was ist ein eingebautes ABS-System denn so wert? Ich habe immerhin 2900€ mit 104tkm und 8facher Bereifung bezahlt. Ein ganzer Batzen Geld, den ich niemals bezahlt hätte, wenn klar gewesen wäre, dass kein ABS drin ist.

      Da ich vorher einen Opel Corsa C (Ja steinigt mich^^) gefahren habe, ging ich davon aus, dass die ABS-Leuchte im Tachobereich wäre, da auch beim Polo dort ja so schwarze Felder mit Leuchten drin sind....hatte mich schon gewundert, warum beim Starten dort nicht "ABS" aufblinkte. Aber der Polo hats ja neben dem Lenkrad.


      Mein Polo 6n für altag ein Polo 6n Bj 96 hat auch kein abs aber eine servo und einen beifahrer Airbeg . Es gab nicht serienmaßieg wie abs , Beifahrer Airbeg , E-Fensterheber , E-Spiegel nur bei Gti /16 V Serie , Schiebe Dach , Das muste mann alles extra kaufen . Auser es wahr ein sondermodel ( Open Air ) PS und Abs wahr sehr verbreitet erst als Bj 97 . Die elterne Polo 6n ab Bj 94 - 96 wurden er selten mit abs ausgeliefert .


      polotreff.de
      #31 - 12.12.2009serienm??ige ausstattung polo 6n ez 1996 hat polo 6n ohne abs vw polo"6n2" "kein abs" fahrzeug hat bei kauf kein abs abs vw polo reimport italien kann ich denn abs block vom hauptbremszylinder ausbauen bremstrommel 6n 6n2 unterschied polo 6n reimport ohne abs hat polo 6n abs serien polo reimport ohne abs reimport polo ohne abs polo 6n ohne abs fahren hat polo 6n 96er abs ausuffanlage polo 6 n polo 6n abs serienmäßig? hydraulikpumpe polo defekt gefährlich anderweitigerverkauf vorbehalten ebay polo 6n abs serienmäßig polo 6n2 abs nicht in italien hat polo 6n abs
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen