vw teilemarkt

Welchen Polo 2F 86C kaufen?

SH39
  • Themenstarter

Hallo
Brauche eine Beratung.
Habe Polo Steilheck Baujahr 92 45 PS Motor AAU, Gkat (51).Mit was kann man den noch steuerlich günstiger machen?
-----------------------------------------------------------------------------------
Möchte einen weiteren aus der Serie kaufen.
45 PS reichen, aber es dürfen auch mehr sein, da ich in der Versicherung unten bin.Es sollte ein Benziner sein.
---------------------------------
Frage ua.
Welcher Polo ist empfehlenswert, hab nur Erfahrung auf dem 45 PS Modell.
Welcher Polo ist mit der KFZ Steuer am günstigsten, oder läßt sich günstig bzw sinnvoll umrüsten?
Welcher Motorcode sollte es sein ? Oder was brauch man da.Schlüsselnummer ?

Danke und Grüße

SH 39



Moin , du kannst nen Kaltlaufregler nachrüsten. Dann liegt der glaube ich unter 100€ . Habe selbst keinen aber der kommt demnächst auch rein.
Wie u. wo man dann noch hin muss , ist glaube ich beim Tüv u. Zulassungstelle damit die steuerliche Herabsetzung greift. Aber 45PS ist schon mit der Kleinste. Hier gibts bestimmt welche die es genau wissen. Kaltlaufregler gibts bei vielen Kfz.-Teilhandlern oder bei VW.
Ich hole mir den bei VW weil ich noch gute Beziehung zum Meister habe und der das dann mit zwischenscheibt. Ich liege auch bei 35% in der Versicherung. Deshalb wird der Polo auch noch einige Jahrzehnte mich begleiten. Habe auch zwei dieser Leckerbissen .


ich habe in meinem polo 55 ps nz ein mini kat
euro 2........96€ steuern im jahr

also minikat oder kaltlaufregler



Wieviel hast du fürs eintragen bezahlt? Hast du denn Mini-Kat verschraubt oder geschweißt?


der ist verschraubt verschweißt ka der hat da richtig scheizze gebaut der vorbesitzer

sry kann ich dir nicht sagen war schon drin


Also KLR musst du auf der Zulassungstelle eintragen lassen...Das Umschreiben kostet so um die 8 Euronen.... und Minikats sind normalerweise verschraubt mit Schellen


Wenn du Glück hast und dich ein wenig umschaust, kriegst du eventuell noch einen guten erhalten 2f Steilheck mit einer 3F Maschine (75 PS) im orginalen Zustand.


Naja es kommt ja auch drauf an wieviel du usgeben kannst und willst.


ich bin auch auf der Suche nach einem passenden 2F, mehr als 1000 will ich aber nich ausgeben



Woher kommst du denn?


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Sowas z.b.?


  • Mein 2F AAU kostet genau 88€ Steuern im Jahr. By the way.

    Edit: Mit Minikat.


    Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Sowas z.b.?

    der is auch gut Servolenkung schreibt der da ^^ xD

    hmm kauf dir n 1,0 45 ps 84€ im jahr ^^


  • Naja er will einen zweiten, der darf auch paar PS mehr haben. Und bei Euro2 zahlst für einen AAV oder NZ auch nur ein paar euro mehr.


    Hi

    ich würd dir ein Steilheck mit NZ Maschine empfehlen:

    1. 55Ps reichen aus, wenn du 45PS eh ok findest.
    2. Verbrauch etwa bei 6-6,5L
    3. Steilheck ist günstiger in der Vers., als Coupe
    4. Minikat gibts für den NZ auch ncoh, so kostet er NZ nur noch 98€ Steuer im Jahr.


    Mein Steil kost mich 98€ im Jahr Steuern und auf 40% nur knappe 12-13 Euro im Monat.

    Billiger gehts kaum noch


    Das währen ja 150€ im Jahr Versicherung?!?!?! Das kann doch nicht sein oder?
    Ich zahl 430€ im Jahr versicherung auf 30%.


    @Coupe_86c_2f.
    Es kommt auf die Versicherung an, wo man sein Fahrzeug versichert.

    Ich hab von Debeka zu ADAC gewechselt und knappe 100 Euro im Jahr gespart.

    *Sorry für die Schleichwerbung und Offtopic*


    Das bedeutet du zahlst jetzt? Es wundert mich nur das der Unterschied zwischen Steili und Coupe so groß ist.


    Ich zahl jetzt 200 Euro, vorher ca. 290 bei gleichen Prozenten.

    Ein gibt schon ein Unterschied zwischen QP und Steilheck. Es kommt aber auch auf die Versicherung an.


    Na euch in Deutschland gehts gut!

    In Österreich zahlt man so um die 1100€ im Jahr für 115PS

    Dafür kann man bis zu 2 weiter Fahrzeuge hinzumelden!


    polotreff.de
    #21 - 28.12.2009mini kat 86c nz polo 2f kat was kostet polo 2f steuer vw polo 86c 2f steuern im jahr vw polo 86c aau kaltstartregler nachrüsten kfz steuer für vw polo 86c kaufen polo c86 kaufen minikat für vw polo 2 86c 2f 1,3 l 75 ps polo86c kaufen nz 55 ps kfz steuer polo vw polo 86c 2f steuern? polo 86c 2f steuern polo 45ps kaltlaufregler polo 86c kaufen minikat vw polo 45 ps 86c vw polo 86c aau klr vw polo 86c kaufen polo 86c kaufen steuern polo 2f polo 2f steuern
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen