vw teilemarkt

Rauchender Polo!

DiniG40
  • Themenstarter

hallo leute,kann mir villeicht jemand sagen,was mit meinem Polo G40 nicht stimmt?
Es scheint irgendwie das er das öl mitverbrennt,und hinten kommt halt blauer rauch,paar mal viel paar mal nur wenig!



Was kann da nicht stimmen? Wär froh wen mir jemand helfen könnte!

Mfg
Dini



kann es sein das du öl wchsel gemacht hast /gemacht wurde das zu viel öl drin ist weil dann kann es ganz schön rauchen hatte ich auch mal gehabt nur das es liter zu viel war nie wieder in ne VW werkstatt gehen hinter mir konnt man nix mehr sehen


DiniG40
  • Themenstarter

Zu viel öl hat er nie gehabt!
War immer so zwischen minimum und maximum!
Ja ich kenn das mit zu viel öl,,einem kumpel ist das mal passiert!

Bei mir ist der Rauch nicht unbedingt so stark das man nix sehen kann,während der fahrt ganz leicht und beim beschleunigen oder anfahren ein bisschen stärker!

Trotzdem danke wuo!



gelöschtes Mitglied

    Das habe ich bei meinen jetzigen Polo auch.
    Bei mir verbrennt der zuviel öl da der Motor schon am überfetten ist.
    Auch weil der Kat nicht normal ist.


    deinen namen nach fährst du ein g40, kann sein dein g-lader öl mit in die brennkammer drückt. wieviel hat dein lader runter?

    gruß polo fun


    DiniG40
    • Themenstarter

    Ja genau ich fahr einen G40.
    Mein motor und g-lader haben 143'000km
    runter,ich weiss nicht ob der g-lader jemals revidiert wurde!
    Kanns villeicht daran liegen,das er so raucht?

    Seit längerer zeit(schon vor dem rauchen),ruckelt der wagen als wen man mit dem gaspedal spielt!
    Und wen ich bergab fahr,dan droht er fast immer abzustellen,paar mal geht der motor sogar aus,kann ihn aber problemlos wieder starten!

    Hat das alles irgendwie einen zusammenhang?


    gelöschtes Mitglied

      ich kenn mich mit den gmotoren zwar net sooo gut aus...aba kanns net auch sein das deine ventilschaftdichtungen schon leicht abbrentn sind?...da raucht er dann auch blau..oder eventuell abgenutzte kolbenringe?


      DiniG40
      • Themenstarter

      hm,das mit der Ventilschaftdichtung hat mir auch mal einer gesagt,das könnte es sein! Kolbenringe soll ich am besten auch gleich machen lassen?

      Danke "austrianpolo" hast mich ein stück weiter gebracht!


      servus hab zwar nen aav aber das selbe problem wie du denk mal das es mit dem kat zusammen hängt weil meiner is leer und qualmt wie deiner un geht beim bergab fahren au fast aus gruß ralf



      polotreff.de
      #10 - 01.08.2007polo ölt raucht
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen