vw teilemarkt

Polo springt nicht mehr an

yasuni
  • Themenstarter

Hallo, mein polo springt nicht mehr an ich hab eine vermutung das es am zündschlöoss liegt den er macht garnix mehr vorher hats funktioniert war von jetzt auf gleich



Zunächst wärs intressant zu wissen ob überhaupt der Anlasser dreht.

LG Sascha


yasuni
  • Themenstarter

meinst du ob er versucht zu starten ? sry bin fahranfänger und hab noch nich wirklich ahnung von autos^^
also ich sag ma so wo mein papa vorher bersucht ihn anzukriegen hats acuh nich geklappt und wenn ichs versucht ging er an deswegen vermut ich was am zündschloss



Ich meinte ob der Anlasser dreht(das Typische Startgeräusch eben)
oder ob es nur "klickt"

LG


yasuni
  • Themenstarter

es passiert nix totenstille^^


gelöschtes Mitglied

    dann wird wohl der anlasser kaputt sein


    Sind die Kontrolllampen im Tacho an? Wenn nicht tippe ich stark auf eine zusammengebrochene Batterie. Ist im Winter bei den aktuellen Temps keine seltenheit dass die zusammenbrechen.

    LG Sascha


    yasuni
    • Themenstarter

    und das kann von jz auf gleich passieren ? weil vorher ging er ja auch bei mien papa nur selten und bei mir hats halt immer gefunzt keine probleme gehabt deswegen wundert das mich ^^

    kontrolllampen gehen alle


    So nun müsste man ans messen gehen

    Inwieweit du da bewandert bist, weiß ich nicht. Evtl. dein Vater? Bekannte?

    Bräuchtest auf jeden nen Mutimeter. Dann müsstest du damit an das dünne Kabel am Anlasser gehen (Klemme 51) und mit dem anderen Ende an Masse gehen. Und nun müsste ein 2. starten. Liest du nun ~12V ab ist alles i.O. und der Anlasser is über den Jordan gangen. Wenn nicht liegt es in der Tat nahe, dass dein elektrisches Teil am Zünschloss defekt ist oder eben nur n simpler Marderbiss der das Kabel zum Anlasser angenagt hat

    LG Sascha



    yasuni
    • Themenstarter

    ok vielen dank ich werd heute abend oder morgen messen weiteres berichte ich dann bis dahin schon mal vielen dank für die antorten

    LG Marco


    macht er denn wirklich garnichts bei meinem hatte ich das problem das die magnetspule nicht mehr immer anzog und somit nur der anlasser drehte ! mal gings und mal nicht


    yasuni
    • Themenstarter

    nein er macht wirklich garnix


    Jetz erstmal messen,dann sehen wir weiter. Ohne Aussagekräftige Ergebnisse ist alles weitere nur Mutmaßung
    Kannst ja in dem Zuge auch mal bissi an den Kabeln wackeln/ziehen die zum Anlasser gehen. Vllt. ist nur was locker.
    Was du auch kontrollieren kannst: Sämtliche Massekabel. Hast ja eins von Batt.zur Karosse und eins von Karosse zum Motor. Evtl. noch eins zum Getriebe. Wenn das was locker ist oder korrodiert etc. kann das auch der Fehler sein.

    LG Sascha


    yasuni
    • Themenstarter

    ok werde ich machen


    Also bei mir wars mal die Wegfahrsperre. Der Leser im Zündschloss war defekt. Hat mich glaube ich ca 30€ mit Einbau gekostet.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen