vw teilemarkt

4-8 Kolben Bremsanalge für Polo 6n / 6N2

s0nic
  • Themenstarter

so.

Gestern sind meine Teile gekommen die ich hab auf die Maße vom Polo GTi Achsschenkel anfertigen lassen und siehe da, ich habe mich anscheinend nicht vertan, kein Denkfehler gemacht und auch richtig gemessen.

Es muss bei dieser Bremse kein Traggelenk bearbeitet werden, wie bei der Brembo Variante.
Ausserdem ist der Sattel um 10mm schmaler als ein Brembo Sattel und es passt somit fast jede 16 Zoll Felge über die 304er Bremsanlage.
Für 330er dann 17".
Die Sättel haben dazu noch 6 Kolben bei 305er und 8Kolben bei 330er Anlage.


Da es sich hierbei quasie um ein Prototyp für den Polo Handelt, der demnächst aber auch mit Gutachten zu bekommen sein wird, ist die Bremse vorraussichtilich erstmal nur über mich zu bestellen.

hier die Bilder einer 330er Analge für min. 17" am meinem 6N :





man sieht deutlich den ausreichenden Platz zum Traggelenk und sogar das originale Wärmeleitblech bleibt montiert !




Da es bei Starrsätteln äusserst wichtig ist, dass die Scheibe exakt mittig läuft, da die Kolben ja die Beläge beideitig auf die Scheibe drücken, anders als beim Schwimmsattel, ist auch dieses Kriterium erfüllt.

Orientierungspunkte sind die kleinen, silbenen bleche oben und unten, Wo später die Beläge montiert werden. Der abstand ist genau beidseitig identisch



Maßstab :



Wie man sieht, passen die geänderten Halter für die Sättel an die originalen Haltepunkte der original Sattelträger.





Bestellungen weit unter Listenpreis von[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • über mich. Anlagen von 280-330 für Poo möglich. Preise auf Anfrage.


    Mometan läuft eine Sammelbestellung über mich.



    bei Interesse umgehend melden, gruss Micha



  • ech cool. wo darf ich unterschreiben?


    d


    s0nic
    • Themenstarter

    bestellung bei mir über PN.


    Lieferumfang ist :

    2x scheiben
    2x sättel
    2x Halter
    4 Klötze, evt. sogar von Ferrodo, ansosnten hausmarke k-sport
    alles Monatgematerial, inkl. clipse, hochfester schrauben usw.
    2x gummiumantelte Powerflex Bremsleitunen


    preis erichtet sich dann nach abnehmer zahl und größe der anlage.

    ich check hier nochn bischen ab, wie das interesse ist und dann werde ich konkret.

    gruss micha



    gelöschtes Mitglied

      Ähm versteh ich das richtig alte runter vom GTI und die Anlage druff ohne was zu bearbeiten ?


      Wenn ja wäre interesse da und für mich wichtig wegen Terminplan wann wäre Liefertermin ?


      s0nic
      • Themenstarter

      punischer: exakt so ist. es monatge dauert etwa 35 minuten für beide seiten.

      leifertermin kann ich noch ncihtk onkretisiert, die resoanz ist viel größer als erwartet und ich muss gucken wie ich das jetzt alles manage.

      gruss micha


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      die brembo, von der du sprichtst, is das die 305er aussm cupra, die noch 4 loch hatte?

      ansonsten seeehr interessant! frage is nur, gibts die auch in anderen farben?


      s0nic
      • Themenstarter

      andere farben pro achse mit 120 euro aufpreis.

      die werden dann in eurer wunschfarbe gepulvet.

      nachteil : das elloxierte leitet die wärem besser nach aussen ab.

      und ja, das ist die bremse ausm cupra. wo das traggelenk abgeschliffen werden muss, da die scheibe sonst schleift.

      und das ist hier genau nicht der fall.

      gruss micha


      gelöschtes Mitglied

        @sonic....

        hau gleich noch nen kumpel an ... und würde mich dann heute Abend bei dir mal via PM melden. Bezüglich Preise usw ...


        Aber geil ist das auf jeden ^^ und spart mir zu mind ne menge arbeite
        ( Hoffe nur das es mit meinem Terminplan passt )


        s0nic
        • Themenstarter

        bitte mal hier paralell mitlesen !
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





      • Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        Zitat:

        bitte mal hier paralell mitlesen !
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • geht nich ohne login


        gelöschtes Mitglied

          Hier ich habs jetzt einfach mal kopier
          -------------------------------Anfang-------------------------
          moin.

          da die resonaz schon recht enorm ist, muss ich jetzt echt mal gucken wie ich das manage.

          also 1 mal zum stummel.

          ich hab als prototyp nur ein gebrauchten sattel bekomm, der ist natürlich dreckig. bild morgen abend :

          das prinzip der abdichtung ist bei k-sport anders als bei brembo und co.

          die staubschutzmanschetten wie du sie kennst gibt es hier nicht.
          k-sport verbaut doppel simmering system.

          der innen liegende diehnt zum abdichten der bremsflüssigkeit und der aussen zur scheibe hin liegende, gegen eindringen von feuchtigkeit und dreck. war ich auch erst skeptisch aber nach langer disskussion mit dem ingeneuer von k-sport hat er mich dann doch überezugt, dass es im gegensatz zu der 1-fach gummi version von brembo und co die bessere alternative ist.

          zum gewicht: das bringt realtiv wenig, wenn ich dir jetzt die 330er anlage, die ich als prototyp da hab auswiege, da du die eh nicht verbaun wirst. der 8 kolben sattel wiegt jedoch nur geringfügig mehr als die G60 SATTELHALTER! da war ich echt baff.

          die scheibe ist natürlich schwer. auch logisch bei 330x32er stärke.
          der mittlere topf ist übrigends aus elloxiertem alu. genau wie die Sättel.


          @ paul :

          preise kann ich einfach noch nicht konkret sagen, weil sich das ganz nach der abnahme der anlagen handelt und ich erstmal gucken will wie die resonanz ist und vorallem welche anlage gekauft wird.
          ganz klar sollte natürlich jedem sein, dass ich an jeder anlage auch noch 3 euro gewinn machen will für mein ganzen aufwand. jedoch wird dieser endpreiss immer noch unter dem offiziellen preis sein, den k-sport dann vorraussichtlich mitte nächsten jahres für den polo vordern wird.
          die müssen den ganzen kram dann erstmal spezifisch so wie ich das jetzt hab als prototyp von den baun lassen anfertigen lassen.
          eine kleinere stückzahl wären die jedoch bereit schon sofrt zu verkaufen, da ich den schmackhaft gemacht habe, dass ich über meine autobrand storry und wiederaufbau dann im somemr in die VW scene soll und das doch für die TOP werbung wäre. naja, bissel bla bla von mir, aber der geschäftsführer war von der idee begeistert, da brembo einfach das momentane monopol hat.
          mit der anlagepassend fürn polo hätten die jetzt quasie das monopol.


          scheiben sind laufrichtungsgebunden, ja.

          ich sage jetzt mal die ca. preise. genau wissen tu ich es noch nicht.

          jedenfalls wird es warscheinlich so sein, dass die anagaen dann mit rechnung direkt auf euren namen ausgeliefert werden. nicht auf meinen.
          somit sind evt. garantiefälle direkt dort abzuwickeln.
          ich hatte schon überlegt eine anfrage ohne rechnung zu stellen, aber da müsste man dann nochmal genauer ins detail gehn
          flöt

          Lieferumfang ist :

          2x scheiben
          2x sättel
          2x Halter
          4 Klötze, evt. sogar von Ferrodo, ansondten hausmarke k-sport
          alles Monatgematerial, inkl. clipse, hochfester schrauben usw.
          2x gummiumantelte Powerflex Bremsleitunen
          umfangreiche einbauanleitung. montagezeit hab ich pro seite ohne klötze 10 minuten gebraucht.



          Ca.! Preise :

          286x26mm 6 Kolben = rund 1300 (da hier kaum einer interesse hat )
          304x28mm 6 Kolben = rund 1400-1500 jeh nach abnehmer zahl
          330x32mm 8 Kolben = rund 1550-1600 (wohl auch kaum interesse )

          vermutlich werden die meisten jetzt sowieso kein interesse mehr haben bei den preisen


          gruss micha


          -----------------------Ende -------------------------------

          moep

          Also Preis ist zwa argh aber noch machbar wenn die Qualität stimmt bin ich bereit gerne dafür zu zahlen, jedoch ist bei mir halt alles ne Sache des Terminplanes weil ich´hab mir nun mal einen Fertigstellungstermin gesetzt.




          s0nic
          • Themenstarter

          LOL!
          punisher, kopier du nochmal. sosnt haben wirs gleich wieder doppelt.

          zum termin. ich sage jetzt mal mitte januar. bis dahin wurde mir ne kleinserei zugesichert. das offizielle dann ab ca. septmeber 2010. bei den auf der HP.


          gelöschtes Mitglied

            is wieder drin sonic (=


            s0nic
            • Themenstarter

            SO!


            Endpreise habe ich nun!

            Da ich keine Lust habe für jeden einzelnen neue Preise zu kalkulieren und anzufragen, schreibe ich jetzt mal die Preise die FEST zugesagt bekommen habe bei der Stückzahl an Leuten die jetzt kauft! ( 5 ?! )

            kurzer Lieferumfang :

            Standard-Lieferumfang:
            - K-Sport Bremssysteme werden immer komplett für eine Achse geliefert
            - ein Satz (2 Stück) zweiteilige, geschlitzte, innenbelüftete Bremsscheiben
            - zwei racing-orange eloxierte Bremssättel / oder schwarz Elloxiert
            - 4 Bremsbeläge
            - zwei Bremssatteladapter
            - ein Satz Stahlflex-Bremsleitungen
            - alle nötigen Befestigungsteile
            - TÜV-Teilegutachten
            - ausführliche Einbauanleitung

            Preise :

            304x28 4x 100 = 1380 €
            330x32 4x 100 = 1530 €


            Ablauf :

            Vorkasse an mich überweisen.
            Ich gebe auch die Möglichkeit auf Anzahlung( mind. 500 € ), Restbetrag dann bis ende Januar. Erst wenn der Restbetrag auf meinem Konto ist wird die Bremse an euch verschickt.
            Sollte dann jemand auf die Idee kommen kein Interesse mehr zu haben, ist das weg und ich behalte es ein!

            Andere Farben in allen RAL Tönen für 90 € Aufschlag möglich als Pulverbeschichtung.

            Lieferzeit : ca. 3. Januar Woche.


            Bestellungen Bitte per PN an mich mit dem Titel :

            "Bremsenbestellung : Vollständiger Name von euch "

            Dort dann bitte eure Lieferadresse, welche Version ihr wollt, Welche Farbe usw.
            Dann noch angeben, ob ihr komplett bezahlen wollt, oder ein Teil.

            Anschließend bekommt ihr von mir meine Bankdaten.

            Die Zahlung muss -wie gesagt - mind. 500 € bis 22.12 da sein.

            Ich hoffe, dass ein paar Leute zusammen kommen und hier nicht wieder nur Dröhner, Schancker und Gaffer unterwegs waren die meine Zeit geklaut haben!

            gruss Micha


            PS: Jeder kann auf der K-sport-germany.de seite selsbt nochmal anchgucken.

            Dort sind die preise für eine 304er analge vom golf 4 beispielsweise mit 1590 angegeben.

            wenn man jetzt die 280 euro für die sondeanfertigung dazu rechnet, ist man bei 1870.

            Daher finde ich den preis 1350 für eine solche bremsanalge von 1350 die exakt passend ist und ihr 0 arbeitet habt enorm gerechtfertigt und bin froh, das die firma k-sport überhaupt einen solchen rabatt gewährleistet.


            done. sättel in schweinchenrosa, dushbag!


            Und was macht mann mit sohnen sattel (Bremse )auf nehm Polo 6n GTI ? Hab bei mir eine 288 Bremsscheibe vom VR6 drauf und die langt voll kommen um ein Polo 6n Vr6 zum stehen zu bringe ohne problehme und das gewicht ist auch mehr beim Polo 6n Vr6 als beim Polo 6n GTI .......


            Frage:Zitat:

            Und was macht mann mit sohnen sattel (Bremse )auf nehm Polo 6n GTI ?


            Antwort: bremsen (verb, nicht plural)

            ich denke es geht hier rein um den vergleich der genitallänge, oder auch "wer steht zuerst!?"

            aber ob es einen unterschied macht ob 4, 6 oder gar 8 kolben...
            280er, 288er, 304er oder 330er... ist der DURCHMESSER denn wirklich wichtig?
            fragt doch eure freundinnen!
            die sagen euch auch daß "dicker" immer besser ist. also, schnautze und bremse kaufen!

            cheers!


            Was kostet es das 304er System nicht in 4x100 sondern in 5x100 zu bekommen?
            Wenn es der selbe Preis ist wärs für mich ne Überlegung wert
            über die 304er inkl. Bremssattel müsste ich meine 16er doch noch drüberbekommen oder? sonst müsste ich nämlich auf die 17er denver umsteigen und die haben 5x112. da bräuchte ich dann schon definitiv grundmaß 5x100 um mit adaptern auf 5x112 zu kommen


            Schön schön schön schön, endlich mal einer der bei K-Sport kauft so wie ich es auch schon vorhatte. Von der Aufmachung und der Freundlichkeit der Firma bin ich Überzeugt und jetzt darfst du mich glatt noch mit erfahrungen überzeugen.


            s0nic
            • Themenstarter

            4x100 kostet genau so viel wie 5x100.

            habe ich soeben abgesprochen und die 2 töpfe für dich werden dann nochmal extra gefertigt. ohne aufpreis. all zu aufwändig ist es nciht das CNC programm umzuschreiben und der verkäuver sagte mir, bei einer stückzahl von 5 wäre das schon ok.

            wenn wirklich ernstahftes interesse beseht, schicke mir wie ich es gebeten ahtte eine PN und alles wird gut


            PS: 16 zoll sind 101%ig Fahrbar mit dieser bremse.

            Da ich selsbt vor dem problem mti den dummen Kekskin felgen stand, wo der felgenaufbau besonder unglücklich gelöst ist, konnte ich eben keine Brembo verbauen.
            das war einer mit der hauptgründe wieso ich mich mit dem thema bremse so intensiv befasst hab, da ich aufk einfall meine sau teuren hochglanzverdichteten felgen wieder fürn appel und ei verkaufen wollte um auf 17 zoll umzusteigen.

            bei interese schick mir ne PN mit deiner email. dort lase ich dir dann heute abend 22h eine PDF datei der bremse im querschnitt zukommen.

            Diese druckst du dann aus ( maßstab 1:1) klebst sie auf pappe und hälst diese schnittform von hinten an deine felge. somit siehst du ob sie passt oder nicht.

            gruss micha



            Micha, bitte auch die Bautiefe des Bremssattels angeben. Könnte probleme geben, dass der Sattel am Felgenstern angeht

            ciao


            s0nic
            • Themenstarter

            ich habe ne zeichnung, die man 1:1 ausdruck ( ich selbst musste das in A3 machen, da mein drucker kein zu breiten rand zu ließ,also darauf achten, dass der maßstab nicht verfäslcht wird!)


            diese zeichnung druckt man dann nocheinaml spiegelverkehrt aus und hat somit die genau Bremse als maßstab 1:1

            diese klebt man auf pappe und schneidet es am mit der schere gekennzeichnetem rand aus und hält die scharblone von HINTEN in die felge.

            somit sieht man, wieviel disstanzscheiben man braucht und ob die analge vom durchmesser her in eure felgen passt.


            die PDF verschicke ich heute abend.

            gruss micha


            Interesse ist auf jeden Fall vorhanden, allerdings kann es gut möglich sein, dass ich bald ein neues Gefährt bekomme.
            Muss erstmal sehen wie sich das die nächsten Tage entwickelt.

            warte aber nicht auf mich


            s0nic
            • Themenstarter

            das sind dann die leute von den ich sprach, 5 mal anfragen und wenn man sagt werdet mal konkret kommt wieder sows.

            sry, kann ich nich nachvollziehn.das du dir was neeus holst weisste ja nich erst seit 3 minuten.

            Daher hat alex wohl recht. das ist einfach ne preisliega nicht für jedermann.

            ärgerlich bei dem angebot.


            Ich würd sagen das ist ein Schnäpchen im Gegensatz zu meiner AP-racing. Dafür hatte ich mal komplett mit Halter Scheiben und Bremsbeläge ca. 2500€ gezahlt. wobei ich nochmal neue Töpfe und Halter anfertigen lassen hab. Wie die sich jetzt von der Qualität zu der K-Sport Bremsanlage unterscheidet weiß ich auch nicht.

            Hinzufügen möchte ich nch, dass ich mit dem Vierkolben Sattel und der 295x28 mm Scheibe sehr zufrieden bin.

            MfG Blauerflitzer


            gelöschtes Mitglied

              Finde es lustig das dein Angeblicher Prototyp ausschließlich für dich in Serie verkauft wird..


              s0nic
              • Themenstarter

              1. kleinserie.
              2. kommt natürlich im sommer ganz normal aufn markt
              3. für rund 1600€ als 305er anlage
              4. schonmal mit dem thema bremse für polo beschäftigt und bei irgend einem anbieter wie hier auf meinen bilder ne passende plug&play bremse gesehn?


              gelöschtes Mitglied

                Zu.4 Definitiv ja.. jedoch nicht für den Tuner-Hausgebrauch...

                denke auch nicht das eine Diskussion darüber sehr viel Sinn machen würde...ebenso eine Diskussion über Preis-Leistungsverhältnis der hier Angebotenen Ware..





                s0nic
                • Themenstarter

                die von mir angeboten anlage ist aber mit tüv und somit für den tuner hausgebrauch.

                da vergleich also bitte nicht äpfel mit birnen.


                gelöschtes Mitglied

                  Damit können andere ebenfalls dienen


                  polotreff.de
                  #31 - 30.12.2013schrauben sattelhalter polo 6n staubschutzmanschetten polo 6n sattelbremse doppel simmerring k-sport kolben polo 6n polo 6n kolben günstig kaufen kolben fÜr vw polo 1,4 6n "polo 6n gti" brembo k-sport 8 kolben k-sport pulverbeschichtung pulverbeschichtung ksport aufpreis tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://img694.imageshack.us/img694/1862/111220095817459323.jpg tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://img94.imageshack.us/img94/1236/111220095877472041.jpg montageanleitung für vorderbremse vw polo 6n tp://www.google.ch/imgres?imgurl=http://img191.imageshack.us/img191/3892/111220095787448132.jpg kolben polo 6n2 tp://www.google.ch/imgres?imgurl=http://img94.imageshack.us/img94/1236/111220095877472041.jpg polo 4 kolben polo 6n brembo sattel 4 kolben bremse polo 6n
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen