vw teilemarkt

Zahnräder im Getriebe tauschen

rossy
  • Themenstarter

Guten Abend
meine frage ist ob man den kupplungskorb eines Getriebes tauschen kann
wenn ja wie macht mann das muss man da was beachten
danke schon mal im vorraus mfg Rossy



gelöschtes Mitglied

    Was meinste mit Kupplungskorb und was hste fürn Problem?


    rossy
    • Themenstarter

    mein problem ist das ich keine kraft mehr auf die antriebswellen bekomme
    meine Gänge fliegen aber nicht raus und er lässt sich auch perfekt schalten
    von da her denke ich mir mal das das der kupllungs korb ist der die kraft von der einen welle auf beide antriebswellen überbring weil an den antriebswellen auch leicht öl raus läuft



    und die Kupplung ist in Ordnung?

    Hört sich soch nach Kupplungsrutschen an..


    Würde ich auch erstmal so sagen mit nem Simmerring defekt!


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    das der kupllungs korb ist der die kraft von der einen welle auf beide antriebswellen überbring weil an den antriebswellen auch leicht öl raus läuft


    also erstmal: nen kupplungskorb gibts net

    es gibt ne kupplungsscheibe mit einer dazugehörigen druckplatte, das ganze befindet sich zwischen motor und getriebe und hat erstmal nichts mit den ausgehenden antriebswellen direkt zu tun
    wenn du nun keine kraft auf die räder bekommst, wird höchstwahrscheinlich deine kupplungsscheibe abgenutzt sein.

    dein ölverlust an den antriebswellen kommt entweder von den dichtringen der antriebswellenflansche (eher selten) oder vom dichtring für die schaltwelle unten und das öl verteilt sich nur durch den fahrwind über das getriebe hinten (häufig der fall beim polo!)


    gelöschtes Mitglied

      Prüfung:
      Handbremse fest anziehen,Auskuppeln 4.Gang einlegen,Motordrehzahl auf 3000-4000 Umdrehungen,dann rasch einkuppeln und Fahrpedal durchtreten, wenn du den Motor abwürgst ist die Kupplung in Ordnung! ansonsten Kupplung erneuern und Dichtringe gleich mit tauschen!


      rossy
      • Themenstarter

      mein problem ist das wenn ich die kuplung kommen lasse das es nur noch ein rattern im getriebe gibt und da wo die antiebswellen angeschraubt werden und wo das dann in das getriebe geht da kommt seit dem öl raus die kuplung ist neu also daran liegt es nicht mfg rossy


      polotreff.de
      #9 - 25.12.2009zahnrad im getriebe tauschen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen