vw teilemarkt

Polo 86c BJ81-90 Coupe Motor

poloora.flames
  • Themenstarter

Hallo,

habe den Polo mit 1 Liter Motor...wie ihr wisst kommt da so gut wie gar keine leistung raus...ich will mir nen größeren Motor reinbauen. Welcher Motor ist der größte, den ich einbauen kann, ohne sonst noch was zu ändern wie bremsen etc...

danke schonmal(PS..habe nix in der sufu gefunden)



Hi,

ohne weiteres zu ändern, würde jetzt nur der NZ in Frage kommen.
Der hat 1.3 ltr und 55 Ps und hat auch eine sehr gute Basis zum tunen !
Für den nächst größeren Motor müsstest du Bremse, Ha etc. ändern !

gruß Wrob


Normaler Weise musst du für jeden größeren Motor, den du einbaust, auch die passenden Bremsen, Hinterachse etc. einbauen, sonst wird dir kein TÜV-Prüfer das genehmigen. Korrigiert mich wenn ich wenn ich falsch liege.
MFG



gelöschtes Mitglied

    Richtig.

    Wobei man beim Tunen am wenigsten an den Bremsen sparen sollte

    Du kannst dir noch nen G40 einbauen, da musst dann Bremse und Hinterachse wechseln, ist aber auch nciht sooooo viel Arbeit, wenn du die Teile alle hast.

    Meine Originalbremse war bei meinem 90PS NZ schon stark überfordert, gerade dann, wenn du mal sportlich fährst, wird das Fading so groß, das du garnicht mehr wirklich bremsen kannst.


    Grüße


    poloora.flames
    • Themenstarter

    ok das heist ohne bremsen zu öndern geht da nix auf legalem wege also mit eintragung?


    gelöschtes Mitglied

      Definitiv nicht.

      Da ist 55PS absolute Obergrenze.


      Bei deinem Polo ist es leider nicht nur mit Motor wechseln getan, dazu kommt auch unter anderem: Benzinpumpe, Tank usw.

      Ich hätte da ein Interessantes Paket für dich.

      Bei interesse melde dich einfach mal!

      Lg


      poloora.flames
      • Themenstarter

      achso also den 55PS kann ich rein machen ohne bremsen und ha zu ändern?


      ja hab nochn nz motor da mit 3f nocke und ansaugbrücke gerade frisch ausgebaut bei interesse einfach melden mfg basti



      Der 3f hat doch vorne auch nur die unbelüftete Bremsanlage, allerdings weiß ich jetzt nicht inwieweit die Trommeln hinten anders sind.

      Aber ich verstehe nicht warum man sich die Mühe mit einem Motorumbau macht, dann aber an den bremsen sparen will. Eine G40 bzw. 1er Gti Bremsanlage ist nicht teuer und vor allem kannste dann auch größere Motoren einbauen.
      Ich würde den Abu oder Aee nehmen. Beide 1.6l Hubraum und 75 Ps, wobei du dann durch ein zwei Modifikation auch noch genug Spielraum nach oben hast. Also Leistungsmäßig gesehen. Stummel (müsste hier auch noch angemeldet sein) ist momentan dran einen Adapter zu bauen für ne 3F Multipoint auf den Abu. Damit sollten sich dann gute Ergebnisse erzielen lassen.


      die trommel hinten sind gleich sind nur größere radbremszylinder drinne beim 3f


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen