vw teilemarkt

gebrauchter polo....

theFAST-poloGIRL
  • Themenstarter

hey hey, brauch mal eure Hilfe.
und zwar, muss ich leider mein Polo wegen Getriebeschaden aufgeben, bin aber eigentlich überzeugte Diesel-Fahrerin. will mir aber einen neuen Benziner kaufen, also einen 6n (kenn mich da leider nicht so recht aus) da ich nicht mehr so weite strecken fahren muss. habe überlegt, ob ein kleiner 1.0 reicht, aber habe gehört dass diese schnell kaputt gehen, weil man bei 120 km/h schon bei 4500 u/min ist. brauch also mal einen Tipp, welche Benziner am langlebigsten sind, aber trotzdem wenig verbrauchen. würde den hauptsächlich in der Stadt fahren, selten Autobahn (und wenn möglichst nicht ganz links)

hat jemand einen Rat für mich?

bin auch schon am suchen, aber dank abwrackprämie erfolglos



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ich denke mal da wird der 1.4 60ps das beste sein kannste bis um die 5l drücken und reicht um gemütlich zu fahren ...


gelöschtes Mitglied

    ,also einen 1.4 mit 60 oder 75 reichen da voll und ganz aus..

    eigentlich ist es quatsch das die 1.0 liter mascinen schnell platt sind!
    kommt ganz drauf an wie man den Motor richtig bewegt usw....



    Warum gibst du dein Auto wegen einem Getriebeschaden auf? Das ist doch kein Problem dieses zu wechseln!?

    mfg


    Zitat:

    Warum gibst du dein Auto wegen einem Getriebeschaden auf? Das ist doch kein Problem dieses zu wechseln!?

    mfg



    Genau, also Getriebeschaden ist jetzt nicht der Polotod
    Neues gebrauchtes billig besorgen und jut...


    theFAST-poloGIRL
    • Themenstarter

    ja is aber ein 1.9 sdi, und nächstes jahr kostet der michn vermögen in den steuern, er ist als lkw zugelassen, bezahle demnach auch mehr versicherung, dachte ich komm in den steuern runter auf 47 euro in jahr, aber das finanzamt hat mir da n strich durch die rechnung gemacht,erkennt ihn nicht als lkw an leider. wenn es nur das getriebe wäre... hab keine lust da so viel zeit und geld reinzustecken, lohnt einfch nicht mehr. oder hat jemand noch ne andere idee? weiß einer wie ich das finanzamt überzeugen kann? dann würd ich ihn weiter fahren


    Zitat:

    Genau, also Getriebeschaden ist jetzt nicht der Polotod
    Neues gebrauchtes billig besorgen und jut...


    Hallo zusammen
    Weiß leider noch nicht genau wie es hier läuft bin neu hier.
    Hab seit 2 tagen auch ein Getriebeschaden bei meinem Polo 6n2 1,4 und das erst bei 108 000. Mir hat man jetzt gesagt das ich ein anderes Getriebe brauch und ne neue Kupplung?
    Ich kenn mich da leider nicht so gut aus aber wenn das stimmt bin ich bestimmt bei 1000 euro und das Lohnt sich glaub nicht mehr?
    Ist glaub ich das Beste ausschlachten so weh mir es auch tut, hab erst vor nem Monat tieferlegungsfedern und ne Große Inspektion machen lassen mit Bremsen usw.
    Weiß jetzt halt nicht was sich mehr lohnt mit Getriebeschaden verkaufen ( wobei die Werkstatt auch nicht genau weiß ob es Vieleicht nur die Lager sind) oder einzeln die Sachen Verkaufen.
    Muß das Auto leider noch abzahlen bei der bank
    Weiß jetzt nicht was sich am besten lohnt will kein Fehler machen da ich zur zeit keine Arbeit habe.
    Vieleicht hat jemand einen Tipp
    Danke im voraus


    Getriebe bei Ebay ab sagen wir 200€. Gute nagelneue Sachs-Kupplung mit Ausrücklager bei Ebay 115 €. Einbau von einem Kumpel (oder jemand hier aus dem Forum, der zufällig in deiner Nähe wohnt) machen lassen: 50-100€.

    Falls einer sein altes defektes Getriebe loswerden will: Ich würde mal gerne eins auseinandernehmen und wieder zusammenbauen. Nur so als Übung aber ohne Risiko. Versand würde ich natürlich übernehmen. Wenn es zufällig ein DKG wäre, wäre es noch besser.


    Zitat:

    aber habe gehört dass diese schnell kaputt gehen


    hab ich so auch noch nicht mitbekommen... meiner lief wunderbar, bis ich ihn mit knappen 185tkm ausgebaut habe.
    man sollte auch bedenken, umso stärker der motor, desto eher geht das getriebe wenns will übern jordan.

    ganz abgesehn davon würd ich aber eher den alten wieder flott machen bevor ich mir nen neuen ranhole, der dann warscheinlich irgendwelche anderen krankheiten hat. solange es "nur" das getriebe ist, gehts ja noch...

    lg,
    max



    Zitat:

    Falls einer sein altes defektes Getriebe loswerden will: Ich würde mal gerne eins auseinandernehmen und wieder zusammenbauen. Nur so als Übung aber ohne Risiko. Versand würde ich natürlich übernehmen. Wenn es zufällig ein DKG wäre, wäre es noch besser.


    Vielen Dank für die info. Hab im Ebay mal nachgesehen, sind echt stolze Preise ca 600 euro.
    Werd mal auf nem Schrottplatz nachfragen.
    Mein altes brauch ich dann nicht mehr kannst es gerne haben.
    Werd aber noch solange damit fahren müssen bis ich ein ersatz habe.
    Ich könnte es natürlich noch ein bissel Massakrieren das es sich auch lohnt


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen