vw teilemarkt

gebrauchter polo....

theFAST-poloGIRL
  • Themenstarter

hey hey, brauch mal eure Hilfe.
und zwar, muss ich leider mein Polo wegen Getriebeschaden aufgeben, bin aber eigentlich überzeugte Diesel-Fahrerin. will mir aber einen neuen Benziner kaufen, also einen 6n (kenn mich da leider nicht so recht aus) da ich nicht mehr so weite strecken fahren muss. habe überlegt, ob ein kleiner 1.0 reicht, aber habe gehört dass diese schnell kaputt gehen, weil man bei 120 km/h schon bei 4500 u/min ist. brauch also mal einen Tipp, welche Benziner am langlebigsten sind, aber trotzdem wenig verbrauchen. würde den hauptsächlich in der Stadt fahren, selten Autobahn (und wenn möglichst nicht ganz links)

hat jemand einen Rat für mich?

bin auch schon am suchen, aber dank abwrackprämie erfolglos



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ich denke mal da wird der 1.4 60ps das beste sein kannste bis um die 5l drücken und reicht um gemütlich zu fahren ...


gelöschtes Mitglied

    ,also einen 1.4 mit 60 oder 75 reichen da voll und ganz aus..

    eigentlich ist es quatsch das die 1.0 liter mascinen schnell platt sind!
    kommt ganz drauf an wie man den Motor richtig bewegt usw....



    Warum gibst du dein Auto wegen einem Getriebeschaden auf? Das ist doch kein Problem dieses zu wechseln!?

    mfg


    Zitat:

    Warum gibst du dein Auto wegen einem Getriebeschaden auf? Das ist doch kein Problem dieses zu wechseln!?

    mfg



    Genau, also Getriebeschaden ist jetzt nicht der Polotod
    Neues gebrauchtes billig besorgen und jut...


    theFAST-poloGIRL
    • Themenstarter