vw teilemarkt

Tachoscheiben Polo 2 86c Hier lang.

ElPresidente
  • Themenstarter

Hey...

Wollte euch mal meine neuen entwürfe zeigen und verbesserrungvorschläge einholen.

Baue grad nen DZM Tacho und wollte dementsprechend was Old Scooliges einbauen.

Beleuchtung wird komplett rot...

Was haltet ihr von den Vorschlägen ?

Mache das auch gern für andere User und gegen einen kleinen unkostenbeitrag sende ich euch gern die fertigen Tachofolien auf Selbsklebender Folie zum selber ausschneiden. Allerdings nur für 2er da mir für 3er die passenden Vorlagen fehlen.









Lg

Manu



sieht echt sehr edel aus!

Hast du auf jedenfall echt schön gemacht!

Hut ab und mach weiter so

Liebe Grüße Felix


gelöschtes Mitglied

    kannst du vllt auch welche fürn 2f machen mit großer uhr anstatt DZM ?

    suche welche in weiß oder so.



    ElPresidente
    • Themenstarter

    Hey...

    Hab ich da.

    Muss grad mal schauen ob ich die mit Uhr auch habe...

    Weiß und dann in der Normalen stellung oder in 12Uhr ?

    Lg

    Manu


    gelöschtes Mitglied

      Wennde die in weiß, schwarz, oder gelb oder rot hast, dann ganz normal also ohne 12 uhr stellung.

      20-200 Km/h


      ElPresidente
      • Themenstarter

      Hey...

      Hab die passenden vorlagen mal bearbeitet.

      Kann aber auch jeden anderen Farbton machen und die Schrift ist ebenfalls frei wählbar.

      Wenn du ein speziellen Font haben möchtest kann ich das auch noch ändern.

      Habe bewusst die Symbole entfernt da es meiner meinung nach dann schön clean aussieht aber kann diese auch gern wieder einfügen.

      Möchtest du mit rotem Bereich und schaltempfehlung ?

      Habe sie jetzt erstmal clean gehalten und alles in Schwarzer schrift.

      Gern auch mit einem Motiv oder ähnliches..machbar ist so ziemlich alles...

      Lg

      Manu









      Achso...Kann es dir auch in der passenden auflösung ( über 2000x1000 mit 300dpi ) zuschicken allerdings muss ich mir erst nen alten 3er Tacho besorgen um sie 100% passgenau zu machen...bei den 2er Tachos passt das schon.

      Lg




      gelöschtes Mitglied

        hey die sehen ja gut aus

        Aber der tacho geht nur von 20-200 Km/h

        Vllt in den Tacho Groß Polo Power und das wars

        vllt auf der tankuhr noch nen VW zeichen.

        dann wäre ich sehr zufrieden


        ElPresidente
        • Themenstarter

        Na die 20Kmh die kann ich dir wohl noch rausnehmen....

        Schau dich doch mal wegen der Schriftart bei dafont.com um.

        Da gibt es coole Gratisfonts auf die ich auch zugreifen kann.

        Welche farbe bevorzugs du denn ? Dementsprechend muss ich ja auch ne passende farbe für die schrift und das VW logo finden.

        Und hör auf mich nach jedem satz anzuzwinkern....komm mir ja vor wie in ner Schwulenbar

        Lg

        Manu


        Was ist denn das genau für ne Folie und wie wird bedruckt? Wenn das auf professioneller Schiene läuft, hätte ich Interesse.



        ElPresidente
        • Themenstarter

        Also gut aussehen tun die auf jeden fall aber Professionelles Equipment habe ich nicht.

        Mache das ganze auch nicht wirklich beruflich aber habe schon so einige Tachos umgebaut.

        Gedruckt wird mit Tintenstrahldrucker auf Hochglanz Hochauflösende Inkjet Folie in Fotoqualität entweder von Zweckform oder halt Data Becker.

        Das Ganze ist dann Selbsklebend.

        Die Ausparungen für Tageskilometerzähler oder Kilometerstand müsste man selber auschneiden da das zum Anpassen besser jeder selbst machen sollte.

        Leider habe ich neue Vorlagen die ( Die für den 2F ) ich erst auf nen Tacho anpassen muss aber dafür hole ich mir heute abend nen Tacho ab.

        Ist halt Hobbymäßig....Verschicke aber auch gern einfach die Datei dann könnte man sich es selbst ausdrucken.

        Lg

        Manu


        Zitat:


        Gedruckt wird mit Tintenstrahldrucker auf Hochglanz Hochauflösende Inkjet Folie in Fotoqualität entweder von Zweckform oder halt Data Becker.


        Genau das wollte ich wissen.

        Bringt mir dann leider nichts, hätte das schon gerne minimum mit dem Farblaser gedruckt.

        Würdest mir denn die Datei zukommen lassen? Kann ich mir dei Scheibe selber designen und drucks in der Firma aus. Da ham wir so Monster-Laser-Drucker.


        Hab meiner kreativität auch mal freien Lauf gelassen, was meint ihr dazu?


        PSP Wave Scheibe kle
        PSP Wave Scheibe kle

        sieht auf jedfe fall cool aus bloß wo bekommt ihr sone vorlagen her


        gelöschtes Mitglied

          Also ich hätte gerne mal die schwarzen scheiben bis 200Km/h und die weißen bis 200Km/h.

          Wennde mir die datei mal zukommen lässt, würd ich mir das vorher mal anschauen


          ElPresidente
          • Themenstarter

          @ Area 51 : Die Vorlagen in passender auflösung bekommst du beim Poloteam Dortumd auf der seite. Die haben irgendwas um die 2590 x 1254.

          Daher habe ich auf jeden fall meine 2F Tachoscheiben.

          Die für den Polo 2 hingegen waren nicht einfach zu bekommen. Sind in zusammenarbeit mit Pletti von Polo2.de entstanden.

          @ Poloverheizer : Schick mir mal deine e-mail per pn. Dann sende ich dir die daten zu.

          Lg

          Manu


          ElPresidente
          • Themenstarter

          Hier mal ein Beispiel was Grafisch alles so möglich ist wenn ich dafür Taschengeld bekomme....

          Old School Tacho im Fusselstyle für Polo 2 86c Ohne DZM auf "12Uhr"



          Lg

          Manu


          haha sag maaaa AREA51 was du dir da zusammen gestellt hast is nich zufällig das menüdesing vonna playstation 3 also wenn ich grad ma son von meim fernsehr das bild vergleiche mit deinen tachoscheiben is die ähnlichkeit verblüffent


          ElPresidente
          • Themenstarter

          Hier mal der fertige OldSchool Fusselstyle Tacho für 86c.

          Autohaus Fickfrosch lässt grüßen.....

          Da dieser jetzt Fertig ist mache ich mich nun an den 12 Uhr DZM für 2F

          Bis dahin bin ich erstmal ausgelastet.....Werde wohl bald auf unserer HP Tachoscheiben zum Download anbieten... Checkt die Nächsten Tage mal www.vw-club-guetersloh.de

          Lg

          Manu







          EDIT : Und nach dem ganzen Gebastel und Photogeschoppe der letzten Tage kam ich mir vor wie.........



          Sido..... Polo Sido......


          die scheiben hab ich mir mal angefertigt


          meine scheiben.jpg
          meine scheiben.jpg

          ElPresidente
          • Themenstarter

          wie jetzt bei dir hört der spaß schon bei 7000rpm auf ?


          hab ja nur nen aav drin -.-


          und selbst der dreht nur bis 6 1/2 xD
          aber nich schlimm meiner auch schön drauf und NÄ NÄ NÄÄ NÄ
          wenn du nich grad den begrenzer rausgenommen hast


          ElPresidente
          • Themenstarter

          @ Kachelofen :

          Hier mal dein entwurf...

          Schick mir mal deine E-Mail adresse dann sende ich es dir rüber in ner passenden auflösung.

          Deine Wunschschrift sieht man leider total schlecht selbst wenn ich sie 3 dimensional mit effekten unterlege.

          Empfehle dir die schrift hier da man sie wesentlich besser erkennen kann.

          Gibt sonst voll das gewusel

          Lg



          @ Poloverheizer : Warte grad auf ne passende skala für nen 12Uhr DZM...nen kumple sendet mir die wohl heute noch.

          Lg

          Manu


          gelöschtes Mitglied

            Ah okay

            aber dieses karomuster is zum kotzen ehrlich gesagt

            da krieg ich augenkrebs


            ElPresidente
            • Themenstarter

            Geschmackssache...

            unsereins mag kein GFK geraffel und steht halt auf Retro / Ratte / Old School.

            Da lässt sich nicht drüber streiten...

            Hier mal mein Versuchstacho.....

            Macht sich recht gut finde ich....




            servus

            da stimme ich daddy cool zu. würde auch eine in oldscool nehmen aber für den zweier g40 und bloß mit karo wäre das möglich?


            ElPresidente
            • Themenstarter

            also einfach nur die scheiben ohne skala bzw schrift ?

            Tipp mal ne PN mit deinen Vorstellungen...

            Lg

            Manu


            ...coole Sache


            gelöschtes Mitglied

              Also ich habe jetz alles mögliche probiert um das kram auf eine größe zu bekommen das ich sie ausdrucken kann, nix is -.-

              könnt kotzen ^^


              Hallo,

              darf man mal fragen mit welchen Program ihr die diese Folien erstellt?

              MfG
              Martin


              polotreff.de
              #31 - 11.07.2012grosspolo neue vw polo 86 motive tachofolien vw polo 86c 2f tachofolie pol 86c tacho für polo 2 wie lang eine tacho ist polo ii (typ 86c 2f) tacho forum tachofolie polo 2 86c zum ausdrucken schrift tschoscheibe schrift tachoscheibe font tachoscheibe polo schriftart polo 86c 2f tachofolie polo 2 scheibe tacho schrift scheibe 12 2f site:polotreff.de polo c86 tachoscheiben tachoscheiben selbst designen polo 86c tachoscheiben ändern 2f tacho in polo 2
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen