vw teilemarkt

Beheizbare Wischerdüsen - Stecker ? Polo 6N

Kritzi
  • Themenstarter

Grüße Jungs & Mädel's,

Hab mir beheizbare Waschdüsen vom Schrottplatz mitgenommen, nun hab ich in einigen Foren gelesen das ein Stecker auf der Fahrerseite im 6N schon vorhanden sei und man nur noch den Kabelbaum von VW brauch.

Hab jetz mal ein Bild gemacht, wo ich vermute das es der Stecker sei, habe ich recht oder ist das was anderes?, und wenn er es ist, ist diese Kappe darauf nur eine Abdeckung?

Ein anderen Stecker / Anschluss konnte ich nicht finden, hoffe ihr könnt helfen.

Danke schonmal.



21122009595.jpg
21122009595.jpg

Sieht so aus als ob er es ist, der untere ist für die fahrerseite und da wo die kappe drauf ist muss ein verlängerungsstück dran das es bis zu beifahrer seite reicht. dann sollte es klappen. Ich hoffe die verlängerung haste auch vom schrottplatz mit genommen


Kritzi
  • Themenstarter

Natürlich habe ich die nicht mitgenommen, ich dachte die Kappe die darauf ist dient nur als Schutz, kann mir das auch nicht bildlich vorstellen gerade.

Kann jemand einen Auszug aus dem Etka für den Rest posten den ich zum Anschluss brauche?



weiß jetzt nicht was du genau brauchst
hab dir mal nen bild angehängt.
hoffe das hilft


Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg

Kritzi
  • Themenstarter

Danke fürs' raussuchen, aber das sind nicht die beheizbaren Düsen.


könnte dir nachher mal nen bild schießen von meine düsen den ich habe beheizbare schon beim kauf drinne gehabt


Kritzi
  • Themenstarter

das wäre klasse, und kannst du mal schauen ob das der stecker ist den ich auf dem foto habe?.


ja kann ich machen


Kritzi
  • Themenstarter

Ich danke dir ;o)



warum guckste nit einfach ob so eine Düse da rein passt ? und wenn du auf die metall klammer drückst kannst du diesen Wiederstand der oben auf dem Foto ist raus ziehen und die wischerdüse einstecken, unten fahrerseite und vorne beifahrerseite. fertig


so heir die bilder vom stecker wie er aussieht bei mir und wie der verteiler aussieht. achso vllt is der stecker bei dir anders weil du vllt die alte ZE hast. dne ich habe neue ZE


Foto014.jpg
Foto014.jpg
Foto016.jpg
Foto016.jpg

Kritzi
  • Themenstarter

Hab ich ja probiert, aber man brauch ein anderen Kabelbaum dafür, da die Wischerdüsen eine ander Anschlussart habe als der Stecker.


den stecker den du fotografiert hast was is das für einer?geht der zu den wischerdüsen oder wie?


Hallo,
die Bilder die Grüner6Nfahrer gemacht hat sind halt die Stecker vom Kabelbaum an der Motorhaube, was Kritzi und auch mich interessiert , ist wo dieser Kabelbaum hinführt, der endet ja irgentwo beim Motorhaubenschnier unter der Wasserkastenabdeckung.
Bis dorthin soll bei eingen Modellen der Kabelbaum schon vorverlegt sein aber leider auch nicht bei Allen.

Gruß Peter


jaa da geht das kabel hin aber wo es wieder auskommt keine ahnung


Hallo
jedenfalls genau kurz unter der Abdeckung sollte der Stecker sein der gesucht wird, wo man den Motorhabenkabelbaum vom Rest trennen kann.
Hättest eventuell noch ein Bild von Dort?

Gruß Peter


gelöschtes Mitglied

    Muss der sein.

    Muss braun und schwarz/grünes kabel sein .

    das schwarz/grün kabel geht an 53a von wischermotor das auch schwarz/grün ist .

    habe auch den motorkabelbaum von mein 6n BJ 95 1,3l motor.

    das habe ich das mal verfolgt . muss also der sein bei dir Kritzi.

    @Grüner6Nfahrer die stecker sind die die nach den 2 poligen kommen was kritzi fotogafiert hat.

    Holf konnte bischen helfen .

    GRUS


    Zitat:

    @Grüner6Nfahrer die stecher sind die die nach den 2 poligen kommen was kritzi fotogafiert hat.


    das sind genau die stecker die unter der motorhaube sind.

    Zitat:
    Hättest eventuell noch ein Bild von Dort?


    ne habe leider keins mehr habe nur die zwei gemacht


    Kritzi
    • Themenstarter

    Also seh ich das richtig das auf meinen Foto es der Stecker der Alten ZE ist? Gibts da also 2 verschiedene Kabelbäume?.
    Hab auch von einer neuen ZE die Motorhaube, also auch die kleinen breiten Düsen verbaut, da könnte das schon hinhaun.


    das könnte der stecker sein (wo du foto hast) das der vom innenraum bis unter der wasserkasten abdeckung geht. und dann das dort der kabelbaum der unterder motorhaube ist dort angeschlossen wird. bin mir aber nicht sicher


    Kritzi
    • Themenstarter

    Warte ich am besten noch ein paar Meinungen ab, schade das man nirgends im Netz die Kabelbäume dazu findet, oder hat jemand eine Seite damit ich die Anschlüsse überprüfen könnte?


    Pläne nicht aba ich weiß das ich diesen stecker unter der kunstoffabdeckung gefunden hab wo die scheibenwischer raus kommen mmm aba gehen muss das will das auch haben meine frieren nämlich gerde wieder zu -.-


    Kritzi
    • Themenstarter

    Genau deswegen will ich beheizbare nachrüsten, weil es nervt eine dreckige scheibe zu haben wenn nix mehr geht.


    hab gerade nochmal nachgeguckt
    der stecker is nen 2poliger mit metallklammer
    also so einer wie z.B beim blinker
    also der stecker muss irgendwo am kabelbaum sitzen


    Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg

    ich weiß leider noch nicht wie ich morgen zeit habe aber wen ich zeit habe werde ich mal die wasserkastenabdeckung bei mir abmachen udn mal schauen ob da ein stecker dahinter ist und nen foto machen


    gelöschtes Mitglied

      Habe mir mal die Mühe gemacht und in alten 6n bilder nach den stecker zu suchen . auch wenn ich jetzt 6n2 fahre .




      Die kabel farbe ist BRAUN und Schwarz/grau (das an die schwarz/grau leitung von wischermotor stecker geht ,ist da ca 15cm vorm stecker abgegriffen .
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • IMG00988.JPG
      IMG00988.JPG
      Unbenanntsfcdsf.JPG
      Unbenanntsfcdsf.JPG

    • Hallo,
      danke für die Mühe, hat mir sehr geholfen.

      Gruß Peter


      Kritzi
      • Themenstarter

      Gut dann ist das der Stecker, den ich auch habe. Ich fahre nachher mal zu VW und erkundige mich mal nach dem Kabelbaum dafür.


      polotreff.de
      #29 - 22.12.2009beheizbare wischerdüsen polo 6n wischerdüsen kabel beheizbare düsen polo6n polo n6 lautsprecherkabel fahrerseite vw polo kabel unter motorhaube mit stecker polo düsen unter motorhaube
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen